[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was fallen euch für Themen für ne Facharbeit in Biologie oder Sowi ein?
Die Facharbeit ersetzt eine Klausur, eigentlich liegen mir die Klausuren in den beiden Fächern, aber in Englisch möchte ich wegen meinem Lehrer nicht schreiben, in Deutsch weiß ich absolut nicht über was... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand eine gute Offset-Druckerei in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf in der man individuelle Stückzahlen von z.B. Visitenkarten etc. drucken lassen kann?

Nach Möglichkeit sogar nur einmal? Irgendwie finde ich nur Druckereien wo es ab 1000 Stück los geht. Das sind dann doch ein paar zu viel :d
 
@DZG: Für die Offizierslaufbahn ist in aller Regel das Abitur Voraussetzung.
Meinst du mit "Offzierstest" etwa den Sporttests (PFT)? Wenn ja, dann solltest du dafür zwar fit, musst aber nicht unbedingt ein Athlet sein.
Loyalität zum Grundgesetz und den Werten der Bundesrepublik Deutschland wird vorausgesetzt und solltest du da mal negativ auffallen, dann kann das Konsequenzen haben, muss aber nicht.

Kannst dich ja hier mal durchklicken: http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere
Oder einfach beim zuständigen KWEA anfragen. ;)
 
Kennt jemand eine gute Offset-Druckerei in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf in der man individuelle Stückzahlen von z.B. Visitenkarten etc. drucken lassen kann?

Nach Möglichkeit sogar nur einmal? Irgendwie finde ich nur Druckereien wo es ab 1000 Stück los geht. Das sind dann doch ein paar zu viel :d

Völlig falscher Ansatz, du musst zu einem Digitaldrucker gehen.
Was meinst du was es kostet, für eine Visitenkarte (was eh quatsch ist) eine Druckmaschine einzurichten ;) Ein Digitaldrucker arbeitet ohne Druckplatten, daher sind die bei kleinen Auflagen einer Offsetdruckerei überlegen. Qualitativ merkst du keinen Unterschied, ein Digitaldrucker kann halt nur keine Sonderfarben drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fallen euch für Themen für ne Facharbeit in Biologie oder Sowi ein?
Die Facharbeit ersetzt eine Klausur, eigentlich liegen mir die Klausuren in den beiden Fächern, aber in Englisch möchte ich wegen meinem Lehrer nicht schreiben, in Deutsch weiß ich absolut nicht über was... ;)


Also in Bio haben welche bei uns über Drogen geschrieben welche Chemie dahinter steckt was die machen wie sie funktionierne und halt eine Umfrage.
Einer hat über die Pest und Ebula geschrieben etc.
Biochemie gibt da viele Themen.
SOWI gibt es bei uns nicht dafür aber viele Sowjets :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Ja meinte den Sporttest.
Hmm man muss ja 1 Stunde am stück laufen das konnte ich mal hab 22 Runden gepackt reicht das?
Ja man braucht für Offizier Abi aber falls das nicht klappt wollte ich es über Feldwebel versuchen.
Die BW Seite hab ich mir schon ausgiebig angesehen aber da steht ja alles immer so kryptisch ka was ein Rheinlad Fachabi wert ist.
Dachte wenn man nicht studiert geht Offizier vll auch mit Fachabi.
Ja ich stehe hinter dem Grundgesetz aber wegen Vorurteilen und so die Franzosen sind ja deutschlands schlimmsten und ewigen Feinde :shot:

Was ich auch noch nicht raus hab wie kann ich den zum Fluglotsen bei der BW werden?
Ist bestimmt auch sau schwer :/
Ah ok muss man auch Offizier sein.
"Realschulabschluss bzw. ein vergleichbarer Bildungsstand und eine abgeschlossene Berufsausbildung"
Wenn das geht warum kann dann nicht auch Fachabi gehen -.- manchmal denke ich mir es wäre echt besser gewesen nach der 10 KFZ-Mechatroniker zu werden.


"Bildungsvoraussetzungen für die Zulassung zu Laufbahn der Offiziere des militärfachlichen Dienstes (Die Einstellung erfolgt zunächst in der Laufbahn der Feldwebel des Truppendienstes).

  • Realschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand."
Das meinte ich mit über Feldwebel zum Offizier naja mal sehen vll. kann ich ja nach der Musterung nochmal mit meinem Wehrdienstberater reden nur kp wie der Reagiert wenn ich anspreche das wenn ich mein abi vll nicht packe ob ich dann nicht auch Feldwebel machen kann erkönnte ja dann denken ich wäre faul oder hätte keine Willensstärke.
Naja hab ja 2 Versuche bin ja noch nie Sitzen geblieben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gerad runtergeladen, also die computer bild version ( anscheinend abgespeckt )
funzt gut bislang
 
@DZG: Auch wenn da steht, dass du mit Realschule und abgeschlossener Berufsausbildung Offizier werden kannst, isses recht unwahrscheinlich. Außerdem wirst du dann wohl nie über den Dienstgrad "Stabshauptmann" hinauskommen.

Fachabi ist relativ gleichgestellt dem Abi bei der Bw, wenn ich mich nicht irre.

Wie gesagt, am besten wendest du dich erstmal an's zuständige KWEA.
Die können dir mehr sagen.
 
@DZG: Auch wenn da steht, dass du mit Realschule und abgeschlossener Berufsausbildung Offizier werden kannst, isses recht unwahrscheinlich. Außerdem wirst du dann wohl nie über den Dienstgrad "Stabshauptmann" hinauskommen.

Fachabi ist relativ gleichgestellt dem Abi bei der Bw, wenn ich mich nicht irre.

Wie gesagt, am besten wendest du dich erstmal an's zuständige KWEA.
Die können dir mehr sagen.


Ja da war ich schon aber als ich gefragt habe ob auch Fachabi geht meinte er es muss eins sein was in Bayern anerkannt ist :fresse:
Naja man muss es ja erstmal bis zum Stabshauptmann packen solange ich fliegen darf oder Fluglotse mache wär mir das noch egal :d ich bin es eh gewohnt mit wenig Geld auszukommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem ich gestern aufgewacht bin höre ich auf beiden ohren enorm schlecht,
alles dumpf,bissel wie wenn man wasser im ohr hat.

+ mir ist schwindelig/schlecht , gleichgewichtsprobleme.

jemand eine idee was das sein könnte?

ansonsten gehts mir gut, keine laute musik oder so gehört o_O
 
Kennt jemand ein kleines, schlichtes Tool/Gadget für 7 welches mir die Uptime anzeigt? hab schon was gefunden, das nennt sich "Uptime2k" - allerdings lässt sich das nicht so platzieren wie ich das gerne hätte, oder ich hab die Einstellungsmöglichkeit schlichtweg übersehen... Danke!
 
seit dem ich gestern aufgewacht bin höre ich auf beiden ohren enorm schlecht,
alles dumpf,bissel wie wenn man wasser im ohr hat.

+ mir ist schwindelig/schlecht , gleichgewichtsprobleme.

jemand eine idee was das sein könnte?

ansonsten gehts mir gut, keine laute musik oder so gehört o_O

Mittelohr Entzündung?
 
Bei meinem Laptop zeigt Windows7 in der Taskleiste max. 2 Programme nebeneinander an, bei mehr muss ich scrollen, obwohl jede menge Platz nach rechts ist. Kann ich das irgendwo ändern?
 
Ja!

Okok.

Rehcte Taste auf die Taskleiste - > Eigenschaften.

Tab "Taskleiste"

Punkt "Infobereich" -> Anpassen

Unten den Haken setzen bei "Immer alle Symbole blabla.."

Ok

Falls Du hingegen die Fensterübersicht meinst, kannst Du das am besten behebn,indem Du die Taskleiste enfach (wen sie gerade nicht fixiert ist) am oberen Rand packst und etwas höher ziehst. (Ja, eine Qual für die ach so tollen, modernen 16:9 Drecksdisplays..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein Deo oder andere Mittel die gegen schnelles/extremes schwitzen in Achselhölen helfen?

Will mir später die Schweißdrüsen wegoperieren lassen, aber das kostet ja auch.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Gruß EkoBienow
 
Zuletzt bearbeitet:
HidroFugal Pumpspray verhindert zumindest den Geruch sehr wirksam..
Gegen Schweiß kann man mit Deo nix ausrichten. Alles nur Marketing-Bla...
Wegoperieren? Das sollte gehen :)
 
Kann auch sein, dass die Ohren einfach etwas verstopft sind.
Vom Arzt ausspühlen lassen beseitigt das normalerweise.
 
Kann auch sein, dass die Ohren einfach etwas verstopft sind.
Vom Arzt ausspühlen lassen beseitigt das normalerweise.

auf beiden seiten gleichzeitig..über nacht..

das halte ich doch für seeehr unwarscheinlich..
 
Ihr kennt ja sicherlich alle diese Art von Videos

Typography Animation - YouTube

Wisst ihr obs dafür Templates oder irgendwelche anderen Vorlagen gibt? Will fürn Projekt so n Video machen. Keine Lust nen langweiligen Vortrag zu halten.

Soll n Vortrag über ne Schriftart sein, das Video trifft ganz gut was ich vorhab. Nur eben ne andere Schriftart.

Helvetica-Typography Animation - YouTube

Programm is erstmal egal, hab an der Uni eig. alle gängigen Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit After Effects geht sowas definitiv ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh