[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich bins von der Sparkasse auch so gewohnt, kurz bevor die alte Karte abläuft, 2 Briefe (einen mit der Karte und einen mit der PIN) zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Frage, neues Glück:

Wie mache ich es bei Audacity, dass eine Tonspur langsam leiser wird, aber bei einer bestimmten Lautstärke "stehen bleibt", und auf dieser dann weiterläuft? :)

Edit:
Kaum Frage gestellt, schon gefunden :fresse:
Geht mit dem Hüllkurvenwerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es Play+Record zu drücken?
Hatte zwar mal nen Walkman der hier immernoch irgendwo rumliegt aber weis gerade auch nicht was dann passiert.
Kanns sein das man da drücken musste damit der Record knopf drin bleibt?
 
hi, ich hätter gerne eine kostenlose webseite, bei der ich joomla hochladen und testen kann.
jemand eine idee?

xampp fällt weg.
 
gehts dir nur ums testen und rumspielen mit joomla?
 
wo kann man sich am besten Wenden - wenn man einen Hallenplan/Stadionplan haben möchte, z.b: von diesem hier: Veltins-Arena

Verein -> Schalke 04 -> FAN Abteilung
Stadionpresse -> gibt sowas
Stadt Gelsenkirchen -> wissen die da was ..??.

oder ..??..

Kollege der möchte was wissen :) es geht um div. Dinge im Bereich des Rigging (Rigger (entertainment) - Wikipedia, the free encyclopedia). ER unterrrichte sowas^^.

Danke.

PS:
FRage gilt nicht speziel für das Stadion, sondern allg. :). Von der Veltins-Arena/Auf Schalke habe ich die CAD-Pläne, vom letzen PUR-Konzert ;).
Sehr geil dort zu Riggen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer vll. ne seite oder infos wie andere Länder der Welt die USA sehen?
Besonders interessant wären ihre ewigen Feinde die UdSSR und alle Staaten der Achse des Bösen.

Thx ^^ bräuchte ich fürne Klausur morgen wäre ganz nett wenn ich ein wenig mehr Hintergrund wissen dazu hätte.
 
Hat jemand ne Idee, wie man bei Audacity einen "Stromausfall" simulieren kann?
Also mir ist klar, dass bei einem Stromausfall die Musik eigentlich schlagartig aufhört, aber ich meine dieses Klischee, dass der Ton dann immer langsamer und tiefer wird :)
Wisst ihr was ich meine?
 
Einfach die Geschwindigkeit laufend verlangsamen (Ohne Tohnhöhenanpassung), dadurch wird der Ton automatisch tiefer.
 
Das Problem dabei ist dann aber, dass sich das Ende natürlich ewig hinzieht :d
Es soll aber relativ schnell dann aufhören, und eben halt so, dass es immer tiefer wird.
Quasi ein Fade-Out, aber eben durch die Tiefe.
 
Also das was du meinst tritt ja zB bei Kassentenspielern auf die so wenig Strom brauchen, bzw in irgendwelchen Bauteilen soviel Strom speicher, das bei Stromausfall der Motor eben langsaum ausläuft.
Würde das ganze auch versuchen indem du die Abspielgeschwindigkeit innerhalb von 1-2Sek auf Null fallen lässt.
 
joah und dann vielleicht einen dummy entwerfen.


edit: ich glaube ich hab was gefunden

Wenn du nichts findest schreib mir mal ne PN ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

Vorstellungsgespräch: Schwarzer Rollkragenpulli aus dünnem Stoff oder schwarzes Poloshirt?

In Hemden fühl ich mich einfach nicht wohl und auch etwas overdresst bei nem Vorstellungsgespräch zu nem Handwerklichen Beruf
 
Rollkragenpulli kommt so ossimäßig rüber ^^

Naja beim Handwerk sehen die das nicht so eng, wenn kein Hemd passt das mitm Poloshirt und halt saubere ordentliche Turnschuhe/(Stiefel) und eine Hose die nicht unter den Sohlenschleift und eine weite hat das man ein 8 Mannzelt draus bauen könnte :d
 
Mal angenommen ein (von der NASA ja bereits seit Jahren befürchteter)
wirklich heftiger Sonnensturm würde tatsächlich mal auf der Erde sämtliche Elektronik brach legen.
Wären davon auch meine magnetischen Datenspeicherträger (HDD) betroffen?
Würden die Computer für eine Weile nur aussetzen oder gleich zerstört werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Hardware und besonders die Daten auf HDDs davor zu schützen?
 
Denke mal durch eine angemessene Abschirmung kannst du die schützen.
Am besten ist, du spielst deine Daten auf Vinyl. :d
 
Deine Daten sollten dann das geringste Problem sein, da auch Transformatoren etc überlastet würden, hätten wir eine Zeit lang nicht mal Strom, Autos etc auch alles Platt...

Was z.b. mit Atomkraftwerken oder anderen kritischen Industrieanlagen passieren würde, die man ja nicht mal eben ausschalten kann und welche ziemlich wahrscheinlich nicht ausreichend abgeschirmt sind/werden würden, will ich garnicht wissen...


EDIT: Was ich ja eigentlich wollte

http://www.amazon.de/Gunnar-Optiks-Special-Gamer-Brille-silber/dp/B005IMIOPS/ref=pd_sim_vg_2 WTF!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ein (von der NASA ja bereits seit Jahren befürchteter)
wirklich heftiger Sonnensturm würde tatsächlich mal auf der Erde sämtliche Elektronik brach legen.
Wären davon auch meine magnetischen Datenspeicherträger (HDD) betroffen?
Würden die Computer für eine Weile nur aussetzen oder gleich zerstört werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Hardware und besonders die Daten auf HDDs davor zu schützen?

ich weiss nicht ob das ganz richtig ist was ich jetztsage, aber ich glaube der sonnensturm würde nur satelliten betreffen. das erdmagnetfeld schützt uns vor dieser strahlung. wenn die strahlung stärker wird, wird es auch das erdmagnetfeld. es gab dazu mal eine sendung von harald lesch, so hab ichs noch in erinnerung. könnte mich aber irren.
trotzdem denke ich nicht dass sämtliche pcs ausfallen, überleg doch mal wieviel strahlung in großraumbüros mit zig wlan repeatern und unzähligen dect telefonen herrscht. das ist zwar ne andere strahlung, aber ich glaube (nicht wissen :d) einfach nicht dass das so anfällig ist.
 
Hm, warum sollte das Magnetfeld der Erde stärker werden wenn der Partikelstrom der Sonne zunimmt? Dass induzierte Ströme oder was auch immer für Effekte entsprechend stärker werden verstehe ich wohl, aber das Magnetfeld?
 
Deine Daten sollten dann das geringste Problem sein, da auch Transformatoren etc überlastet würden, hätten wir eine Zeit lang nicht mal Strom, Autos etc auch alles Platt...

Was z.b. mit Atomkraftwerken oder anderen kritischen Industrieanlagen passieren würde, die man ja nicht mal eben ausschalten kann und welche ziemlich wahrscheinlich nicht ausreichend abgeschirmt sind/werden würden, will ich garnicht wissen...


EDIT: Was ich ja eigentlich wollte

http://www.amazon.de/Gunnar-Optiks-Special-Gamer-Brille-silber/dp/B005IMIOPS/ref=pd_sim_vg_2 WTF!?

Keine Angst, so nen KKW hat so prähistorische Leittechnik, dass die von so nem Sonnensturm nicht aus der Bahn geworfen wird.
 
Also das was du meinst tritt ja zB bei Kassentenspielern auf die so wenig Strom brauchen, bzw in irgendwelchen Bauteilen soviel Strom speicher, das bei Stromausfall der Motor eben langsaum ausläuft.
Würde das ganze auch versuchen indem du die Abspielgeschwindigkeit innerhalb von 1-2Sek auf Null fallen lässt.

Ja, das wäre gut, aber wie geht das?
 
Gute Frage, ich kenn das Programm leider garnicht :(

Evtl. n Fading einstellen und das auf die geschwindigkeit anwenden?
Also zumindest in Adobe Premiere, oder wars After Effects? Kann man nen Fade Out machen und den auf Ton, Bild usw andwenden, evtl gibts sowas dann auch für die Geschwindigkeit
 
Hm, warum sollte das Magnetfeld der Erde stärker werden wenn der Partikelstrom der Sonne zunimmt? Dass induzierte Ströme oder was auch immer für Effekte entsprechend stärker werden verstehe ich wohl, aber das Magnetfeld?

wie gesagt, ich kann mich nur noch grob dran erinnern dass lesch sowas in der art gesagt hat. ihm glaube ich das :) die leschereien sind für stammtischgerede gut, aber den fundierten hintergrund bekommt man dabei halt nicht mit. und soweit interessiert mich das auch nicht. ab und zu paar folgen anschauen ist schon interessant. physik light sozusagen, genau richtig für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh