[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Spielt keine Rolle auf wen du dich bezogen hast. Das Argument das XY ja auch Daten abschnorchelt ist halt trotzdem grundsätzlich eine Nullrechnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

vielleicht hat hier einer einen Tipp für mich.

Wollte bei meiner Versicherung eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Aufgrund meiner Krankenakte, die eigentlich kein erhöhtes Risiko für eine Berufsunfähigkeit darstellt, wurde mein Antrag jedoch abgelehnt.
Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen, die bei Krankheiten etwas toleranter ist bzw. dies nicht checkt? Habe schon gelesen/gehört, dass es Berufsunfähigkeitsversicherungen ohne Krankheitscheck gibt.

Vielen Dank. :)
Das gibt es leider nur noch in Einzelfällen. Am besten gehst du damit zu einem unabhängigen Versicherungsmakler, der kann dann auch eine anonyme Voranfrage stellen. Durch deinen abgelehnten Antrag, stehst du wahrscheinlich in der Wagnisdatei(heute HIS) der Versicherungen.
Am besten holst du dir auch einmal eine Selbstauskunft ein, was dort genau steht.
Bin leider selber schon durch diese ganze Situation gegangen.

 
Ich frag mich echt, wie durch man sein muss, um ein Sofa und zwei 33 Kilo Glasflaschen in der s Bahn transportieren zu wollen. Ich dachte ich guck nicht richtig, als ich den Gegenzug sah, wo die Sicherheit die Knallköppe gerade rauswarf.
 
Was haste gegen ein Sofa in der Bahn? Spricht doch nichts dagegen.
 
Eben nicht, wenn man nur einen Anbieter wählt statt zwei. Aber lassen wir das, ich hab nicht so viel Zeit wie du :P
Wenn man nur einen Anbieter wählt, was ist dann die Frage ala "aber Steam schnüfelt nix ab *ironie*"?

Versteh ich nicht. Die dümmliche Aussage "aber XY würde ja nix abschnüffeln" zielt idR auf das idiotische Argument ab, das "wenn eh schon einer schnüffelt, die anderen drölfzehn ja auch schon egal sind".
Also was genau wolltest du damit sagen, das Steam ja auch schnüffelt?

Klar, wenn man Xbox Live schon hat, aber Steam nicht, dann fängt man sich auch nicht noch Steam ein. Dann ist das entsprechende Gegenargument aber "Aber Xbox live schüffelt nicht, oder wie?". Oder man hat eh schon beides, dann isses eh schon zu spät. Kann ich drehen und wenden wie ich will, ich sehe in deiner Aussage überhaupt keinen Sinn.
Du hast halt nur völlig zusammenhangslos geschrieben "Aber Steam schnüffelt nicht?". Was A oder B impliziert. Eine Aussage ala "Wenn du eh schon beides hast, spielts keine Rolle mehr" wäre was komplett anderes. So gebashe, und sorry, EXAKT das ist es, muss man wohl nicht verstehen.

Entweder man hat nur eins, dann will man das zweite nicht dazu haben, oder man hat eh schon drölf und dann ists eh schon egal.
Und wer argumentiert, das wenn man eh schon eins hat, die anderen drelf auch schon egal wären, ist sogar in der Waldorfschule durchgefallen.

Würde mich einfach nur interessieren, was du mit der Aussage "eigentlich" ausdrücken wolltest oder obs halt nur "gegen Steam" sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es leider nur noch in Einzelfällen. Am besten gehst du damit zu einem unabhängigen Versicherungsmakler, der kann dann auch eine anonyme Voranfrage stellen. Durch deinen abgelehnten Antrag, stehst du wahrscheinlich in der Wagnisdatei(heute HIS) der Versicherungen.
Am besten holst du dir auch einmal eine Selbstauskunft ein, was dort genau steht.
Bin leider selber schon durch diese ganze Situation gegangen.


alles klar, ich danke dir. :)
 
hmmm gute frage.... ich glaube, es kommt auf die menge an und welches öl es genau ist. diese frage kann dir wohl am besten die feuerwehr, die cops oder das ordnungsamt beantworten. und immer schön name und anschrift angeben :fresse2:
Ich hab kein Öl verkippt, selbst wenn, dann hätte ich es gebunden und aufgefegt wie es die Feuerwehr auch tut.
Es hat mich einfach interessiert, weil die Leute mitunter Unmengen Mineralöl mit den Kettensägen im Wald verteilen und das niemanden juckt. Beim Kerosin halt das gleiche Spiel - Flugzeuge und Tankleerungen in der Luft sind Standard.
Das Thema Mineralöl vs Umwelt ist extrem emotionsgeladen, aber ich wollte halt wissenschaftliche Fakten und nach Möglichkeit für den worst-case. Also z.B. einfach 10W40 ohne Additive, welche die biologische Abbaubarkeit erhöhen.

Um gefahrlos landen zu können, ließen die Piloten 75 Tonnen Kerosin über der Pfalz, dem Saarland, dem Hunsrück und der Eifel ab.
Juckt halt "niemanden". Wenn aber der Nachbar beim Ölwechsel mit dem Rasenmäher kleckert, dann geht die Welt unter und pro Tropfen Öl sind 1000l Wasser unwiederbringlich hochgradig verseucht. :fresse:
 
@Mr.Mito nah ganz so einfach ist es nicht. kettensägen werden berufsmäßig auf jeden fall mit bio-kettensägenöl betrieben und bei selbstwerber, spricht man das an und "kontrolliert" (beim ersten mal)... kerosin auf der anderen seite wird in rel. großer höhe abgelassen, sodass der großteil verdunstet.
natürlich belasten beide szenarien die umwelt, aber das sind notwendige übel verteilt auf großer fläche. 10 liter altöl ausm 3l diesel in den wald zu kippen, oder zufälligerweise neben dem gulli verschütten ist aber nicht notwendiges übel und es wäre auch extrem konzentriert - wenn es niemanden jücken würde ;)

edit: @Mr.Mito in dem artikel den du verlinkt hast - bzw in der kleinen anfrage dazu, sind ja ein paar berechnungen zum thema kerosin ablassen... gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich in der Fritzbox z.b. Anrufe aus der Schweiz sperren ohne gleichzeitig eine deutsche Vorwahl zu sperren?
 
Die Ländervorwahl beginnen immer mit 00 im Gegensatz zur normalen Vorwahl. Da sollte auch der normale Filter keine Probleme mit haben..
 
@Mr.Mito nah ganz so einfach ist es nicht. kettensägen werden berufsmäßig auf jeden fall mit bio-kettensägenöl betrieben und bei selbstwerber, spricht man das an und "kontrolliert" (beim ersten mal)... kerosin auf der anderen seite wird in rel. großer höhe abgelassen, sodass der großteil verdunstet.
natürlich belasten beide szenarien die umwelt, aber das sind notwendige übel verteilt auf großer fläche. 10 liter altöl ausm 3l diesel in den wald zu kippen, oder zufälligerweise neben dem gulli verschütten ist aber nicht notwendiges übel und es wäre auch extrem konzentriert - wenn es niemanden jücken würde ;)

edit: @Mr.Mito in dem artikel den du verlinkt hast - bzw in der kleinen anfrage dazu, sind ja ein paar berechnungen zum thema kerosin ablassen... gesehen?
Das berufsmäßig i.d.R. Bio Kettensägenöl oder sogar einfach Rapsöl reingekippt wird, weiß ich. Privat halt oftmals nicht. In AT verboten, in DE juckts keinen. Das man das bei Selbstwerbern anspricht, halte ich eher für Ausnahmen, als die Regel. Wäre wünschenswert, ich glaube da aber nicht dran.

Älteres Thema, bin ich aber gestern gelandet. Da sieht man aber gut, wie sehr die Schere zwischen Vernunft und asozial auseinander driftet:

Bezüglich Kerosin: Genau das meine ich. Auf der einen Seite, wo es um riesige Mengen geht, wird relativiert, auf der anderen Seite dramatisiert (1 Tropfen = 1000Liter Wasser). Versteh mich nicht falsch, man sollte natürlich jeden Eintrag verhindern und Alternativen nutzen, wenn möglich, aber ich finde es einfach krass wie unterschiedlich man da die Messlatte anlegt bei privat/gewerblich. Wenn Shell eine Million Liter in den Boden pumpt - da kann mir keiner sagen, dass das nicht schon vorher Jahre lang siffte - ist halt die daraus entstehende Aufarbeitung eigentlich ein totaler Witz. Wieso durften die überhaupt durch eine Leitung von 1942 derartige Mengen pumpen?

Mach das mal mit deinem Erdtank und sag dem Tüv, dass du den einwandig 70 Jahre betreiben willst. "Ich mach ihn auch dick genug, ganz ehrlich!" :fresse:

PS:
Waren dann 2010 immer noch ~50000 Liter Kerosin gewesen, die bei konservativer Berechnung auf dem Boden ankommen. Gründe für das Ablassen sind mir bekannt, ist daher vielleicht nicht das beste Beispiel, aber die Schäden sind gleich.
 
Mal ganz kurz gefragt, welches Android Smartphone sollte man für etwa 150€ kaufen? Fokus ist flüssige Bedienbarkeit.
 
Screenshot_20210628-190321.jpg


Das ist doch kein Fehler oder täusche ich mich da? Ist doch so das man damit innen und außen messen kann. Der Spiel ist doch exakt soviel wie dick diese Lasche ist.

Die 49 Personen die es hilfreich finden verunsichern mich nur gerade.
 
Richtig.
ist für innen und aussen messen.
Mein Ex- Kollege in der Abteilung hat die Nieten auch immer fest gemacht weil "die neuen Maßbänder alle kaputt sind".
Der dumme Blick als ich meinte ist bestimmt um innen messen zu können war damals Gold wert :fresse:
 
Richtig.
ist für innen und aussen messen.
Mein Ex- Kollege in der Abteilung hat die Nieten auch immer fest gemacht weil "die neuen Maßbänder alle kaputt sind".
Der dumme Blick als ich meinte ist bestimmt um innen messen zu können war damals Gold wert :fresse:
Getreu' dem Motto "es gibt keine dummen Fragen".
Was ist genau mit "innen" und "aussen" messen gemeint ?
Und was hat der verschiebbare Haltebügel damit zu tun ?
 
z.B Tischhöhe messe...
Metallklipp kann nicht eingehangen werden sondern stößt an die Tischplatte und ist somit Teil des Messbereiches bis zum Boden ( also "Innen")

z.B. Tischhöhe inkl. Tischplatte
Metallklipp liegt oben auf der Platte, muss also rausgezogen werden damit die Länge vom Klipp am Ende nicht in der Gesamthöhe fehlt (also "außen)


Glaub schlecht erklärt, aber da gibt es auch Videos von Tischlern die das alles erklären... die guten haben ja noch mehr Funktionen wie Kerben so man Schrauben einhängen kann um saubere Kreise zu zeichnen usw.

Würth hat mein ich einen festen Klipp, die Regeln das über versetzte Aufdrucke oben und unten
(gerade geschaut die neuen haben auch den Schiebeklipp, gefällt mir persönlich nicht... meins hab ich vom Schwager vor etlichen Jahren bekommen der Holzwurm ist)
Wenn Bosch da aber 3mm Spiel hat, ist es schon unbrauchbar, der Metallklipp ist ja keine 3mm dick

Edit:
S!x war schneller (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an, Danke für die Erklärung. Gleich morgens was gelernt ... war aber definitiv ne Frage, die die Welt brauchte, also falscher Thread :eek:
 
Wie gesagt es gibt auch Modelle ohne verschiebbaren Klipp und vielleicht hatte er vorher so eins.
Bei meinem aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalten Würth sind beide Seiten bedruckt mit versatz und der Klipp ist fest 🤷‍♂️
Und wie man hier ja nun auch gelesen hat, kennt das mit den Klipp auch nicht jeder und die "hilfreich markierung" belegen das ja auch... Bedienungsanleitungen hab ich bei keinem bisher gesehen wo das erklärt wird.

Aber ok... ist müßig drüber zu "streiten" :bigok:

Edit:
Früher konnte man Bewertungen doch mal kommentieren bei Amazon oder? Dann könnte man das richtigstellen, aber jetzt nur "Nutzlich" oder "Missbrauch melden" ist ja nicht so optimal.
 
kennt ihr das nicht auch...Ihr sitzt auffer Arbeit, Entwickelt für nen Kunden was....sei es ne Software oder was Materielles, ihr Besitzt das nötige Know How und gewisse Kreativität um selbst was aus eigener Hand zu Entwickeln und zu Vermarkten (siehe DAN Cases), aber euch fällt ums verrecken nix ein, womit ihr diese Wunderbare Welt bereichern könntet? :d

Die letzten Jahre ist soviel Stumpfsinniger scheiss (Tonie Box für Kinder) auf den Markt gekommen, der aber so dermaßen Shotter Produziert hat....da muss einem doch was Sinnvolles einfallen
 
Glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. :fresse: Wie kann die Rate an Hospitalisierungen mit Intensivstationen höher liegen, als die reinen Hospilatisierungen? :confused:
Siehe z.B. Gruppe von 20-39 Jahre. Oder wird Intensiv/Tod komplett getrennt erfasst?

Wie gesagt, stehe auf dem Schlauch ...
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 50
Die letzten Jahre ist soviel Stumpfsinniger scheiss (Tonie Box für Kinder) auf den Markt gekommen, der aber so dermaßen Shotter Produziert hat....da muss einem doch was Sinnvolles einfallen
Naja, so stumpfsinnig finde ich die Tonie Box nicht. Ist halt für Kinder und nicht für Erwachsene. (Die kann man übrigens auch cracken und dann eigene MP3s draufspielen ;))
Wie würdest du denn ein Audioabspiel-Dings kindgerecht verpacken?
Ich vermute fast, deine engstirnige Sichtweise ist auch der Grund, warum dir sonst nichts einfällt. ;)
 
Naja, so stumpfsinnig finde ich die Tonie Box nicht. Ist halt für Kinder und nicht für Erwachsene. (Die kann man übrigens auch cracken und dann eigene MP3s draufspielen ;))
Wie würdest du denn ein Audioabspiel-Dings kindgerecht verpacken?
Ich vermute fast, deine engstirnige Sichtweise ist auch der Grund, warum dir sonst nichts einfällt. ;)
hab ich gesagt dass die Idee hinter der Toniebox schlecht ist und unbedignt geändert werden muss? (Gibt es sogar, die TIGER Box :d ). Ich hab lediglich gesagt, dass die Idee STUMPFSINNIG = SIMPEL ist, aber Geld ohne ende Druckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh