[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was denken sich die Leute eigentlich bei solchen sinnfreien Antworten? Haben die einfach nur extreme Langeweile? :rolleyes:

Da könnte ich auch immer ausrasten. Denen sollte man sofort den Account sperren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben dummen Antworten, gibt es bei Amazon auch dumme Fragen

Amazon-frage.jpg

Sowas z.B.?
Danke aber da sind es ja quasi zwei Steckdosenleisten. Gibt's echt keine Master/Slave Steckdose mit USB die auch geschaltet werden.

Frage an alle HUE Anwender, laufen die Lampen mit Bluetooth auf der Schachtel auch mit Zigbee?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand einen 3D-Stresstest/Benchmark der unter Linux läuft? Für GPU-Last und VRAM?

Ich hab hier eine 2080ti die gerne mal Systemabstürze unter Windows verursacht. Hat aber anscheinend weder was mit Temperaturen noch mit der Stromversorgung zu tun und ist auch nicht gezielt reproduzierbar. Ich hab die letzten Tage (unter Windows) mehrere Stunden am Stück problemlos Zeug gespielt und heute ist sie mir binnen 1h 3mal abgekackt. Ich würde gerne mal ausprobieren, ob die auch unter Linux stirbt. Nur um somit definitiv irgendwelche Software-/Treiberprobleme absolut ausschließen zu können.

Weiß jemand einen 3D-Stresstest/Benchmark der unter Linux läuft? Für GPU-Last und VRAM?

Ich hab hier eine 2080ti die gerne mal Systemabstürze unter Windows verursacht. Hat aber anscheinend weder was mit Temperaturen noch mit der Stromversorgung zu tun und ist auch nicht gezielt reproduzierbar. Ich hab die letzten Tage (unter Windows) mehrere Stunden am Stück problemlos Zeug gespielt und heute ist sie mir binnen 1h 3mal abgekackt. Ich würde gerne mal ausprobieren, ob die auch unter Linux stirbt. Nur um somit definitiv irgendwelche Software-/Treiberprobleme absolut ausschließen zu können.
hört sich nach ram an. system oder graka.

hört sich nach ram an. system oder graka.
Schwer im Verdacht steht tatsächlich der Grafikkartenspeicher. Zumal der VRAM mit der Defaultlüfterkurve mir durchaus schonmal 99° gemeldet hat. Die Crashes traten aber auch auf, als der VRAM nur um die 75° hatte. Die Grafikkarte war auch schon zweimal zurück bei MSI, aber die haben nix gefunden. Bei denen lief sie angeblich... was ich denen sogar glaube, weil sie läuft ja mitunter über Stunden und Tage tatsächlich...
Ich kenne auch die News über die Ausfallrate von 2080tis der ersten Gen, die hier auf Luxx mal erschien. Ich vermute es ist genau das. Nur da kam leider auch nix konkretes dabei raus.

System-RAM ist ausgeschlossen. Die Graka stürzte bisher in 3 verschiedenen Rechnern ab, die mit anderen Grafikkarten absolut zuverlässig laufen.

Zum Glück ist es nicht meine. :d

Gibt's memtest nicht auch für vram?

@Topic
Jemand eine Idee wie mit Hue Lampe und Schalter (I/P + dimmen) folgendes Szenario hinbekomme?

Nach drücken des Schalters (I) geht die Lampe an auf 50% Helligkeit, es beginnt ein timer während dem die Helligkeit pro Sekunde im 1% abnimmt, so dass die Lampe immer dunkler wird und nach 50 sek ausschaltet.

Wenn ihr den fahrzeugbrief eures Autos per DHL verschicken müsstet, welche versandart würdet ihr wählen?

Jemand eine Idee wie mit Hue Lampe und Schalter (I/P + dimmen) folgendes Szenario hinbekomme?

Nach drücken des Schalters (I) geht die Lampe an auf 50% Helligkeit, es beginnt ein timer während dem die Helligkeit pro Sekunde im 1% abnimmt, so dass die Lampe immer dunkler wird und nach 50 sek ausschaltet.
Lange nichts mehr damit gemacht, aber gabs denn nicht einen Timer in den Routinen? Damit wäre das automatische ausschalten ja kein Problem. Dimmen wird da doch auch machbar sein, eventuell auch mal in Hue Essentials oder anderen bekannten Apps schauen.

so neuen passwortmanager am start und die wichtigen seiten erstmal mit vernünftigen passwörtern versehen. wie handhabt ihr das bei den massiv vielen 0815 foren oder seiten, wo das knacken des accounts/passworts im prinzip völlig egal ist?
das passwort programm von den apple einstellungen sagt mir, das mein passwort auf 59 seiten durch eindatenleck gefunden wurde, also auf jeder bruce force liste steht. nur sind das völlig unbedeutete seiten.

ich will nun auch nicht bei jeden hans und franz shop meine zugangsdaten ändern. da bin ich in 5jahren nicht fertig. könnte höchstens nach und nach wenn ich die shops nutze das mal durchziehen. oder wie macht ihr das?

meine passwörter sind 128 zeichen lang dank bitwarden. es gibt aber genug internetseiten denen die passwörter zu lange sind, dann muss man reduzieren.

Ist bei ner Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen ja eh komplett übertrieben.

mein manager sagt, das man bei 20 zeichen in sonstiger reihenfolge dies in diesen universum nicht mehr rausgebruce forced bekommt. darum gehts auch nicht, sondern um die 50-100 webseiten mit login daten, die eigentlich quasi jeden bekannt sein könnten, aber sogesehen auch kein schaden anrichten können. ebay, paypal, email adressen, icloud/apple id, und ein paar andere habe ich geändert, so das diese nun sicher sind.

@PayDay ich nutze bitwarden der mir das auch so angezeigt hat.bin da nach und nach durch jede Seite durch, einmal neues Random PW und gut.
Habe sogar festgestellt, dass man Notfallkontakte bei bw hinterlegen kann falls Mal etwas passiert, finde ich echt gelungen. Gute Sache so ein Passwort-Manager ;)

Meine pw enthalten alle Formen + Sonderzeichen und haben ein spezielles Muster, so dass ich mir im Grunde nur den Pw-Stamm merke.

Heute morgen zu nee Handvoll Login Warnungen aufgewacht, ein Glück ist überall die 2 Faktor aktiv. Das wird Mal wieder ein langes Wochenende....

Ich suche wetterfeste Seitentaschen für den Gepäckträger, hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?

Ich hab auch überall n Random Paswort, wenns geht nehm ich mittlerweile ein möglichst langes aussprechbares. Macht es dann einfacher wenn mans doch mal manuell eingeben muss.

Bei 0815 Seiten nehm ich immer das gleiche Passwort. Alle wichtigen Sachen erstell und speichere ich sie mit keepass.
So mache ich es auch - wobei das immer gleiche Passwort ein langer absurder Satz ist.

Nachdem ich vor ein paar Jahren mit Keepass irgenwie gar nicht klar kam, bin ich erst vor Kurzem über KeepassXC gestolpert. Für etwas unbedarftere User praktikabler und easy nutzbar. Seitdem ich es im Heimnetzwerk synchronisiere, kann ich mit allen PCs, Lappis & Tablets drauf zugreifen.
Kann ich nur wärmstens empfehlen, falls jemand noch Hemmungen vor Passwortmanagern haben sollte.

Ich habe die Datenbank auf mein Homeserver und mein Smartphone ist sowieso über VPN dauerhaft verbunden. Aber keepassXc schau ich mir Mal an. Finde die UI nämlich stark veraltet bei keepass nutze es nur weil es rein offline ist.

Ich habe die Datenbank auf mein Homeserver und mein Smartphone ist sowieso über VPN dauerhaft verbunden. Aber keepassXc schau ich mir Mal an. Finde die UI nämlich stark veraltet bei keepass nutze es nur weil es rein offline ist.
Ja, die DB liegt bei mir auch auf dem NAS.
Wobei ich kein VPN nutze und nur alle paar Monate die aktuellste DB auf's Smartphone schiebe/synchronisiere. Da ändert sich bei mir nicht so viel im Zeitverlauf, seitdem ich die von KeepassXC generierten sicheren PWs nutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh