[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir werden 2 Anhänge angezeigt... Termin und Anschreiben.
Heute bei meiner Müll GMX Adresse, 3 mal diese Email von 3 verschiedenen unbekannten Personen. Wer sowas anklickt hat es auch nicht anders verdient :ROFLMAO:

ich hatte halt kein anschreiben, sondern nur den termin. damit war mir nicht völlig klar, was denn der sinn dahinter sein soll. der termin selbst soll doch nur als lockmittel dienen, das man das anschreiben öffnet ?!

Heute bei meiner Müll GMX Adresse, 3 mal diese Email von 3 verschiedenen unbekannten Personen. Wer sowas anklickt hat es auch nicht anders verdient :ROFLMAO:
Habe heute ebenfalls 3 Mails von Unbekannten bekommen, mit Anhang. Zufällig auch mit Betreff "Einladung"?

Ich kriege in letzter Zeit immer E-Mails von "DHL" ein Paket ist auf den Weg zu mir es fehlt nur Porto und ich müsste eine Nachzahlung von 1€ leisten.

Die Mail sieht echt gut aus und wegen nur 1€ wird keiner ne Anzeige machen wenn doch kein Paket kommt.

Mich interessiert ja eigentlich immer wie viele auf sowas reinfallen 😂

Habe heute ebenfalls 3 Mails von Unbekannten bekommen, mit Anhang. Zufällig auch mit Betreff "Einladung"?
Genau, irgendwelche Einladungen... krieg ja echt selten Mist (auch in meine GMX Müllpostfach), aber wenn was kommt frag ich mich ernsthaft wer da was anklicken würde. So offensichtlich.

• Danke
Reaktionen: Pym
Wenn man schon eine Mail bekommt, dann wird das ja wohl stimmen. Man vergisst ja auch mal Termine.

Privat hat mir noch keine Termine für den Kalender geschickt... von daher keine Ahnung.
Ich stimme Termine in der Regel nur telefonisch ab und trag sie mir selbst ein.

Wenn dann mal wenigstens "sinnvolle" Absender dahinterstehen wo man drauf reinfallen könnte, aber web.de oder gmx.de Adressen :fresse:

Ich bekomme derzeit auch tonnenweise solcher Mails auf mein Müllpostfach bei gmx. Allerdings steht im Betreff auch immer der Name einer Person, welche ich zwar kenne aber seit Jahren keinen Kontakt mehr zu habe. Direkt in Spam verschieben, ist das einzig sinnvolle.

Bei mir sind es nur diese drei Spam-Mails, die über Nacht reinkamen und die auch gleich als solche zu erkennen waren. Dafür war vor einigen Tagen leider die Erinnerungsmail meiner Bibliothek im GMX-Spam-Filter hängen geblieben und deshalb hatte ich die Leihfrist nicht rechtzeitig verlängert und musste Gebühren zahlen. :fresse:

Hab ne Verwandte, deren Yahookonto wurde vor Jahren mal gehackt. Seitdem kommen periodisch wiederkehrend Spammails von der Adresse. Nach ner Woche ist wieder Ruhe.

Das Konto bei der comdirect bleibt vorerst(!) kostenlos:

Kommt halt viel zu spät. :shake:

Für mich nicht :p Habe bisher nur die Kreditkarte gekündigt.

Naja, die war doch eh das einzige Problem. Die Bedingungen für's Konto sind ja schnell erfüllt.

KK hab ich auch direkt gekündigt und die Bedingungen fürs kostenfreie Konto sollten wohl locker erfüllt werden können.

Hab ich auch so gemacht, aber erst gestern. Am Ende auch egal, Visa bleibt Visa und die neue ist schon da.

Die geplanten Änderungen ziehen sie eh durch, nur später.

Meine Frau braucht für die Arbeit ein Tablet oder Notebook - sie möchte am Liebsten etwas mit einem Stift und auch Notizen digital machen zu können. Es sollte leicht und nicht zu groß sein. Ich schwanke zwischen nem iPad Pro 11 oder nem Samsung Tab S7 ... gibts da Alternativen? Die Stifteingabe sollte reibungslos und direkt sein.

Was genau, da scheints ja ne Menge zu geben. Nein, sie ist nicht im Apple Universum, hat nen Android (Google Pixel 5) und kennt sich mit Windows ansich aus. Ich dachte an Apple, weil ich immer der Meinung war, da ist die "Stifteingabe" die Beste?

Hängt von ihren Anforderungen ab. Eventuell reicht ihr das Go, sonst ist wohl das Pro 7 mit i5 die sinnvollste Variante.

Aber ihr wäre wichtig handschriftliche Notizen mit einem Stift machen zu können, geht das denn?

Wenn’s hauptsächlich darum geht würde ich definitiv n iPad nehmen. Dafür will ich nicht permanent n ganzes Windows mit mir rum schleppen um das ich mich kümmern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Den man auch beim iPad zu kaufen müsste. Wir haben beides (kleinstes Surface 7 mit 8gb und ein 2018er iPad 10") hier und ich find beide recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh