[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn es nur um handschriftliches geht dann Apple. Ich finde ein surface mega weil ich einfach ein vollwertigen Rechner mit habe. Aber hat halt auch einige Nachteile die ich nicht auf mich nehmen würde wenn ich nicht Windows bräuchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau braucht für die Arbeit ein Tablet oder Notebook - sie möchte am Liebsten etwas mit einem Stift und auch Notizen digital machen zu können. Es sollte leicht und nicht zu groß sein. Ich schwanke zwischen nem iPad Pro 11 oder nem Samsung Tab S7 ... gibts da Alternativen? Die Stifteingabe sollte reibungslos und direkt sein.

Android/Samsung Pads kannst direkt wieder streichen. Die Entscheidung sollte wie schon erwähnt zwischen Surface oder iPad fallen. Die Stifteingabe mit dem Surface ist sehr gut und dem iPad Pro ebenbürtig. Die Frage ist also eher ob du bzw. deine Frau ein vollwertiges Windows "Notebook" mit allen Vor- und Nachteilen haben möchte oder wirklich ein reines Tablet. Das sollte man davon abhängig machen was denn noch so mit dem gerät gemacht werden soll etc.

Ich schmeiße mal ein gebrauchtes Dell Venue 11 Pro oder das 12" Latitude 2in1 in den Ring.

Weil es genau unscheinbare kleine Macken und Nuancen sind (die zu der verkorksten Firmware gehören) die dazu geführt haben, dass du dich verknallst?
Aber dafür gibt's ja nicht umsonst einen eigenen thread :fresse:

Das sehe ich erheblich anders, es fühlt sich auf dem iPad einfach deutlich besser an
Was mMn aber größtenteils an den 120Hz Display des iPads liegt vs die 60Hz am Surface. Für reine Handschrift sehe ich da aber dennoch kein weit überlegenes Produkt, für kreativere Sachen kann das aber schon anders aussehen. Wie immer bestimmt halt am Ende das Einsatzszenario das richtige Produkt.

„Stecker“ rein und Firmware-Update durchführen.
Die Frage ist dann welche Funktion später nicht mehr zur Verfügung steht, oder es ändern sich Parameter die nicht im Changelog aufgeführt sind?

Vielleicht erstmal neue Wärmeleitpaste auf die CPU schmieren. Kann auch helfen.

Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für einen guten Bürostuhl? Habe aktuell einen Haider Bioswing, aber die Preise sind mir nun doch etwas zu krass geworden. :fresse:
Ich bin bei Stühlen einfach komplett raus. Es soll einfach ein guter, langlebiger Bürostuhl sein.

Preislich echt ka ... 500€? Wenns für weniger geht, sehr gerne, wenn ein Aufpreis sind wirklich lohnt ... ruhig auch mal nennen.
Vielleicht gibts ja auch gute Stühle, die man öfters mal als B-Ware oder Warehousedeals schießen kann.

Ist natürlich das perfekte Thema für so eine Frage. :fresse:

😜

Kenne die iPad Stifteingabe nicht, nutze die von dem Surface 6pro 16GB auch nicht oft, aber wenn, klappt es schon wie ich mir das vorstelle.
Bin Entwickler und wie gesagt, ist mein primäres Werkzeug. Schon spannend wie viel Leistung in so einem kleinen Teil steckt.
Der Tablet Modus ist nicht so gut wie ein iPad, denke würde auch sagen: wenn überwiegend Tablet-Nutzung, dann iPad, wenn ein Windows Laptop im Tablet Gehäuse , dann Surface

Kann mir wer ne Master/Slave Steckdose nennen mit USB Anschlüssen?
Mit Google finde ich keine, kann mir aber schwer vorstellen daß es sowas nicht gibt.

Hallo alle zusammen 🙋🏽‍♂️ weißt einer von euch warum ich nicht in den forum ( ps5 Verfügbarkeit boot ) rein kann? Da steht das ich nicht berechtigt bin ? Brauch ich ein Visum dafür?😅

@Meti85
Soweit ich mich erinnere hat @ralle_h die Konsolen aus dem Bot entfernt. Da jeder Markt eigene Bundles usw. macht und der Aufwand dafür zu groß war.

So ist es

Soho = Small-Office-Home-Office
Oder was meinst Du genau?

Was macht mehr Sinn für einen reines Backup-NAS in Bezug auf Performance.
iSCSI oder SMB/NFS? Gesichert wird über Veeam. Das Internet gibt auch ganz viele Antworten her. Aber die einen sagen so, dier anderen so. 😅

Soho = Small-Office-Home-Office
Oder was meinst Du genau?
Ja, hatte deinen Post net gesehen und meinen gelöscht, weil ichs dann selbst gefunden hab.

Waren Probleme mit meinem Vodafone Vertrag. Die Kundenrückgewinnung hatte mir Angebote gemacht und nachher passte vorne/hinten nichts.

Im Gespräch wurde von 10% Soho Rabatt gesprochen, aber net erläutert was das für ein Rabatt ist. Hatte es damals einfach so hingenommen und wusste nicht, dass hier die Rede von Selbstständigkeit ist. Da ich dann keinen Gewerbenachweis lieferte, waren dann die 10% auch nach nem Monat wieder weg.

Was macht mehr Sinn für einen reines Backup-NAS in Bezug auf Performance.
iSCSI oder SMB/NFS? Gesichert wird über Veeam. Das Internet gibt auch ganz viele Antworten her. Aber die einen sagen so, dier anderen so. 😅

Ich nutze persönlich lieber SMB. Mit LUN`s habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gesammelt, sollte der LUN-Container beispielsweise einmal voll laufen.
Praktisch gesehen habe ich zumindest keinen Performance-Unterschied mit Veeam feststellen können. Zumindest nicht wenn wir von den ganz normalen Synology NAS Systemen reden welche dann per Gigabit LAN angebunden sind.

Was denken sich die Leute eigentlich bei solchen sinnfreien Antworten? Haben die einfach nur extreme Langeweile? :rolleyes:

Screenshot 2021-05-04 180206.png

Echt? Bekommen die dafür dann eine Gegenleistung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh