[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal eraser nach Tipps, dann kannst du das regelmäßig nutzen. :)
 
Zum Thema man wird älter.
Kollege fragte mich gestern ob ich bei Clubhouse sei.
Meine Gegenfrage: "Was ist das ? Klingt nach einer Musik CD Compilation"
Musste mir dann von einem Mit-40er erklären lassen was Clubhouse ist.

Und nun schäme ich mich :(
 
Zum Thema man wird älter.
Kollege fragte mich gestern ob ich bei Clubhouse sei.
Meine Gegenfrage: "Was ist das ? Klingt nach einer Musik CD Compilation"
Musste mir dann von einem Mit-40er erklären lassen was Clubhouse ist.

Und nun schäme ich mich :(
ae5759ac2b9850759aeeb4be5746ffa6.jpg


scnr :d
 
  • Haha
Reaktionen: Pym
Ach Clubhouse ist nur das neueste soziale Netzwerk auf dem sich Politiker zur Wurst machen können
 
Im Prinzip hat Krauthausen Recht. Für hörgeschädigte Menschen ist eine App wie Clubhouse ein Schritt in die falsche Richtung, solange es darin keine Live-Untertitelung gibt.
 
Das liegt in der Natur der Sache. Telefone schließen gehörlose Menschen auch aus. Und Rolltreppen schließen Rollstuhlfahrer aus. Stummfilme schließen Blinde aus.
 
Ja, aber was ist das Problem dabei, wenn er die App nun kritisiert?
 
Es ist eine Frage der Perspektive. Zwischenmenschliche Kommunikation ist wichtiger als Musik. Hinzu kommt, dass Krauthausen ein politischer Aktivist ist und sich als Behinderter für die Belange behinderter Menschen einsetzt. Wenn nun Clubhouse bei Politikern und politisch aktiven Menschen an Beliebtheit gewinnt und sich noch weitere Formate dieser Art in der Öffentlichkeit durchsetzen würden, dann wären er und andere hörbehinderte von politischen Diskussionen ausgeschlossen. Aber Du darfst das weiter einfach als Unsinn betrachten.
 
und jetzt sollen alle anderen Apps (oder was auch immer) meiden weil sie damit irgendjemandem auf die Füße treten (wenn auch unbewusst)?
 
Ich sehe nur, dass Krauthausen ein aus seiner Sicht berechtigtes Anliegen hat. Was die Gesellschaft nun daraus macht, ist eine andere Sache.
 
Er tut so, als wenn dieses Clubhouse die einzigste Plattform ist, um Politisch aktiv zu sein.
Das ist mehr "mimimi, da ist eine neue Coole App und ich als Hipster kann sie nicht nutzen".

Ob sein Anliegen berechtigt ist oder nicht, liegt im Auge des betrachters, aber er konnte sich ja Anscheinend auch vorher Politisch aktiv Einsetzen.
 
Woher weißt Du, dass Krauthausen einer dieser oberflächigen Hipster ist? oO

Nebenbei ist es schon arm, über etwas zu diskutieren, was man nicht kennt. In #77.163 wurde keine Quelle zur besagten Kritik genannt.
Könnte sein, dass ich mich geirrt habe und er in der Lage ist, Clubhouse aktiv zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und andere "müssen" (!) jede App nutzen nur weil sie gerade "in" ist?
Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung was diese App macht und mein Leben geht weiter und da ruft sich wieder jemand in die Opferrolle...
 
Gilt die anvisierte Inzidenz von 50/100k pro 7 Tage für alle Landkreise in der BRD oder im Schnitt aller Landkreise?

Bringt ja nichts wenn viele <50 sind und ein paar >300. Dann dauerts nämlich noch ewig :banana:
 
Das kostenlose Spotify hat bei mir echt lange funktioniert auf Android. Jetzt mit dem 11er Update ist die App eingeschränkt mit shuffle und 6 Lieder skippen. Kennt ihr diesen Mist?
 
Für 2020 (und nachfolgende Jahre) sind Steuererklärungen mit ElsterFormular nicht mehr möglich. Nur noch online mit MeinElster. Wer kann Alternativen empfehlen? Lexware QuickSteuer? WISO Steuer?

 
Ich nutze QuickSteuer. Ist bist auf ein paar weniger übersichtliche Stellen ganz ok.
 
Für 2020 (und nachfolgende Jahre) sind Steuererklärungen mit ElsterFormular nicht mehr möglich. Nur noch online mit MeinElster. Wer kann Alternativen empfehlen? Lexware QuickSteuer? WISO Steuer?

Ich habe seit Jahren WISO. Kann ich komplett weiterempfehlen!
 
Woher weißt Du, dass Krauthausen einer dieser oberflächigen Hipster ist? oO

Nebenbei ist es schon arm, über etwas zu diskutieren, was man nicht kennt. In #77.163 wurde keine Quelle zur besagten Kritik genannt.
Könnte sein, dass ich mich geirrt habe und er in der Lage ist, Clubhouse aktiv zu nutzen.
Bitte:


Die App selbst muss man nicht nutzen, um zu wissen, wie sie funktioniert. Und die Funktion sorgt dafür, dass gehörlose Menschen sie nicht nutzen können. Genauso, wie sie nicht telefonieren können. Eine entsprechende Kritik in der Richtung habe ich allerdings nicht gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh