[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Moin,

eine Bekannte hat mich nach nem laptop gefragt denn sie zum "Streamen" braucht. Und zwar auf mehreren Seiten gleichzeitig.

ich kenn mich mit dem Streamingzeugs kaum aus.

wenn man Ohne OBS Streamt, wird das dann über CPU laufen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und diese seiten müssen afaik obs unterstützen oder? hab das mal gesehen dass man da dann in obs son link einfügen muss den man von der seite bekommt oder umgekehert.
 
Ob die Seiten unterstützen oder nicht, ist egal, das Streamprogramm muss es.
Aber OBS unterstützt die gängigen, Twitch, YT etc.
 
Frage zu ebay, hab eine gebrauchte Fritzbox von privat gekauft, leider fehlte das NT. Verkäufer hat nicht auf meine Nachrichten geantwortet also habe ich ebay eingeschaltet, nach 10 Tagen haben die den Fall jetzt geschlossen weil der VK auf deren Anfrage auch nicht reagiert hat und ich hab mein Geld wieder auf dem Paypal Konto. Bei ebay steht "sie müssen nichts weiter tun". Aber ich muss doch trotzdem die Fritzbox wieder zurückschicken? Ich hab ja jetzt Geld und Ware.
 
Frage den Verkäufer, ob er gegen die Übernahme der Versandkosten die Fritzbox zurück haben möchte. Leider weiß man nicht, ob er die Nachrichten ignoriert oder ob er anderweitig verhindert ist. Ich würde ihm zur Beantwortung eine Frist von einer Woche setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"sie müssen nichts weiter tun"...
Ja schon klar, kommt mir nur ziemlich mies vor, ich wollte doch nur das blöde NT nachgeliefert haben oder einen Nachlass...
Frist setzten klingt gut, das werde ich machen, danke.
 
Behalte sie einfach oder glaubst du, er meldet sich jetzt Wundersamer weise? Und das mies fühlen einfach ignorieren.
 
Frage zu ebay, hab eine gebrauchte Fritzbox von privat gekauft, leider fehlte das NT. Verkäufer hat nicht auf meine Nachrichten geantwortet also habe ich ebay eingeschaltet, nach 10 Tagen haben die den Fall jetzt geschlossen weil der VK auf deren Anfrage auch nicht reagiert hat und ich hab mein Geld wieder auf dem Paypal Konto. Bei ebay steht "sie müssen nichts weiter tun". Aber ich muss doch trotzdem die Fritzbox wieder zurückschicken? Ich hab ja jetzt Geld und Ware.
Hatte ich schon zweimal. Das Geld hat Ebay vorgestreckt - der Käufer hat sein Geld und will die Ware nicht zurück.

Hab mir mal Möbelbauteile über Ebay gekauft. Wurden unvollständig versendet - also hab ich das reklamiert. Ebay hat mir ein Ticket zur Verfügung gestellt und das Geld erstattet. Die versendeten Teile kamen nach einer Woche zurück wegen unzustellbar.
Der Verkäufer hat auf keine Nachricht mehr reagiert - hab die Teile dann einfach behalten. Mache mich ja nicht zum Kasper deswegen.
 
Interessant, hab ja nichtmal ein Rücksendeeticket bekommen, oder überhaupt eine Nachricht von ebay. Fall wurde kommentarlos geschlossen und ich hab nur zufällig gesehen das dass Geld wieder auf meinem Paypal Konto ist. Naja wenn sich der VK in den nächsten 7 Tagen nicht meldet besorg ich mir ein NT und guck mal ob das Ding überhaupt läuft. Ich will niemanden über den Tisch ziehen, aber hinterher rennen muss ich auch keinem.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Ach der. Wer ist das?
 
Ich hätte mal eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich möchte bei einem Glasfaser-Anbieter jetzt einen Anschluss bestellen, der aber erst im Februar 2022 aktiv geschaltet wird, weil aktuell aufgrund einer Aktion die Anschlussgebühr für das Einblasen der Faser inklusive allem Drum und Dran von € 980,- auf € 69,- reduziert ist. Die Verlegung erfolgt im Vorfeld bis Februar 2022 und die Schaltung erfolgt erst am Stichtag nach Ablauf der Vertragslaufzeit meines aktuellen Anbieters.

Es handelt sich um ein Mietsobjekt, das heißt, es besteht die Möglichkeit, dass ich theoretisch bis Februar 2022 umziehen möchte/muss. Was passiert, wenn man einen Anschluss beauftragt, dieser noch nicht verlegt und/oder geschaltet wurde und man dann umzieht? Läuft das dann wie bei einem schon bestehenden Anschluss, wo einfach geprüft wird, ob an der neuen Zieladresse geliefert werden kann und wenn nein, hat man ein Sonderkündigungsrecht?

Oder kann der Anbieter irgendwelche Kosten mir gegenüber geltend machen?

Ich weiß, untypischer Sachverhalt, aber trotzdem danke im Voraus für die Hilfe :wink:
 
wieso bist du für die anschlusskosten als mieter überhaupt zuständig. das ist eigentümersache. du darfst als mieter sowas sowieso nicht eigenmächtig machen...

warum wurde sonny2 banned?
meinst nicht, das das hier der falsche bereich dafür ist?
 
Ich habe vom Vermieter die schriftliche Erlaubnis für den Anschluss vorliegen :)
Die Anschlussgebühren fallen für den Vertrags-/Anschlussinhaber an, das ist im Grunde wie die einmalige Gebühr bei der Telekom.
 
Ich kann es nicht wirklich einschätzen, potentiell eher niedrig. Ich wollte nur wissen, ob ggf. jemand schon Erfahrungen mit so einem Umstand gemacht hat, nicht dass ich mich da nachher aufs Glatteis bewege, dann würde ich es nämlich gar nicht beauftragen und es einfach lassen wie es ist. Wir haben leider immer wieder Probleme mit unserer Leitung, daher wäre der Wechsel sehr angenehm...
 
ich habe gerade in den backofen 1x backpapier legen wollen, es hat sich entzündet?

statische aufladung?
 
war der Ofen auf 4000 Grad vorgewärmt ? Kann ich mir gar nicht vorstellen .....

Was kostet ne priv. Haftpflicht inkl. Diensthaftpflicht und ne Arbeitsrechtschutzversicherung im Jahr (ganz grob) ???

Guinnes
 
20 sek vorher angemacht
kann nur ne statische sache gewesen sein
 
War Umluft an? War was drauf?

Wenn Umluft an war und das Backpapier lose drin war, ist es nach oben geweht worden und hat sich an den Heizstäben entzündet. Das geht schnell, stand schon mal live daneben, als das passiert ist.
 
Genau das was Krümelmonster schreibt, ist mir so auch schon passiert. Backpapier hat den Heizstab berührt und sich sofort entzündet. Ebenfalls durch die Umluft beim vorheizen 😄
 
So ein Backpapier entzündet sich nicht einfach so. Davon abgesehen fand ich Umluft gegenüber Ober- und Unterhitze schon immer nur 2. Wahl.
 
war der Ofen auf 4000 Grad vorgewärmt ? Kann ich mir gar nicht vorstellen .....

Was kostet ne priv. Haftpflicht inkl. Diensthaftpflicht und ne Arbeitsrechtschutzversicherung im Jahr (ganz grob) ???

Guinnes

Ne priv. Haftpflicht für 2 Personen kostet mich circa 100€ im Jahr. Rest hab ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich auch schon. Fackelt aber Gott sei Dank schnell weg.

Dann bin ich aber auch direkt an die Heizstäbe gekommen. Ansonsten passiert da keine spontane Selbstentzündung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh