HardwareFreaky
Legende
Naja VPN nutze ich sowieso für PIHole, Fotos und Smart Home Geräte. Bin nicht so der Cloud Freund.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin mit Ortlieb Back-Roller Classic zufrieden. Sind allerdings preislich eher am oberen Ende.Ich suche wetterfeste Seitentaschen für den Gepäckträger, hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?
Danke für den Tipp - OpenVPN ist gemerkt, bzw. versuche ich es direkt damit.Ja hab mich da auch länger eingelesen. Wenn ich da jetzt neu einrichten müsste, würde es auch noch Mal dauern
Ich nutze OpenVPN. War das einzige was ich hinbekommen habe was mit Smartphone, FritzBox und Notebook geklappt hat.
Bin auch mit Ortlieb-Taschen unterwegs. Allerdings, wie Ickewars schon sagt, ist der Premium-Aufschlag fällig. Vielleicht findest ja welche gebraucht, wenn dir makellose Optik nicht super wichtig ist.Ich suche wetterfeste Seitentaschen für den Gepäckträger, hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?
Danke für den Tipp - OpenVPN ist gemerkt, bzw. versuche ich es direkt damit.
Du hast interessante Vorstellungen in Bezug auf den technischen Wissensstand von "älteren Semestern"Guck dir Mal lieber gleich wireguard an. Deutlich moderner und schneller.
Wenn du evtl irgendwo einen Raspberry schon laufen hast ist so ein docker Container in wenigen Minuten lauffähig
Kann aufgrund eigener Erfahrungen im Familienumfeld auch ortlieb empfehlen.Bin auch mit Ortlieb-Taschen unterwegs. Allerdings, wie Ickewars schon sagt, ist der Premium-Aufschlag fällig. Vielleicht findest ja welche gebraucht, wenn dir makellose Optik nicht super wichtig ist.
Dann würde ich dir raten ne Fritzbox7590 zu kaufen. Die kann nen passablen VPN Zugang..Du hast interessante Vorstellungen in Bezug auf den technischen Wissensstand von "älteren Semestern"
Ich mag Himbeerkuchen und hab hier auch nen Altapier-Container - ansonsten müsste ich mich da erst mal einarbeiten.
Ich möchte nur möglichst unkompliziert VPN nutzen - da scheint für meinen "Know-How Level" die oben empfohlene Variante in Kombi mit ner Fritzbox womöglich realistischer umsetzbar, oder ...
Hätte nen passenden Früchtespruch von einem meiner T-Shirts: "When apples & blackberrys were just fruits, life was much more relaxed" 🥳
Wobei die Blackberrys auch schon wieder Schnee von gestern sind ... schnelllebige Zeiten ...
Du hast interessante Vorstellungen in Bezug auf den technischen Wissensstand von "älteren Semestern"
Ich mag Himbeerkuchen und hab hier auch nen Altapier-Container - ansonsten müsste ich mich da erst mal einarbeiten.
Ich möchte nur möglichst unkompliziert VPN nutzen - da scheint für meinen "Know-How Level" die oben empfohlene Variante in Kombi mit ner Fritzbox womöglich realistischer umsetzbar, oder ...
Hätte nen passenden Früchtespruch von einem meiner T-Shirts: "When apples & blackberrys were just fruits, life was much more relaxed" 🥳
Wobei die Blackberrys auch schon wieder Schnee von gestern sind ... schnelllebige Zeiten ...
Ok, das klingt interessant. Hab die 7490 nur noch nicht auf's Altenteil geschickt, weil ich auf den 7590 Nachfolger warten wollte. Aber da gab's doch gerade letzte Woche die 7590 AX Ankündigung. Wären ja zwei Fliegen mit drei Klappen, oder so 😁Dann würde ich dir raten ne Fritzbox7590 zu kaufen. Die kann nen passablen VPN Zugang..
Dito. Für rudimentären Kram ja, alles andere...nein.Ich bekomme über eine aktuelle FB mit VPN etwa 10 MBit/s (bei 50MBit/s Upload und 100 MBit/s Download auf der anderen Seite)