[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

kann sie sehr empfehlen!
kostet nix, hast auf amazon 3% cashback und außerhalb amazon 0,5% cashback. Das du sie nur online nutzen kannst ist Quatsch, ich bezahle damit fast alles eben wegen Cashback. Google Pay ist möglich und apple pay bisher nur über Unweg (curved), was aber einfach einzurichten ist.
Man muss lediglich aufpassen, das man in den Einstellungen nicht Ratenzahlung aktiviert (ist standardmäßig aktiviert) sondern monatliche Abrechnung.

Werbeanrufe / SMS gibts keine. Ich wurde einmal angerufen und das war nur eine nette Dame vom Service, die auf die Umstellung auf Visasecure hingewiesen hat. SMS gibts nur die normalen Hinweise das die Abrechnung da ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Karte auch seit vielen Jahren, Zahle bei Amazon alles damit und außerhalb eher größere Summen.
Tanken oder so nehm ich lieber ING Kreditkarte, da die direkt abbuchen und der Kleinkram so besser im Blick und aus den Füßen.

Die App ist ok, mehr aber auch nicht... man sieht halt wieviel man verbraten hat und den restlichen Kreditrahmen. Die Rechnungen kommen da an.

Anrufe kommen alle 2 Monate wo man einen einen Kredit andrehen will "2000 Euro direkt auf Konto" und monatlich abstottern.. aber die Gebühren sind beachtlich und sollte man nicht machen. SMS brauch man zwischendurch als TAN bei größeren Summen außerhalb von Amazon.

Hab' die Amazon KK auch und benutze (wenn ich mal KK nutze) fast nur diese.
Für Amazon Einkäufe sowieso, sonst nur für größere Einkäufe.

Kundendienst ist aber eine Katastrophe wenn man z.B. einen Chargeback machen will und man das online nicht mehr machen kann, sondern nur noch über den Kundendienst.

Als einzige Kreditkarte für alles würde ich sie nicht empfehlen, als eine von zwei oder mehr Kreditkarten aber schon.
auch wenn es per se erstmal nichts schlechtes ist, mehrere kreditkarten zu haben, kann das schnell auch mal ausufern und gerade menschen mit knappen geld verlieren gerne mal die kontrolle über ihre gelder. nicht jeder hat die intelligenz um zu erkennen, das auch mit 30 kreditkarten bei 1200€ monatseinkommen keine ps5 aus der portokasse bezahlt ist. irgendwoher kommt die massive überschuldung der deutschen haushalte.
wer seine finanzen klar im griff hat, kann die 3% bei amazon sicherlich mitnehmen. ich bin gar kein freund von vielen konten, obwohl (oder vielleicht gerade deswegen?) ich auf heller und pfennig über meine finanzen bescheid weis. je mehr konten, desto schwerer wird es, den überblick zu halten.

gerade im bauhaus was zum abholen bestellt.

warum kann ich das ers tum 17:13 abholen? haben die vor 17 uhr nicht auf oder haben die so viele reserviereungen dass das zufäällig genu auf meinen 17 uhr feierabend fällt? wtf......

Weil sie es sich wahrscheinlich ganz einfach machen und sich x-Stunden (tippe mal auf 6) für die Bearbeitung nehmen, unabhängig von Kundenzahl, Wochentag, Wetter, Sternenkonstellation oder sonst was?

ok das klingt sinnig. dann hat man genug zeit für die kunden den kram zusammenzusuchen^^

Ist eigentlich sogar recht fix, bei Mediamarkt und Saturn ist die Abholung in der Regel erst am folgenden Werktag möglich.

gerade im bauhaus was zum abholen bestellt.

warum kann ich das ers tum 17:13 abholen? haben die vor 17 uhr nicht auf oder haben die so viele reserviereungen dass das zufäällig genu auf meinen 17 uhr feierabend fällt? wtf......

Auf diese scheiße bin ich zwei mal reingefallen.. einmal beim ersten Lockdown, ein zweites mal direkt beim zweiten Lockdown. Im online Formular stand bei mir auch 17:36 oder so was (auf jeden Fall irgend eine Krumme Zahl...) Die Bestätigungsmail habe ich nicht weiter beachtet. Ich mir später meinen Sohn geschnappt und bin da hin gegurkt und mich artig angestellt. Als die Dame nach meiner Nummer frage habe ich nicht schlecht gestaunt dass sie jetzt 'ne 12 stellige Bestellnummer haben möchte... Als ich stutzig wurde, fragte sie ob ich denn schon die Bestätigungsmail bekommen habe, dass meine Ware abholbereit sei?! Natürlich habe ich die nicht bekommen...

tl;dt
schau mal in deinem Postfach ob du tatsächlich eine Bestätigung hast, dass die Ware jetzt für dich bereit liegt.

ja ist da. ist auch nur eine abdeckplane für die windschutzscheibe für 3 euro :fresse:

ist zum glück nur 2 straßen weiter vom AG aus.

Sehr geehrte

die reservierten Produkte stehen zur Abholung bereit. Die Produkte sind noch 3 Werktage für Sie reserviert.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsnummer an den unten aufgeführten Abholort.
Wenn Sie eine Lieferung Ihrer Reservierung vereinbart haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen.

1610369831545.gif
Reservierungsnummer:​
Reservierungsdatum: 11.01.2021

Und woher hast du die Uhrzeit? Denn wenn die Mail da ist, liegt das Material auch bereit. Könntest also jetzt schon hin. So ist und war es zumindest bei uns in BS

Gibt's hier einen Thread zu Microsoft Excel? Hab da ein kleines Problem bzw fehlt mir die passende Formel dazu

Anwendungsprogramme?

Sind eigentlich alle, die vor 10 Jahren mit Ihren ATI 5780ern Bitcoins gemined haben heute Millionäre? :fresse:

Bin ich blind oder gibt es kein wirklich gutes Angebot für Telekom Magenta Zuhause M? :grrr:

Sehe ich das richtig, dass ich für Ambilight am PC nur den LED-Strip und Hue Sync brauche? Also den hier:

Ist es wirklich so, dass der gesamte Streifen dann aber nur in einer Farbe leuchtet?
Wenn ich den in 3 Elemente teile, leuchten die dann immer noch alle in einer Farbe oder stellen die dann mit Hue Sync bis zu 3 verschiedene Farben dar?

ja ist da. ist auch nur eine abdeckplane für die windschutzscheibe für 3 euro :fresse:

ist zum glück nur 2 straßen weiter vom AG aus.

Sehr geehrte

die reservierten Produkte stehen zur Abholung bereit. Die Produkte sind noch 3 Werktage für Sie reserviert.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsnummer an den unten aufgeführten Abholort.
Wenn Sie eine Lieferung Ihrer Reservierung vereinbart haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen.

Anhang anzeigen 573987
Reservierungsnummer:​
Reservierungsdatum: 11.01.2021
Lustig, hatte am gleichen Tag auch etwas bei Bauhaus reserviert. In Hamburg muss man vor der Abholung online im Voraus bezahlen. Ist das bei Dir auch so?

Lustig, hatte am gleichen Tag auch etwas bei Bauhaus reserviert. In Hamburg muss man vor der Abholung online im Voraus bezahlen. Ist das bei Dir auch so?
ne, bin hingefahren wurde auf einen parkplatz gewunken dann wurde ich an die bezahlstelle gewunken und hab im auto bezahlt und die matte in die hand gedrückt bekommen. auto nicht 1 mal verlassen

Dann schreib halt Klartext und nicht nur irgendwelche komischen Gegenfragen. Was weiß ich was du für "Nachrichten" schaust und wessen Meinung du dann annimmst.
Gestern war es im Harz nicht wirklich überfüllt und die Abstandsregeln konnten locker eingehalten werden. Da geht es in den Supermärkten chaotischer vor...
Er hat doch Klartext geschrieben und ich bin voll deiner Meinung. Und genau diese Klappstühle, werden als erstes heulen, wenn Merkel die allgemeine Ausgangssperre einführt, über die sie bereits gesprochen hat. Derzeit muss man halt mal den Ball flach halten und mit dem Arsch zuhause bleiben.

Nee, Klartext ist nicht so sein Ding ;) Ich werde meinen Arsch nicht zu Hause lassen weil es einfach keinen Unterschied macht ob ich aus der Haustür in den Wald gehe oder 50km weiter in den Wald.
Aber gut, wenn die Tagesschau sagt dass wir alle Sterben weil wir im Schnee waren, dann wird das wohl so sein.

Erschreckend ist, das ich schon gar nichtmehr kommentieren will, weil es einfach zu nichts mehr führt.

Einstein hatte absolut recht. Zwei Dinge sind unendlich, aber beim Universum war er sich noch nicht ganz sicher.

Bei Rauchern versteht man nicht, warum die rauchen. Bei Alkoholikern versteht man nicht warum die trinken.
Aber man kann selbst nichtmal 2 Wochen die Füße still halten... Herzlich willkommen, ist genau das gleiche Problem. Ihr könnt nicht so einfach, weil ihr nur nicht genug wollt.

Ist alles überwiegend rein psychisch. Man ist es nicht gewohnt, also "geht es nicht". Wenn mich jemand fragt, warum ich nicht einfach aufhöre zu rauchen, kann ich gerade jetzt genauso antworten, warum kannst du nicht einfach mal 2-4 Wochen zuhause bleiben? Du verstehst nicht, warum ich das mit dem rauchen nicht einfach bleiben lassen kann, ich verstehe nicht, was das Problem ist mal eben seine Kontakte einzuschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich für Ambilight am PC nur den LED-Strip und Hue Sync brauche? Also den hier:

Ist es wirklich so, dass der gesamte Streifen dann aber nur in einer Farbe leuchtet?
Wenn ich den in 3 Elemente teile, leuchten die dann immer noch alle in einer Farbe oder stellen die dann mit Hue Sync bis zu 3 verschiedene Farben dar?
Kauf dir nicht so ein Mist Google Mal Hyperion.ng
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum ich nicht einfach aufhöre zu rauchen, kann ich gerade jetzt genauso antworten, warum kannst du nicht einfach mal 2-4 Wochen zuhause bleiben?
Das eine ist gesundheitfördernd das andere gesundheitschädlich.

Muss jeder selber wissen was er macht hab auch meine Laster aber ich würde Spazierengehen nicht als solches betiteln.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen einen Spaziergang ist ja auch nichts einzuwenden aber wenn man sich anguckt, was an den letzten Wochenenden an den Skigebieten in NRW los war, kann man nicht von einem simplen Spaziergang reden. Das ist einfach nur dumm, was die tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh