[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Weiß einer ob so eine eine Lampe mit LEDs, die ein Netzteil hat, auf Dauer weniger Strom zieht als eine "Normale".
Ich hatte mit bei IKEA diese LED Dioder gekauft und bei der ist das so, dass das Netzteil immer warm ist. Egal ob das Licht an ist oder nicht. Das deutet doch eigentlich darauf hin das die dann immer Strom zieht.
Würde ich da, bei einer Lampe die nur zwei Stunden am Tag brennt, nicht (vom Strom her) günstiger fahren wenn ich eine normale Sparbirne nehme? (wenn ich jetzt nicht immer das Netzteil manuell vom Strom trennen möchte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja wenn die lampe schlecht konstruiert ist kann das schon sein, dass sie dauer strom zieht...
das muss aber nicht viel sein, so ein netzteil wird schon bei ein paar watt dauerleistung gut warm (die abgegebene Wärmemenge steigt ja mit der Temperatur)
 
Media Markt bietet gerade den Samsung UE46D6500 für 999,-€ an.
Würdet ihr zuschlagen?
An sich ist es ja kein schlechter Preis, aber die Problematik mit der 3D-Darstellung in FullHD bei den 6ern hält mich zurück.

Also abgesehen vom 3D-Modus den ich bisher nie genutzt hab, sind die geräte echt top. Hab nen UE40D6200.
Bildmäßig gibts da absolut nichts zu meckern, und das Fernsehbild ist über digitalen Satelitten echt sehr gut. Klar HD is besser, aber man überlegt sich die 50€ für HD+ nochmal.
Wies mit abspielen von HDD usw aussieht weiß ich nicht, dafür hab ich andere Geräte. Aber ansonsten ein echt Top Gerät.
 
Ich hab veruscht anzurufen, bin nicht durchgekommen. Hab dann ne Mail geschrieben.
heut beim aufräumen is mit die Schachtel in die Hände gekommen, auf meiner Schachtel steht bereits 3D ohne Full HD, dann wird das wohl nichts.

Ich glaub auch das bekommen wenn dann nur die die vor bekanntwerden gekauft haben. Wenn ich es richtig weiß hab ich meinen 2Wochen nach bekanntwerden gekauft, habs selber aber erst danach gelesen. Deshalb hab ichs am anfang erstmal probiert.

Aber wenn das 3D nicht sooo wichtig ist. Da ich eh kein 3D guck, isses mir wayne. hab das Ding wegen dem Bild gekauft.
 
ich habe auch im HIFI-Forum gelesen, dass ein Upgrade zum D7090 angeboten wird (ob kostenfrei weiß ich nicht), aber ob jemand wirklich ein D7090 zum Austausch bekommen hat, ist noch nicht bekannt und die Hotline soll dauerhaft besetzt bzw. nicht erreichbar sein.
Ich schau zwar auch kein 3D, aber es ist für mich immer noch ein Dorn im Auge, dass mit einer Funktion geworben wurde, die gar nicht vorhanden ist. Wer weiß, was Samsung noch alles verschwiegen hat.
 
Letztendlich entscheidet es das subjektive Empfinden.
Ich glaub soviel wurde da nich verschwiegen, is ja auch ne tatsache das anscheinend mehrere mit 3D Full HD werben. Und btw würd ich mir eher Gedanken um die tester machen die sowas nicht bemerken.

Und das Upgrade halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Bisher wurde das Problem bei der kompletten D65xx von Samsung festgestellt und Samsung ist der einzige Hersteller, bei dem das aufgefallen ist.
Erst mit einer nicht vorhandenen Funktion werben und später kommentarlos das 3D FullHD Logo zu entfernen, ist für mich ein absolutes NoGo und weckt nicht besonders viel Vertrauen in Samsung
 
Soweit ich weiß, sind alle Unimogs über 3,5 T Gewicht, daher wirst du ohne LKW-Führerschein glaub nicht allzuweit kommen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man solche Fahrzeuge drosselt und/oder als landwirtschaftliche Maschine zulässt, reicht auch u.U. der normale B-Schein.
 
Naja, musst halt sonen "Wolf" vom Bund nehmen mit dem Stoffverdeck und 80er Jahre Saugdiesel o.ä...:p
 
Wie verbinde ich am besten 2 Metallplatten rechtwinklig miteinander? Schweißen geht nicht...
Hintergrund ist der: Ich hab ne Tasche am Moped, die aber aus Stoff ist. Jetzt will ich diese innen "stützen", dass sie dauerhaft die Kastenform hält. Dazu möchte ich nun alte PC-Gehäuse-Seitenwände innen reinmachen. Diese muss ich aber verbinen, dass diese ihre rechtwinklige Form halten...
 
Winkel innen und außen nen Flach oder Linsenkopf? Wenn Schraube zu lang is kannst se ja im nachhinein kürzen

Ich hab hier ewig Winkel rumfliegen durch die locker M4 oder M5 passt die sind mickrig...
 
Naja, musst halt sonen "Wolf" vom Bund nehmen mit dem Stoffverdeck und 80er Jahre Saugdiesel o.ä...:p


Wär auch geil ^^ hab schonmal die Amis hier gefragt ob die mir nen ausgemusterten Humvee verkaufen würden, ja würde gehen aber leider nicht die gepanzerten :shot: und dann wollen die noch 35 000€ dafür :fresse:
 
frage , wieß nicht ob die hier passt:

Wer von euch fährt einen VW Caddy oder ein ähnlich gebautes Auto PRIVAT, es interessiert mich. Wollte geren erfahren wie IHR mit dem Wagen klar kommt. Es geht spiezell um TRansporte und co.

Grund:
Möchte mir evlt in der Zukunft ein Auto mir anschaffen. :)
 
Auch wenn du ausdrücklich "PRIVAT" schreibst, geb ich mal meinen Senf dazu ;):

Während meiner Zivi-Zeit bin ich eigentlich täglich mit nem Caddy rumgefahren, um entweder Leute oder eben Geräte, Sperrmüll,etc. rumzukutschieren.

Was ich echt super fand, da ich auch immer die sperrigen Sachen einräumen durfte, waren die beiden Schiebetüren an der Seite, die niedrige Ladekante und auch noch der viele Platz, wenn die Sitze umgeklappt waren.
Rein fahrtechnisch gab's auch nichts zu mecker, VW-Qualität eben.
 
Is auch schon wieder en Weilchen her und wenn man den Tank nich selber zahlen muss, achtet man auch nicht so auf den Verbrauch ;)

Ich meine allerdings, dass es was zwischen 6 und 7 Litern war.

Verarbeitung war klasse, Innenraum eben VW-typisch, wenig Schnick-Schnack, alles am richtigen Platz, aber halt auch kein optisches Highlight.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh