[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ansonsten Papa schnappen mit seinem. Auto und einen Verkehrsübungsplatz in der Umgebung suchen. Kostet nur Spritgeld.

Würd ich auch machen! :) Hab ich auch gemacht. Gibt es überall die Dinger.

Schlussendlich ist Realität und Computer ganz unterschiedliche Welten. Einparken ohne nach hinten zu schauen ist irgendwie dämlich xD Und Ja man sollte auch mit Rückfahrkamera nach hinten glotzen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klappt aber auch nur, wenn man schon halbwegs fahren kann und nicht irgendwelche pedale völlig willkürlich verwechselt. sonst ist da schneller ne schramme drin, als man gucken kann, für welche man locker 10-20 std fahrschule bekäme. das ist wie mit alkohol autofahren. statt 20€ taxi lieber mit eigenen auto und einmal in 10jahren fährt man das teil in graben und zack wärs doch billiger gewesen, immer das taxi genommen zu haben... - vom moralen wert mal ganz abgesehen

Also die Übungsplätze die ich kenne haben unterschiedliche Bereiche, auch einen Bereich, wo man die blutigen Basics üben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Übungsplätze die ich kenne haben unterschiedliche Bereiche, auch einen Bereich, wo man die blutigen Basics üben kann.
ok, mit meinen auto fährt kein ungeübter rückwärts zwischen 2 autos xD aber du hast natürlich recht. nicht umsonst gibt es diese übungsplätze. und sei es nur zum lernen des anfahrens und co. wobei ich fahre heute nur noch automatik, aber handschalter ist auch nach bald 10jahren automatik voll drin. am wochenende den neuen von meinen vater gefahren und nie probleme mit handschalten gehabt. 1x gelernt, für immer drin. man ertappt sich aber beim bremsen die kupplung echt spät zu drücken, weil man merkt, das der gang irgendwie nicht runtergeht und ein "ach ja da war was" durch den kopf schießt

kennt jemand ne gute auto simulation um autofahren zu lernen? klar in echt fahren ist besser, kostet aber 70€ je 45 min

Die 70€ sollten es einem Wert sein.
Ein Fahrlehrer bringt es dir von Anfang an richtig bei und meist viel besser als Papi.
Virtuell ist Schwachsinn und hat mit der Realität nix am Hut.

ja, aber es gibt auch härtefälle die während fahrstunden oder nach fahrstunden den ganzen tag heulen. daher wäre virtuelle übung auch nicht schlecht.

Gab's nicht in den USA mal so einen Jungen der gestoppt wurde und sich die Fahrpraxis mit GTA geholt hat?
Gab glaube ich mehr Ärger dafür, dass er das noch garnicht hätte spielen dürfen :fresse:

Gab's nicht in den USA mal so einen Jungen der gestoppt wurde und sich die Fahrpraxis mit GTA geholt hat?
Gab glaube ich mehr Ärger dafür, dass er das noch garnicht hätte spielen dürfen :fresse:
Seien wir froh dass es nur GTA statt GTR2 war. Sonst hätten die Bullen ihn nicht mehr eingeholt.

ja, aber es gibt auch härtefälle die während fahrstunden oder nach fahrstunden den ganzen tag heulen. daher wäre virtuelle übung auch nicht schlecht.

Dann würde ich die Fahrschule wechseln.
Es kann durchaus belastender sein wenn man es vorher privat übt.

Ich habe damals auch Panik geschoben zur Fahrschule zu gehen, weil ich vorher mit meiner Mutti fahren geübt habe. Sie konnte es mir null erklären wie man beispielsweise richtig kuppelt. Es war also eine Katastrophe und ich dachte mir ich krieg das niemals hin. Hätte ich das sein gelassen und direkt zur Fahrschule gegangen, hätte ich mir die Sorgen/Angst sparen können. Fahrlehrer erklären viel besser, haben Verständnis, passen sich dir an und können eben auch unterstützen.
Wenn du da erstmal ein paar Fahrstunden hattest und merkst das du eben manche Sachen schwer hinkriegst wie seitlich einparken, dann kannst du dies ja immernoch mit Papi üben. Aber ich persönlich würde immer zuerst die Basics von einem Fahrlehrer beigebracht bekommen.

Wenn eine Fahrstunde schon eine mentale Ausnahmesituation darstellt, hat man im Straßenverkehr nichts zu suchen..

Wenn eine Fahrstunde schon eine mentale Ausnahmesituation darstellt, hat man im Straßenverkehr nichts zu suchen..
Auch dafür wird inzwischen per Simulation geübt (virtual reality). In der Psychotherapieforschung werden Simulationen via VR-Brille schon länger für die Behandlung, beispielsweise von Angststörungen, eingesetzt. Auch für Fahrangst bezogen auf den Straßenverkehr. Du hast natürlich recht dass solche Zustände zu bewältigen sind und man besser erst dann dauerhaft am Straßenverkehr teilnimmt. Aber wo wir gerade bei “Simulationen” und deren Nutzen waren... :d

Irgendwann simulieren wir das Leben komplett in der VR-Brille *Matrix-Modus an*

Bei solchen Sorgen bin ich ja froh meine ersten Fahrerfahrungen auf einer US-GoKartBahn gesammelt zu haben. Und die vielen Meter als Heuschnupfenbeifahrerlenker auf unseren Straßen. ;)

Jemand Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung von der Telekom?
Aktuell hab ich einen Mobilfunkvertrag dort, aber gekündigt zum Sommer. Die betteln jetzt immer im Rückruf - könnte allerdings in Kürze einen super Tarif über den Arbeitgeber bekommen (O2). Wenn die Telekom auf maximal 50% des üblichen Vertragspreises runter geht überlege ich mir das.

Ist das realistisch? Bisher habe ich keine Erfahrungen dabei - ist mein erster Vertrag dort. Bisher immer O2, und da gab es früher teils 75% Rabatt auf Verträge.

50% könnte knapp werden. Ich hatte glaube immer bis zu 50% Gutschrift für 18 Monate und hab natürlich das Smartphone günstiger bekommen. Letztes Mal ist aber auch schon 2,5 Jahre her.

Hol dir Vodafone Family& Friends. Da bekommst du 50% Rabatt. Auf Ebay KA werden die Links gehandelt.

Ich habe aktuell einen Family & Friends Tarif von der Telekom. Ist hält die Frage, ob die noch weiter runtergehen.

Moin, ich hab mal eine Excel-Frage. :)

Ich hab hier eine Excel-Tabelle mit ~42000 Zeilen und den Spalten A bis AA. Ich möchte die Zeilen jetzt auf Doppelte untersuchen und die doppelten Zeilen auch löschen (wenn die komplette Zeile von A bis S Doppelt ist). Wie mach ich das am einfachsten?

Bei Google findet man zum größten Teil nur Anleitungen, die sich auf eine Spalte beziehen, bei allem anderen kam bisher Überlauf oder andere Fehler. :shake: Das kann docheigentlich nicht so kompliziert sein.

Edit: wenns hilft kann ich auch alles nach S löschen, das ist hier sowieso nicht wirklich relevant

Moin, ich hab mal eine Excel-Frage. :)

Ich hab hier eine Excel-Tabelle mit ~42000 Zeilen und den Spalten A bis AA. Ich möchte die Zeilen jetzt auf Doppelte untersuchen und die doppelten Zeilen auch löschen (wenn die komplette Zeile von A bis S Doppelt ist). Wie mach ich das am einfachsten?

Bei Google findet man zum größten Teil nur Anleitungen, die sich auf eine Spalte beziehen, bei allem anderen kam bisher Überlauf oder andere Fehler. :shake: Das kann docheigentlich nicht so kompliziert sein.

Edit: wenns hilft kann ich auch alles nach S löschen, das ist hier sowieso nicht wirklich relevant

Sowas?

Ich denke du brauchst am besten eine Vergleichsspalte. Wenn du keinen Schlüssel hast könntest du gucken ob du dir einen erstellen kannst (Hashwert über deine Spalten), dann danach sortieren, gucken ob die drunter liegende oder halt drüber liegende Zelle gleich ist und dann löschen z.B.

Und Fliegen lernen wir dann mit dem Microsoft Flight Simulator?
durchaus möglich, zumindest die bedienung und sprachkommunikation ist dort recht realistätsnah abgebildetet.

zumindest das kann man sich grob aneigenen im flusi.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kennt jemand ne gute auto simulation um autofahren zu lernen? klar in echt fahren ist besser, kostet aber 70€ je 45 min

wozu wenn ich fragen darf?

ich hab in der ersten fahrstunde kaum was gesagt bekommen, ich sollte einfach losfahren und machen. direkt ins kalte wasser. der fahrlehrer hat ja nochmal eigene pedale und wenn du kacke baust bremst er schon ab

pedalkoordination hab ich übers logitech g27 schon drauf gehabt. :fresse:

Ich denke du brauchst am besten eine Vergleichsspalte. Wenn du keinen Schlüssel hast könntest du gucken ob du dir einen erstellen kannst (Hashwert über deine Spalten), dann danach sortieren, gucken ob die drunter liegende oder halt drüber liegende Zelle gleich ist und dann löschen z.B.
Danke für den Tipp, da hätte ich auch selbst darauf kommen können. :fresse: Hab mir einen neuen Wert aus je 6 Werten erstellt und dann die eine Spalte verglichen.

Am Ende war wie erwartet sowieso einfach die größere Tabelle vollständig und die zweite doppelt.

wozu wenn ich fragen darf?

ich hab in der ersten fahrstunde kaum was gesagt bekommen, ich sollte einfach losfahren und machen. direkt ins kalte wasser. der fahrlehrer hat ja nochmal eigene pedale und wenn du kacke baust bremst er schon ab
habe eine kollegin die sich sehr schwer tut mit dem fahren. ist auch eine andere kultur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh