Was fallen euch für Themen für ne Facharbeit in Biologie oder Sowi ein?
Die Facharbeit ersetzt eine Klausur, eigentlich liegen mir die Klausuren in den beiden Fächern, aber in Englisch möchte ich wegen meinem Lehrer nicht schreiben, in Deutsch weiß ich absolut nicht über was...
Also in Bio haben welche bei uns über Drogen geschrieben welche Chemie dahinter steckt was die machen wie sie funktionierne und halt eine Umfrage.
Einer hat über die Pest und Ebula geschrieben etc.
Biochemie gibt da viele Themen.
SOWI gibt es bei uns nicht dafür aber viele Sowjets
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------
Ja meinte den Sporttest.
Hmm man muss ja 1 Stunde am stück laufen das konnte ich mal hab 22 Runden gepackt reicht das?
Ja man braucht für Offizier Abi aber falls das nicht klappt wollte ich es über Feldwebel versuchen.
Die BW Seite hab ich mir schon ausgiebig angesehen aber da steht ja alles immer so kryptisch ka was ein Rheinlad Fachabi wert ist.
Dachte wenn man nicht studiert geht Offizier vll auch mit Fachabi.
Ja ich stehe hinter dem Grundgesetz aber wegen Vorurteilen und so die Franzosen sind ja deutschlands schlimmsten und ewigen Feinde
Was ich auch noch nicht raus hab wie kann ich den zum Fluglotsen bei der BW werden?
Ist bestimmt auch sau schwer :/
Ah ok muss man auch Offizier sein.
"Realschulabschluss bzw. ein vergleichbarer Bildungsstand und eine abgeschlossene Berufsausbildung"
Wenn das geht warum kann dann nicht auch Fachabi gehen -.- manchmal denke ich mir es wäre echt besser gewesen nach der 10 KFZ-Mechatroniker zu werden.
"Bildungsvoraussetzungen für die Zulassung zu Laufbahn der
Offiziere des militärfachlichen Dienstes (Die Einstellung erfolgt zunächst in der Laufbahn der Feldwebel des Truppendienstes).
- Realschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand."
Das meinte ich mit über Feldwebel zum Offizier naja mal sehen vll. kann ich ja nach der Musterung nochmal mit meinem Wehrdienstberater reden nur kp wie der Reagiert wenn ich anspreche das wenn ich mein abi vll nicht packe ob ich dann nicht auch Feldwebel machen kann erkönnte ja dann denken ich wäre faul oder hätte keine Willensstärke.
Naja hab ja 2 Versuche bin ja noch nie Sitzen geblieben