[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

ungebraucht != ungetestet
Selbstverständlich darfst du innerhalb von 14 Tagen das Gerät testen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
Ich gehe davon aus dass es ein Händler mit Sitz in Deutschland ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke gut zu wissen.

Gleich ne Frage hinterher. Da ich keine Erfahrung mit GLS Rückversand habe. Hab leider keinen Drucker. Kann man sich den Rücksendeschein auf dem Handy im Shop vorzeigen und die drucken das dort dann aus? Leider hat der Shop keine Telefonnummer sonst hätte ich kurz durchgeklingelt.
 
Ich hab gerade mal spontan eine Telefonfrage, wo hier bestimmt einer die Antwort weiß.
Ich habe eine Fritzbox 7590, daran sind zwei Telefone, mit je einer eigenen Nummer angeschlossen.
Jetzt wollte ich noch ein drittes Telefon anschließen (ggf. mit der dritten Nummer). Jetzt hatte ich mir so ein Adapter für S0 auf RJ11besorgt. Aber das Telefon geht nicht.
Funktioniert das mit den Adapter nicht so einfach, bzw. geh so gar nicht?

(In der FB steht auch für die ein- und ausgehende Rufnummer "werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt".)
 
Jetzt hatte ich mir so ein Adapter für S0 auf RJ11besorgt. Aber das Telefon geht nicht.
S0 lässt vermuten, das es ein ISDN-Telefon ist, kein normales analoges?

Dann muss man wohl in der Fritte extra einstellen, das da ein ISDN-Telefon dran hängt (bzw. wenn ich mir die Anschlüsse so angucke, kann nur der Dritte mit ISDN)

Weiß nicht wie es mit einer Fritte ist, aber mit ISDN-Telefonen am S0-Bus stellt man idR die Telefonnummer am Telefon selber ein, nicht wie bei Analogen an der Telefonanlage für einen bestimmten Anschluss.

Edit: Bzw. andersrum: Der dritte Anschluss kann wohl NUR ISDN, falls du also ein analoges Telefon hast, geht es wohl gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist ein "normales" analoges Telefon. Darum ja der Adapter von S0 (RJ45) auf Rj 11.

Aber, bei dem was ich noch so über Google gefunden habe, schient das so wohl nicht zu gehen. Oder sehe ich das falsch?
 
Aber, bei dem was ich noch so über Google gefunden habe, schient das so wohl nicht zu gehen. Oder sehe ich das falsch?
Wie eben schon geschrieben, scheint der dritte Anschluss nur für ISDN-Geräte zu sein. Ist ein ganz anderes "Protokoll", da hilfts also entsprechend gar nix, wenn der Adapter das nur mechanisch zusammensteckbar macht.

Aber ggf. kann dir ein Fritzboxbesitzer der das mit dem dritten Anschluss wirklich mal ausprobiert hat, verlässlichere Auskunft geben.
 
@Liesel Weppen:

Ich habe mal einen in einem Hostel in Budapest gennengelernt. Der hat auch ständig seinen Standort gewechselt. Er kam selber aus Nordeuropa und hat glaube ich für einen amerikanischen Konzern als Technischer Berater gearbeitet. Der hatte laut eigener Aussage in einigen Ländern Wohnung und hat sein Standort nach seinem Gusto geändert. Er hatte dann auch in Budapest ne WG gefunden (ich glaube wegen dem Sozialen Aspekt)

Es scheint also zu funktionieren, sofern der Arbeitgeber mitmacht. Wie es mit Steuern aussieht weiß ich leider nicht. Das hängt glaube ich auch davon ab, wie lange man weg ist, ob man noch in DEU angemeldet ist etc, wo genau im Ausland. Australieren/Neuseeland dürften wohl wieder andere Regelungen greifen (da außerhalb der EU). Da will ich aber nicht zu sagen da ich keine Ahnung habe.

Ansonsten ist Ausland gar nicht mal so anders als auch hier. Hie und da gibt es halt andere Gesetze und Kulturelle Unterschiede, ich würde mich erstmal in einem Hostel einquartieren und parallel nach Wohnungen suchen. Das geht am Besten, wenn man vor Ort ist. Da dann am besten Onlineportale, Regionale Zeitungen checken und vor allem Augen aufhalten und den Leuten erzählen, dass man eine Wohnung sucht. Je nach dem wo du landest, geht das mal schneller oder langsamer. In Großstädten wie London ist es schon heikel bezahlbaren Wohnraum zu finden oder anderen Großstädten, aber alles möglich. Dein Vorteil ist, dass du dann schon einen Job hättest und dieser Aspekt der Jobsuche wegfällt.

Du musst dich halt noch um Krankenversicherung kümmern. Im EU Ausland kannst du in Deutschland weiter versichert bleiben. Wie das System in Australieren ist weiß ich leider nicht. Eine Auslandsreiseversichrung könnte ich in Frage kommen. Da müsste man aber im einzelnen die Konditionen checken und schauen, ob das bis zu einem Jahr abgedeckt ist. Natürlich auch, ob das noch geht, wenn der Wohnsitzt nicht mehr Deutschland ist.

Bei 12 Monaten, musst du dich glaube ich aber sowieso aus Deutschland abmelden, sowieso wenn du hier keine Wohnung mehr unterhältst. Wie es ausschaut, wenn du hier deine Wohnung behälst weiß ich leider auch nicht. Je nach Visum musst du in Australien soweit ich weiß, eine bestimmte Summe auf dem Konto nachweisen.

Auf jeden Fall ein guter Plan. Aber zu konkreten Fragen zum Thema Australien oder halt das Land dass du ausgesucht hast, würde ich mir ein Forum suchen, dass sich darauf spezialisiert hat. Halt diese Expat-Foren. Dort bekommst du dann Infos aus erster Hand und hast halt eine breite Masse Leute die den Weg schon gegangen sind.

Weiß nicht, ob das jetzt weiterhilft. Aber viel Erfolg.
 
Nee, ist ein "normales" analoges Telefon. Darum ja der Adapter von S0 (RJ45) auf Rj 11.
S0 ist ISDN und analog analog ;) nur weil der Stecker damit passt geht das Telefon trotzdem nicht. Wenn beide Analogports voll sind bleibt nur DECT
 
Aber, bei dem was ich noch so über Google gefunden habe, schient das so wohl nicht zu gehen. Oder sehe ich das falsch?
Keine option?
 
Ok danke gut zu wissen.

Gleich ne Frage hinterher. Da ich keine Erfahrung mit GLS Rückversand habe. Hab leider keinen Drucker. Kann man sich den Rücksendeschein auf dem Handy im Shop vorzeigen und die drucken das dort dann aus? Leider hat der Shop keine Telefonnummer sonst hätte ich kurz durchgeklingelt.

Für alle die es irgendwann einmal brauchen könnten: Es ist kein Problem, die im GLS Shop scannen einfach den QR Code ab des Rücksendeetiketts ab und drucken es aus. Ihr braucht also nichts seperates. Randnotiz: Wenn ihr die Möglichkeit habt lasst erst gar nicht mit GLS verschicken. Die gehen recht grob mit den Paketen um.
 
Unser Kleiner (3) will unbedingt ein ferngesteuertes Auto haben. Da gibt es ja welche wie Sand am Meer, halt auch viel China Schrott.
Hat jemand eine Empfehlung, möglichst von einer der geprüften Marken? Wichtig wäre eine simple Fernbedienung und wenigstens etwas Ausdauer.
 
Ein Kollege gurkt noch mit einer HD6850 rum. :d Was wäre denn eine vernünftige gebrauchte Graka bis 150 oder max 200€?
Restlicher Rechner: 2500k, 8gb Ram, irgendein 5-6 Jahre altes BQ Netzteil
 
Nutze auch noch einen i5 2500K mit 8 GB RAM und einer HD5850 :shot:
Der wird nächsten Monat 10 Jahre alt.
 
