[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War da nicht erst letztens mit der Stiftung Warentest ein solcher Versicherungscheck in den Medien?

Wie kann ich die Werte in HWinfo reseten ohne windows neustart?
Falls das noch aktuell ist und ich dich richtig verstanden habe: wenn du den Sensor Status aufrufst hast du unten rechts vier Symbole, nun musst du auf das mit der Uhr klicken und alle aufgezeichneten Werte springen auf null.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm gute frage.... ich glaube, es kommt auf die menge an und welches öl es genau ist. diese frage kann dir wohl am besten die feuerwehr, die cops oder das ordnungsamt beantworten. und immer schön name und anschrift angeben :fresse2:

Da dort Windows 10 und absolut nichts von Steam steht, garantiert nicht.

Da dort Windows 10 und absolut nichts von Steam steht, garantiert nicht.

Da steht aber unter Beschreibung, bei "Plattform: alle".

Der MSFS kostet 119 Euro. Steam Guthaben gibt es aber nur für max. 100 Euro. Müsste ich dann eine 100+ eine 20er Karte kaufen? Wird das einfach im Steam account verrechnet? (sorry, habe noch nie steam benutzt, zum Kaufen von Zeugs.)

Da steht aber unter Beschreibung, bei "Plattform: alle".

Das bedeutet ja nur auf welcher Plattform das Spiel läuft nicht den Vertriebsweg. Bei dem verlinkten Angebot bekommst einfach einen Code für den Windows Store und das wars.
Was hast du denn Vor?

Das bedeutet ja nur auf welcher Plattform das Spiel läuft nicht den Vertriebsweg. Bei dem verlinkten Angebot bekommst einfach einen Code für den Windows Store und das wars.
Was hast du denn Vor?

Möchte den Flightsimulator für Steam erwerben, allerdings über eine Guthabenkarte vom MediaMarkt, da ich noch einen 50 Euro Gutschein habe.

Steam Guthaben gibt es aber nur für max. 100 Euro. Müsste ich dann eine 100+ eine 20er Karte kaufen? Wird das einfach im Steam account verrechnet? (sorry, habe noch nie steam benutzt, zum Kaufen von Zeugs.)

Dann fügst du deinem Account 100€ Guthaben hinzu, dann nochmal 20€, kaufst das Spiel von dem Guthaben und hast noch einen Euro Rest auf dem Steam-Konto.

Wird das einfach im Steam account verrechnet? (sorry, habe noch nie steam benutzt, zum Kaufen von Zeugs.)
Du lädst damit deinen Steam-Account sozusagen auf. Wenn du eine 100€ und eine 20€ Guthaben-Karte einlöst, hast du 120€ Guthaben auf deinem Account.
Wenn du dann ein Spiel für 53,68€ kaufst, hast du nachher noch 66,32€ Restguthaben übrig.

Du lädst damit deinen Steam-Account sozusagen auf. Wenn du eine 100€ und eine 20€ Guthaben-Karte einlöst, hast du 120€ Guthaben auf deinem Account.
Wenn du dann ein Spiel für 53,68€ kaufst, hast du nachher noch 66,32€ Restguthaben übrig.

Weißt du zufällig, ob ich dieses Restguthaben bzw. überhaupt Guthaben im Flightsimulator Marketplace einlösen kann?

Weißt du zufällig, ob ich dieses Restguthaben bzw. überhaupt Guthaben im Flightsimulator Marketplace einlösen kann?
Kann ich dir nicht sagen. Da ich aber vermute, da der FS-Marketplace nicht von Steam betrieben wird (wie z.B. der von CS:Go), sondern von Microsoft selbst, wirst du dort Steam-Guthaben wahrscheinlich eher nicht ausgeben können.
Aber alles was es bei Steam zu kaufen gibt, kannst du mit dem Restguthaben kaufen. Also auch DLCs für andere Spiele, Steam Gamepad bestellen, etc. Aber halt logischerweise nur bei Steam direkt.

Wobei wie TheNameless schon vorgerechnet hat, wenn du dir eine 100€ und eine 20€ Karte kaufst und dann das FS-Premium-Bundle für 119,99€ kaufst, bleibt ja eh nur 1ct über. Dafür wirds auch im FS-Marketplace vermutlich nicht viel geben. ;)

Jo das läuft alles über den Microsoft Store. Ätzend.

Jo das läuft alles über den Microsoft Store. Ätzend.

Braucht man ein Microsoft Store Account oder reicht da der Steam Account? Am liebsten würde ich nämlich gar nichts von MS nutzen. Die Sache ist die, aktuell habe ich den game pass für 1 Euro im Abo. Mit dem Gamepass bekomme ich MSFS Deluxe für 95 Euro (abzüglich Gutschein: 45 Euro).

Wenn ich bei Steam kaufe á zwei Guthaben 100 Euro - 50 Euro Gutschein + 20 Euro - 10 Euro Newslettergutschein (bei seperaten bestellungen, damit ich beide gutscheine eingeben kann) komme ich so auf: 59 Euro.

Mit Microsoft fahre ich 14 Euro günstiger. Aber habe den ärger mit dem Game Pass und den Gaming Services. Außerdem greift mir MS wahrscheinlich durch die App nochmehr Daten ab..

Wie fahre ich am besten?

EDIT: Sehe gerade über den Marketplace kostet die Premium Deluxe nur 84,99€. Damit würde mich das ganze nur 34,99€ kostet, aber halt über den MS Store.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Wahl. Bei Steam steht rechts in der gelben Box "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Xbox Live". Du brauchst also so oder so einen MS-Account.

In so einem Fall würde ich das Spiel immer direkt beim Anbieter kaufen, oder es eben ganz bleiben lassen. Aber du hast ja anscheinend eh schon einen MS-Account, wenn du aktuell den Game Pass nutzt.

Du hast keine Wahl. Bei Steam steht rechts in der gelben Box "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Xbox Live". Du brauchst also so oder so einen MS-Account.

In so einem Fall würde ich das Spiel immer direkt beim Anbieter kaufen, oder es eben ganz bleiben lassen. Aber du hast ja anscheinend eh schon einen MS-Account, wenn du aktuell den Game Pass nutzt.

Stimmt es, dass die Xbox App probleme mit den Windows Updates macht? Vom Preis wäre es natürlich top, 34,99 Euro statt 69,-Euro.

Moin,

vielleicht hat hier einer einen Tipp für mich.

Wollte bei meiner Versicherung eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Aufgrund meiner Krankenakte, die eigentlich kein erhöhtes Risiko für eine Berufsunfähigkeit darstellt, wurde mein Antrag jedoch abgelehnt.
Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen, die bei Krankheiten etwas toleranter ist bzw. dies nicht checkt? Habe schon gelesen/gehört, dass es Berufsunfähigkeitsversicherungen ohne Krankheitscheck gibt.

Vielen Dank. :)

Und Steam greift keine Daten ab?
Das uralte und immernoch kurzsichtige Argument....
Da Steam ja eh schon Daten abgreift ist kein Argument dafür, das man dann ja auch gleich noch Xbox Live Daten abschnüffeln lassen will, wenn man das ansonsten eigentlich nicht braucht.

Wenn du deinen Eltern erzählst das du dir nen Tripper eingefangen hast, erzählst du es doch auch nicht in deinem kompletten Bekanntenkreis rum, nur weils deine Eltern ja eh schon wissen?!

Passiert durch den vorhandenen Game Pass doch ohnehin. Also warum über Steam kaufen, wenn einem die eigenen Daten wichtig sind?

Passiert durch den vorhandenen Game Pass doch ohnehin. Also warum über Steam kaufen, wenn einem die eigenen Daten wichtig sind?
Habe ich vorhin schon erwähnt, das es sogesehen eh schon egal ist, weil er ja eh schon einen Gamepass hat.
Und wie ich ebenfalls weiteroben schon geschrieben habe, würde ich generell nicht über einen Drittanbieter kaufen, sondern entweder direkt beim Anbieter oder halt gar nicht.
Ein Spiel (freiwillig) an gleich zwei Platformen zu binden, finde ich irgendwie dämlich.

Deine Antwort das Steam aber doch auch Daten abschnorchelt hat damit nichts zu tun.

Spielt keine Rolle auf wen du dich bezogen hast. Das Argument das XY ja auch Daten abschnorchelt ist halt trotzdem grundsätzlich eine Nullrechnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh