[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen was "stumpfsinnig" bedeutet. :ROFLMAO:

Für mich ist "stumpfsinnig" == dumm, naiv, dämlich, schlecht... aber definitv nicht nur "simpel".
ich hab das Wort in dem Zusammenhang als "kein großer Aufwand von Ideenfindung und Umsetzung" Genutzt

gehört halt nicht viel Grips dazu, nen Lautsprecher mit Akku und nem Bluetooth modul in nen Schaumstoffkasten zu verpacken und schöne Figürchen von bereits Existierenden Charakteren mit Speicherchip zu Entwickeln^^

Die Tigerbox ist da ja noch Simpler mit dem Touchscreen und Abomodell :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so schaut es aus.
Klemmen mögen zwar nur Cent-Artikel seine, das steckt aber ein Haufen Know-How hinter. Und das mündet immer nur in einem, den bestmöglichen und dauerhaften Kontakt zwischen einzelnen Adern herzustellen.
Und da wir hier von nicht ungefährlichen Situationen (Übergangswiderstand-> Brandgefahr) und auch eher Cent-Beträgen sprechen, würde ich persönlich nicht mal im Ansatz die Zeit aufwenden eine Frage nach einer Alternative stellen.

Ansonsten kann man noch Phoenix-Contact empfehlen, je nach Art der Klemme.

(Gibt es sogar, die TIGER Box :d
Hab ich hier, wird jetzt dann mit dem Alter gegen ne Tonie getauscht. Sind trotzdem unterschiedliche Konzepte und die Tigerbox hat teilweise wirklich Katastrophale Eigenheiten. Die Toniebox ist da leider der einzige wirklich praktikable weg, wie er den Kram hören kann den er auch will ;) Kassetten sind ja nicht mehr.

Ich wusste das es wieder in einer grundsatz Diskussion ausartet.

Bevor mir Chinaschrott
Das ist doch auch wieder der Standard Spruch.
Auch in China bekommst du was du bezahlst.

Daher hatte ich auch die Frage ob jemand welche kennt die an Wago Qualität kommen. Auch aus China wird es sicherlich welche geben die an der Qualität von Wago mithalten kann.

Grundsätzlich alle als Schrott zu bezeichnen stimmt einfach nicht.

Ich wusste das es wieder in einer grundsatz Diskussion ausartet.

Das ist doch auch wieder der Standard Spruch.
Auch in China bekommst du was du bezahlst.

Daher hatte ich auch die Frage ob jemand welche kennt die an Wago Qualität kommen. Auch aus China wird es sicherlich welche geben die an der Qualität von Wago mithalten kann.

Grundsätzlich alle als Schrott zu bezeichnen stimmt einfach nicht.
Sorry, wenn dir meine ehrliche Meinung nicht gefällt.
Du kannst dir gerne etwas dazu aus China bestellen. Qualitativ wirst du aber so gut wie nichts finden, was an WAGO rankommt und dazu geprüft ist.
Wir sprechen hier ja auch nicht über einen Plastik Groot, der auf dem Schreibtisch steht und keine Funktion außer Deko hat.

Du kannst dir gerne etwas dazu aus China bestellen. Qualitativ wirst du aber so gut wie nichts finden, was an WAGO
Und da glaube ich das du nicht alle oder sogar keine getestet hast.
Daher hat das auch nichts mit Meinung oder sonst was zutun.
Genau so wie keine Aderendhülsen Zange an einer von Knipex ran kommt. Das stimmt nämlich nicht.

Wie gesagt bestell dir die Klemmen gerne aus China. Auf einen Nenner kommen wir bei dem Thema nicht. :wink:

Na dann finde doch mal eine Klemme aus China, die die VDE 0613 einhält, denn nichts anderes ist zu verwenden nach DIN VDE 0100 Teil 520.
Mir fällt da auf Anhieb keine ein.

Und ansonsten ist es schon ein Unterschied ob man ne Billigaderendhülsenzange für 10 Verwendungen im Jahr für OK befindet oder sich Billigklemmen in die UP-Dosen legt, weil man meint, dass man 10EUR sparen möchte. (Es sei denn, du kaufst ne LKW-Ladung, wobei ich mich dann frage, was man damit will.)

Bei sicherheitsrelevanten Sachen, würde ich auch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Du musst bedenken, das dir bei einem Qualitätsmangel die Bude abfackeln kann oder sonstiges, Versuch da mal den chinesischen Hersteller in Regress zu nehmen (wenn der Mangel nachweisbar ist).

Vielleicht ist das warme Sanieren ja geplant o_O:LOL:

Wenn Wago ja wirklich 10 Euro je Klemme kostet könnte man evtl. verstehen warum man alternativen sucht... aber das ist doch wirklich Klimpergeld was die Wagos kosten.