Ein Kollege gurkt noch mit einer HD6850 rum. :d Was wäre denn eine vernünftige gebrauchte Graka bis 150 oder max 200€?
Bei den aktuellen Preisen solltest du Hagen mal nach seiner HD5850 fragen. :fresse:
 
Ich glaube die bringt ihn nicht nach vorne. :fresse:
Dier 2500k bekommt nächstes we von mir Feuer und vielleicht bekomme ich ja doch noch meinen alten Speicher zum laufen, dann hätte er 16gb. Sogar ne SSD hat er sich schon jetzt im Jahr 2021 besorgt (MX500 1TB für 79€). Fehlt halt nur ne passable Graka, damit die Kiste noch etwas durchhält, bis sich die Grakapreise (hoffentlich) wieder etwas normalisieren.
 
Löl, hab gar nicht gesehen, dass er ja schon eine HD 6850 hat. :fresse:

Bei seinem Budget wird es wohl maximal eine RX 570 (und die gab's mal fast geschenkt). Die sinnvollste günstige Grafikkarte ist aktuell wohl die RX 3060 Ti, aber die FE gibt's ja auch nur sehr selten (und die ist ja auch deutlich über dem Budget).

Mein Tipp: je nachdem, was er zockt eine Xbox Series S
 
Ein Kollege gurkt noch mit einer HD6850 rum. :d Was wäre denn eine vernünftige gebrauchte Graka bis 150 oder max 200€?
Restlicher Rechner: 2500k, 8gb Ram, irgendein 5-6 Jahre altes BQ Netzteil

Ich habe kürzlich eine Steam-Statistik gesehen, über 10% der Spieler (=größte Gruppe) nutzen die gtx1060 ..... die habe ich auch .... für Full HD reicht die immer noch vollkommen aus und verbraucht nur etwas über 100W.
 
Ich habe kürzlich eine Steam-Statistik gesehen, über 10% der Spieler (=größte Gruppe) nutzen die gtx1060 .....
Allerdings sind die 1060/6GB auch von dem Grafikkartenwahn betroffen und stehen auf EKA Angeboten eher so bei 200-300€. Ob sie für diese Preise auch tatsächlich verkauft werden, ist nochmal eine andere Frage, aber das war vor 4 Jahren quasi der Neupreis...
 
WAT???? .... die 1060 auch?? :fresse: Ich habe meine vor 2 Jahren quasi neu für 121€ bei ebay von einem Händler gekauft.
Beschte Kauf ever. :)
 
Vor 2 Jahren... :lol:
 
Momentan ist ALLES an Grafikkarten knapp, man will aktuell niemandem Wünschen, das seine Grafikkarte stirbt, weil selbst wenn du nur irgendeine Uraltgrafikkarte (GTX700 oder AMD8000er) als Notlösung willst um überhaupt ein Bild auf den Monitor zu kriegen, ist aktuell alles viel zu teuer.
 
Wenn's nur ums Bild geht, dann ist das günstigste wohl eine neue CPU.
 
Momentan ist ALLES an Grafikkarten knapp, man will aktuell niemandem Wünschen, das seine Grafikkarte stirbt, weil selbst wenn du nur irgendeine Uraltgrafikkarte (GTX700 oder AMD8000er) als Notlösung willst um überhaupt ein Bild auf den Monitor zu kriegen, ist aktuell alles viel zu teuer.
Na ja, übertreib mal nicht. Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat, dann bekommt man auch etwas für einen kleinen Taler:

 
Na ja, übertreib mal nicht. Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat, dann bekommt man auch etwas für einen kleinen Taler:
Der Einführungspreis der GT1030 vor VIER JAHREN war 75-80€!

100€ mögen "klein" erscheinen, aber selbst die ist teurer als sie vor 4 Jahren war! Und damit heute VIEL zu teuer.

Auf EKA stehen GT1030 aktuell so bei 65-90€, also selbst GEBRAUCHT fast beim vier Jahre alten Neupreis!

Gäbe es den Grafikkartenmangel aktuell nicht, würde man für so ein altes Modell gebraucht eher <25€ bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch! Wenn die 200 Euro kosten würde, dann wäre sie VIEL ZU TEUER.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh