[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, also Hersteller kenn ich natürlich, dachte es gibt quasi eine Art Geheimtipp oder so 🤷‍♂️

Je nach Budget

Samsung S5e Wi-Fi oder Samsung S6 lite.
S5e ist schon was feines, das S6 lite ist etwas schwächer aber aich günstiger

Danke, dachte es gibt da auch was unter 300€. Eventuell bleib ich bei nur eBook (90% Kindle) und wxbsi6, was es da so gibt, jetzt nutze ich ein Galaxy tab 2 7.0 aber das ist schnarch langsam

Vielleicht mal ein mediapad m5 lite testen

Lenovo Tab M8 ?

Screenshot_20210126-201802.jpg
Screenshot_20210126-201813.jpg
Schwanke zwischen den beiden

ich persönlich würde eher die 10 Zoll nehmen... aber wenn das Gewicht ne Rolle spielt sollte das 8 Zoll leichter sein (nehm ich an).

8 Zoll ist Minimum, würde mir auch reichen, aber ich denke, das Lenovo bietet einfach kein gutes Gesamtpaket. Ich suche vermutlich, wiedermal, die Eierlegende Wollmilchsau. Bzw. nein. ich möchte einfach das beste für mein Budget :)

Ich nutze mein Tab2 7.0 jetzt genau für ein. Kindle. Das ist auch zu 90% die Anwendung für das Neue. Also...Nein :)

Vorsicht, das MatePad 10s hat kein Android meines Wissens nach.
Hab deshalb auch mur das MediaPad 10 Lite genommen, das hat zwar "nur" Android 8, ist aber ein echtes Android.

Ohne google, i know, stört mich aber nicht. Bin mir aber noch immer unschlüssig. Danke für den Hinweis

Warum dann nicht einfach ein Samsung A7 oder so? Gibts ab 199€, mit Android 10 und sind relativ neu (Herbst oder so).

Ja, wollte Samsung womöglich vermeiden, wird aber das sinnvollste sein

Problem ist es gibt einfach nichts anderes mit Android. Gab ja immer nur Samsung und Huawei und Lenovo war glaube nie wirklich überzeugend.

Lenovo Yoga Smart Tab liegt auch bei 180 Euro.
weiß nur nicht ob die "wulst" gut zum halten ist oder eher stört

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von Videoexperten.

Ich habe hier eine aufgezeichnete Schulung, die über Zoom lief. Es sind drei MP4-Dateien mit einer Gesamtlänge von 4 Stunden und 18 Minuten. Auflösung ist Full HD und zusammen haben sie eine Größe von 644 MB.
Ich würde die Dateien gerne zusammenführen, damit ich nur noch eine Videodatei habe. Ausgabeformat ist erstmal egal. Ich möchte es auf Microsoft Stream hochladen und das unterstützt viele Formate.

Nun habe ich versucht das zusammenzuführen. Der Windows 10 Video Editor hängt sich irgendwann einfach auf (oder ich bin zu ungeduldig :fresse:) und iMovie sagt mir, dass das Video am Ende fast 30 GB hat. Bei der Software habe ich auch nicht wirklich die Möglichkeit etwas am Codec zu ändern - ist eben keine professionelle Software.

Hat jemand Tipps, wie ich die Videos in Full HD und in einer akzeptablen Dateigröße (ich sage jetzt mal maximal 10 GB) zusammengeführt bekomme?

Danke. :)

4 Stunden auf 600 MB in FHD wäre aber schon eine krasse Leistung..

Ja definitiv, ich weiß auch nicht wie die das gemacht haben.

Hier mal zwei Screenshots dazu:

1611772149051.png

1611772216353.png

kennt jemand ein gutes Reparaturtool für z.B. Handys? Inklusive Saugnapf usw.

Find die von ifixit recht teuer, aber die sinds sicherlich auch wert?

Ifixit ist wohl sehr überteuert und minderwertig (kein Vergleich zu Wera zum Beispiel). Saugnäpfe und die Plastikhebel bekommste doch schon für wenig Geld, lieber einzeln kaufen + hochwertige Bits.

Oder man kauft sich gleich so einen Akku für ein Handy und das Kit dazu... vielleicht werde ich das einfach mal probieren und ggf. 15 € in den Sand setzen - dann ist es halt so.

@Ice T : AVdemux vllt ?
@Landvogt4711 : ich habe mir für sowas Handyreparaturset von Aldi-Süd besorgt (musste es leider noch nicht gebrauchen, aber da ist alles drin was man so üblicherweise braucht)

@Ice T : AVdemux vllt ?

Danke für den Tipp. :)

Für mich hat sich das Thema aber mittlerweile erledigt. Habe gestern mal iMovie auf niedrgier Qualität (nicht Auflösung) durchlaufen lassen und aus den von iMovie prognostizierten 14 GB wurden am Ende doch nur 4,8 GB - damit konnte ich leben und das Video ist auch schon hochgeladen.

kennt jemand ein gutes Reparaturtool für z.B. Handys? Inklusive Saugnapf usw.
Hatte mir das gekauft (gab es damals als Aktion für knapp 9€) und bisher zufrieden

Weiß von euch jemand, weshalb Hyrasch gebannt ist? proaktiv?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh