[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nicht so ein Mist Google Mal Hyperion.ng
Dass das nicht die beste Lösung ist weiß ich, ich fands eher interessant, weil es sehr simpel und günstig ist. Da ich eh nur extrem selten PC spiele dachte ich mir wenn's nichts kostet und so einfach ist, dann warum nicht.

Hyperion sehe ich mir dann mal an.
 
Aber gut, wenn die Tagesschau sagt dass wir alle Sterben weil wir im Schnee waren, dann wird das wohl so sein.
Wie war das noch? Die Dummheit weiß von keiner Sorge. Vielleicht sollte ich auch einfach keine Nachrichten mehr schauen. Was geht es mich auch an, was in meiner Gegend so passiert?
 
Dass das nicht die beste Lösung ist weiß ich, ich fands eher interessant, weil es sehr simpel und günstig ist. Da ich eh nur extrem selten PC spiele dachte ich mir wenn's nichts kostet und so einfach ist, dann warum nicht.

Hyperion sehe ich mir dann mal an.
Also günstig find ich es nicht. Mit Hyperion und Wled zahlst du vllt. 20€ und der Effekt ist wesentlich besser.

Wenn du nicht Löten usw möchtest kann ich Hyperion mit Cololight empfehlen.
 
Gegen einen Spaziergang ist ja auch nichts einzuwenden aber wenn man sich anguckt, was an den letzten Wochenenden an den Skigebieten in NRW los war, kann man nicht von einem simplen Spaziergang reden. Das ist einfach nur dumm, was die tun.
Für mich ist 2-4 Wochen Zuhause bleiben auch ein Spaziergang gemeint. Das wir bereits aber auch die 4 Wochen schon überschritten haben ist nebensächlich.
 
Warte mal ab bis der hard lockdown kommt, wo auch der öpnv und fernverkehr lahmgelegt wird und es Ausgangssperren gibt (derzeit deutet alles daraufhin das er so kommt)
 
ÖPNV kann ich mir nicht vorstellen, nicht jeder hat nen Führerschein und was machen die Krankanhausangestellten usw. dann?
Auch ein noch weiter senken des Taktes ist eine schlechte Idee, aktuell fahren bei mir 3 statt 4 Busse pro Stunde und es entzerrt sich somit.
Käme der Bus nur 1 mal die Stunde sind die wieder brechend voll und das kann ja nicht gewollt sein.

Ausgangsperren kann ich mir vorstellen... und in den Zeitraum dann die Takte runterfahren, aber auch spät Abends oder Nachts müssen Leute nach Hause kommen.
 
Warte mal ab bis der hard lockdown kommt, wo auch der öpnv und fernverkehr lahmgelegt wird und es Ausgangssperren gibt (derzeit deutet alles daraufhin das er so kommt)
ÖPNV und Fernverkehr werden sicher nicht eingestellt, dass hat Angie auch bereits dementiert. Eher wird es kommen wie im ersten lockdown, das nach Sonntagsfahrplan gefahren wird. Hab ich auch nichts gegen, war ein angenehmes Arbeiten.
 
Dafür ist zu wenig Personal da, da sind Ausgangssperren einfacher zu handeln, jeder der auf der Straße ist, muss einen triftigen Grund haben. Wir haben vom Arbeitgeber Legitimationsnachweise bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Wir müssen ja arbeiten, damit die Leute, die ebenfalls vor Ort sind aber kein Auto haben, zur selben kommen. Aber gegen den Sonntagsfahrplan wie im ersten lockdown habe ich nichts einzuwenden und selbst da haben wir fast nur warme Luft durch die Gegend gefahren.
 
Lol. Aber wenn es Kundschaft gibt, dann fahrt ihr nicht. :shake:
 
Wir schon, ich bin ja nicht beim Fernverkehr 😁 OK, gestern Abend gab es ein paar Probleme, weil mal wieder einer Superman spielen wollte und versuchte eine fahrende S-Bahn mit seinem Körper aufzuhalten. Hat zwar geklappt, allerdings nicht so, wie er es sich gedacht haben dürfte.
 
Wir auch.
da wird sich auch mit "Ultra-Mega-Super Lockdown" nichts an meinem Alltag ändern...
Was bei ausuferndem Ausstellen derselbigen den Effekt wieder stark einschränken dürfte. Dann arbeiten immer noch Millionen Büromenschen im Büro, weil Arbeitgeber, die aus Prinzip Home Office verbieten, auch kein Problem damit haben werden, einen Wisch 100 Mal auszudrucken.
 
Dafür ist zu wenig Personal da, da sind Ausgangssperren einfacher zu handeln, jeder der auf der Straße ist, muss einen triftigen Grund haben. Wir haben vom Arbeitgeber Legitimationsnachweise bekommen.

Ja dann gleich alle bestrafen auch die vernünftigen.

Warum wird das dann nicht einfach überall so gemacht. Wird ein verdächtiger gesucht einfach die ganze Stadt einsperren ist einfacher. So sind gleich alle Straftäter weg gesperrt.
 
Die Leute halten sich halt nicht an das, worum sie gebeten werden. Das sehe ich jeden Tag bei der Arbeit. Mir kann kein 18 jähriger sagen, wenn er abends mit der Kanne Bier und eine Gruppe Freunden am Bahnsteig sitzt und säuft, das er gerade von der Arbeit kommt. Was derzeit abends noch los ist, da kann ich es verstehen, wenn die Beschränkungen kommen. Mir geht das ganze Theater auch auf den Sack und ich möchte mein normales Leben wieder haben aber je länger sich die Leute nicht dran halten, weil sie meinen dass ihnen eh nichts passiert, desdo länger geht der Scheiss weiter.
 
Wahnsinn wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird liebe Moderatoren. Im Keks Thread sind keine Corona Diskussionen erwünscht und hier wird es einfach toleriert.

Ich muss schon sagen, sehr konsequent das ganze.
 
Hier geht es ja nur indirekt um Corona, eher um die Maßnahmen. Einige scheinen ja nicht begreifen zu können, das die halt notwendig sind😉
 
Ja dann gleich alle bestrafen auch die vernünftigen.

Warum wird das dann nicht einfach überall so gemacht. Wird ein verdächtiger gesucht einfach die ganze Stadt einsperren ist einfacher. So sind gleich alle Straftäter weg gesperrt.
Mit dem Argument könnte man ja auch Quarantäne abschaffen. Bestraft ja auch die, die kein Corona haben.
 
Der ganze Lockdown und die Ausgangssperren bringen nichts, solange es Kernbehinderte (aka Querdenker) gibt, die es nicht in ihr Vakuum reinbekommen das nur sie Schuld daran sind, weil sie auf alles Pfeifen.

Ironie dabei: selbst das Virus findet sie Scheiße und verschont sie zu 99% ..... anrecht auf ein Bett in der ITS hätten sie auch meiner Meinung nach nicht verdient.
 
Doch doch, die schauen vor jeder Ministerpräsidentenkonferenz ob es neue Erkenntnisse im Hardwareluxx gab und treffen dann die Entscheidungen.


Kennt sich jemand mit SSD-Benchmarks (in dem Fall ATTO) aus und hat eine Idee, woran es liegen könnte, wenn meine Werte zu niedrig sind? Es ist ne ganz normale SATA-SSD und ich wüsste nicht, was da limitieren sollte. :hmm:
 
Also ich weiß, dass Angi während der Sitzungen immer HWL aufm Handy aufhat und sich die passenden Infos zum aktuellen Thema in der Konferenz aus dem OT holt. Die anderen machen auch mit, sieht man immer an der hohen Anzahl an Gast-Usern hier.

@SSD
Was ist denn niedrig und was erwartest du denn?
Irgendwelche Pseudowerte aus Datenblättern kann du direkt vergessen. Auch Wert aus irgendwelchen Reviews kannst du vergessen, sofern dieses Review nicht vollumfänglich war, was nur selten gemacht wird.

Die Performance aktueller SSDs schwindet mit dem alter, sprich Belegung.
Benchmark macht man daher nur mit einer komplett genullten SSD.
 
Sind die S-Anschlussteile an Badarmatuten eigentlich in der Länge genormt?
Kann ich also einfach eine neue Armatur kaufen, den Querschnitsverengereinsatz in das alte Teil stecken und es passt, oder müsste das ganze S-Teil getauscht werden?
 
Was ist denn niedrig und was erwartest du denn?
Irgendwelche Pseudowerte aus Datenblättern kann du direkt vergessen. Auch Wert aus irgendwelchen Reviews kannst du vergessen, sofern dieses Review nicht vollumfänglich war, was nur selten gemacht wird.

Die Performance aktueller SSDs schwindet mit dem alter, sprich Belegung.
Benchmark macht man daher nur mit einer komplett genullten SSD.

Die ATTO-Werte für 512B und aufwärts, bis ~512KB kommen mir sehr niedrig vor und ich frage mich, ob da irgendwas (CPU, Board, Chipsatz?) limitieren kann. Ich denke ja eher weniger.

Ich habe den Vorgänger auch und die neue SSD sollte besser sein (ist keine Low-Budget-SSD bei der Nachfolger bedeutet, dass sich nur die Produktionskosten verändert haben). So wurde es auch beworben. Wenn du von einer Samsung 960 Pro auf eine 970 Pro wechselst, dann würdest ja auch nicht erwarten, dass die alte teils 500% Vorsprung in manchen Benchmarks hat. :fresse:

Die SSD ist auch komplett neu und wurde bisher nur von ein paar Testprogrammen beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh