Eben nicht, wenn man nur einen Anbieter wählt statt zwei. Aber lassen wir das, ich hab nicht so viel Zeit wie du :P
Wenn man nur einen Anbieter wählt, was ist dann die Frage ala "aber Steam schnüfelt nix ab *ironie*"?
Versteh ich nicht. Die dümmliche Aussage "aber XY würde ja nix abschnüffeln" zielt idR auf das idiotische Argument ab, das "wenn eh schon einer schnüffelt, die anderen drölfzehn ja auch schon egal sind".
Also was genau wolltest du damit sagen, das Steam ja auch schnüffelt?
Klar, wenn man Xbox Live schon hat, aber Steam nicht, dann fängt man sich auch nicht noch Steam ein. Dann ist das entsprechende Gegenargument aber "Aber Xbox live schüffelt nicht, oder wie?". Oder man hat eh schon beides, dann isses eh schon zu spät. Kann ich drehen und wenden wie ich will, ich sehe in deiner Aussage überhaupt keinen Sinn.
Du hast halt nur völlig zusammenhangslos geschrieben "Aber Steam schnüffelt nicht?". Was A
oder B impliziert. Eine Aussage ala "Wenn du eh schon beides hast, spielts keine Rolle mehr" wäre was komplett anderes. So gebashe, und sorry, EXAKT das ist es, muss man wohl nicht verstehen.
Entweder man hat nur eins, dann will man das zweite nicht dazu haben, oder man hat eh schon drölf und dann ists eh schon egal.
Und wer argumentiert, das wenn man eh schon eins hat, die anderen drelf auch schon egal wären, ist sogar in der Waldorfschule durchgefallen.
Würde mich einfach nur interessieren, was du mit der Aussage "eigentlich" ausdrücken wolltest oder obs halt nur "gegen Steam" sein sollte.