Na dann finde doch mal eine Klemme aus China, die die VDE 0613 einhält, denn nichts anderes ist zu verwenden nach DIN VDE 0100 Teil 520.
Bin ich ja am versuchen deswegen auch hier die Frage 😉

Und ansonsten ist es schon ein Unterschied ob man ne Billigaderendhülsenzange für 10 Verwendungen im Jahr
Wieder China = Billig 🙄
Und wie kommst du auf 10x im Jahr? Meine würde Täglich über mehrere Monate in der Industrie benutzt und ja sie crimpt auch Gasdicht

Ich möchte euch auch nicht überzeugen, nur sollte man nicht irgendwas behaupten was man nicht weiß. Könnte ja jetzt auch schreiben es gibt eine in der gleichen Qualität müsst ihr nur gucken 😉

Allerdings vermute ich stark das ich was vergleichbares finden werde.

Vielleicht ist das warme Sanieren ja geplant o_O:LOL:

Wenn Wago ja wirklich 10 Euro je Klemme kostet könnte man evtl. verstehen warum man alternativen sucht... aber das ist doch wirklich Klimpergeld was die Wagos kosten.
Ich glaub ich hab letztes Jahr so um die 4€ für ein Päckchen bin Baumarkt bezahlt. Aber ein mit mir befreundeter Elektriker hat mir auch gesagt, das ich definitiv Wago nehmen soll.

Spotify Kids und Tablet samt Bluetooth Box/KH, so ein Müll wie die Toni kommt mir nicht ins Haus.
Da finde ich die Suche gerade bei Hörbüchern katastrophal schlecht bis nicht benutzbar und vom Handling her auch zu umständlich. Zumal bei mir noch das Problem dazu kommt, das er ja abwechselnd bei meiner Ex und bei mir ist.

Wir haben das mit den Hörbüchern über Alexa und Audible gemacht... ganz früher war Thomas die Lokomotive und später dann der kleine Drache Kokosnuss... anderes wollte er nicht hören.
Mit iPod im JBL Lautsprecher war es nicht so komfortabel ^^

Wieder China = Billig 🙄
Bitte lesen was geschrieben steht.
Ich habe diesen Vergleich nicht hergestellt. Die Frage ist also, wer hat denn hier wirklich im Kopf, dass man China mit billig assoziierst, wenn du das bei jedem Satz induzierst.

Ich habe explizit von Billigheimer-Zangen gesprochen und China nicht ins Gespräch gebracht. (vielmehr solltest du nochmal die Bedeutung des 1. Wortes des 2. Absatzes im Duden nachschlagen)
Und es gibt einen Unterschied zwischen Billigheimer und Knipex und Knipex-gleich.

Und da wir hier ja scheinbar einen Vollprofi haben, wird dieser auch ohne uns a) ein Produkt finden und b) die Folgen einer möglichen Fehlentscheidung, weil man 10EUR sparen wollte, in all ihrer Tragweite (bis zum Knast) auch wie ein Mann tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso tun Leute eigentlich immer so entsetzt, wenn man denen sagt, das man die EM nicht verfolgt? Eben hat mich eine Kollegin gefragt, ob wir heute Abend zusammen gucken und war entsetzt über mein nein, interessiert mich nicht. Und bevor jetzt kommt, die will poppen, nein die ist lesbisch, könnte meine Tochter sein und ich lebe nach dem Motto „don’t fuck the company“

Es würde immer auf das selbe Thema hinauslaufen und da hab ich keinen Bock drauf. Auch wenn es bei den KiN einige Kolleginnen gibt, die mir gefallen könnten, denke ich mir, nee lass mal.

Bitte lesen was geschrieben steht.
Ich habe diesen Vergleich nicht hergestellt. Die Frage ist also, wer hat denn hier wirklich im Kopf, dass man China mit billig assoziierst, wenn du das bei jedem Satz induzierst.

Ich habe explizit von Billigheimer-Zangen gesprochen und China nicht ins Gespräch gebracht. (vielmehr solltest du nochmal die Bedeutung des 1. Wortes des 2. Absatzes im Duden nachschlagen)
Und es gibt einen Unterschied zwischen Billigheimer und Knipex und Knipex-gleche
Ich habe von China Crimpzange geschrieben und du hast gleich vom billig Crimpzange geschrieben. Ist dann sehr abwegig das man denkt es geht um diese geschriebene :rolleyes:
Und da wir hier ja scheinbar einen Vollprofi haben, wird dieser auch ohne uns a) ein Produkt finden und b) die Folgen einer möglichen Fehlentscheidung, weil man 10EUR sparen wollte, in all ihrer Tragweite (bis zum Knast) auch wie ein Mann tragen.
Stimmt in ein Forum nach Erfahrungen zu fragen ist ja völlig verkehrt immer erst eigene sammeln. Ob drogen schlecht sind sollte man unbedingt selber lernen :wall:

Noch Mal ich fragte ob jemand welche in vergleichbarer Qualität kennt und nicht nach euren Vermutungen oder Hirngespinste.

Also kennt man welche wäre ich dankbar wenn man sie nennt, kennt man sie nicht ignorieren. So hab ich das gelernt. Oder gehst du wenn du ein Fahndungsfoto siehst zur Polizei nur im mitzuteilen das du die Person nicht kennst?

Der Unterschied ist doch wohl eher bei Knippex das ich bei hundert Exemplaren über einen langen Zeitraum stets identische Kräfte auf das Material bringe. Und das von 100 gelieferten auch 100 funktionieren. Die Billig Crimper taugen entweder bis 20 Euro oder ab 70euro dazwischen habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh