[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der Unterschied ist doch wohl eher bei Knippex das ich bei hundert Exemplaren über einen langen Zeitraum stets identische Kräfte auf das Material bringe. Und das von 100 gelieferten auch 100 funktionieren. Die Billig Crimper taugen entweder bis 20 Euro oder ab 70euro dazwischen habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da finde ich die Suche gerade bei Hörbüchern katastrophal schlecht bis nicht benutzbar und vom Handling her auch zu umständlich. Zumal bei mir noch das Problem dazu kommt, das er ja abwechselnd bei meiner Ex und bei mir ist.

Okay, das gibt es eh nur am Wochenende bei uns, unter der Woche Mo-Do ist Elektronik tabu. Hab nichts dagegen wenn die abends "heimlich" noch was länger lesen. Hörbücher sind kaum ein Thema aktuell.
 
Unserer hört den Kram nach dem Vorlesen zum einschlafen, zumindest wenn er nicht komplett kaputt ist und eh dabei einschläft. Aber der wird jetzt dann auch erst 4.
 
Vielleicht postest du bald deine Gehaltserhöhung im "Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread" :d :d
 
Welche kommt denn bei gleichem oder niedrigerem Preis an Knipex heran?
im prinzip quasi keine. qualität hat seinen preis. aber man muss halt auch unterscheiden, ob man damit zuhause mal paar kabel macht oder jeden tag 8std damit rumhandiert. für den privaten einsatz gibt es sehr wohl gute zangen ohne knipex drauf. am ende ist es einfach die menge an anwendungen. es geht auch um zeitlichen und komfort gewinn.
leider sehen viele chefs das nicht so. ist mit pcs doch genau das gleiche. ein 10jahre alter rechner reicht locker aus für alle buchhaltungjobs und ähnliches ohne großer hardware hungriger software dahinter (simulation/cad usw). und doch ist es nett, wenn man was vernünftiges hat, wo alles so läuft, wie man sich das vorstellt- gerade der pc junkie ist einfach mehr gewöhnt als die tante ilse, die den pc nur anmachen kann, weil ihr das amt nen kurs spendiert hat.
so ist es wohl auch beim elektriker. wenn man in der industrie gelernt hat, wo werkzeug meistens das beste vom besten ist und man landet danach beim hinterhof kabelmann, kann das böse erwachen schon kommen :)
 
aber man muss halt auch unterscheiden, ob man damit zuhause mal paar kabel macht oder jeden tag 8std damit rumhandiert. für den privaten einsatz gibt es sehr wohl gute zangen ohne knipex drauf.
Ja, aber auch für zuhause funktioniert das Knipex-Zeug wunderbar und wird vermutlich ewig halten...wieso sollte ich also Zeit damit verschwenden, mit etwas günstigeren Alternativen herumzuexperimentieren? ;D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie es wohl um meine Zukunft in der Firma bestimmt ist nachdem meine Chefin weiss dass ich sie gerne durchnudeln würde ?
Wie genau gelangt man als Chefin an eine solche Information?
 
Vielleicht macht er den nackten Mann und wartet im Büro?
 
Ja, aber auch für zuhause funktioniert das Knipex-Zeug wunderbar und wird vermutlich ewig halten...wieso sollte ich also Zeit damit verschwenden, mit etwas günstigeren Alternativen herumzuexperimentieren? ;D
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie genau gelangt man als Chefin an eine solche Information?
Ganz klar (halt mit umgedrehten Rollen :fresse: )
giphy.gif
 
im prinzip quasi keine. qualität hat seinen preis. aber man muss halt auch unterscheiden, ob man damit zuhause mal paar kabel macht oder jeden tag 8std damit rumhandiert. für den privaten einsatz gibt es sehr wohl gute zangen ohne knipex drauf.
Sorry aber das ist Schwachsinn. Meine wurde jetzt fast 1 Jahr in der Industrie genutzt und da crimps du so gut wie keine 1,5 Kabel. Sondern nur größere. Der Zange wird also noch mehr abverlangt.

Kann den Mist mit den Marken Namen nicht mehr hören/lesen. Man bekommt was man bezahlt. Kauf ich ne billige Kopie für 12€ muss ich mich nicht wundern.
 
Sehe da nur eine Sache: Dry Aged Porterhouse 1200g alles andere braucht ja mindestens ne vor und nachspeise
 
Sehe da nur eine Sache: Dry Aged Porterhouse 1200g alles andere braucht ja mindestens ne vor und nachspeise
ich schau mal was die anderen nehmen, aber das teuerste hat tatsächlich die beste preis/leistung :unsure:
Tendenz zum Porterhouse. hab noch nie sowas gegessen
Hähnchen steht auf der vegetarischen Karte.
es gäbe noch eine seite mit schnitzel

edit: war relativ unspektakulär im geschmack, war evtl. das letzte mal steakessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der Auswahl.. und Steak alles über 400g ist eh schwachsinn. Außer es kostet 50 bis 70 Euro pro kg und hat ordentlichen Fettgehalt.

Kleine Hilfe bei Steakauswahl: wenn die Herkunft des Steaks nicht beworben wird nimmst lieber was von der Salatbar
 
ich brauch nen wärmepumpentrockner und ich hab keinen blassen schimmer...

jeder hersteller hat unfassbar viele modelle und irgendwie sind die alle identisch.

jemand ne idee?

bosch und siemens scheinen mir identisch zu sein.

was sollte man denn ausgeben?
 
mein vermieter hat mir aktuell 2 miele geärte hingestellt. bin zufrieden aber da gehts erst ab ca. 850 euro los. ich denke das brauch ich nicht unbedingt :)

das schlimme ist man blickt 0,0 durch. ein gerät aus 2016-2019 nehmn oder doch ein aktuelles modell?

der hier ist recht beliebt aber 6 jahre alt


da weiß ich nie ob das sinn macht und man doch lieber zu einem aktuellen modell greifen sollte :fresse:
 
Wir haben ne Bosch Waschmaschine, die damals ca.700 € gekostet hat. Läuft ca. 2mal täglich seit 2014, da Praxiswäsche meiner Frau darin gewaschen wird. Dazu den passenden Bosch-Wärmepumpentrockner oben drauf als Turm. Der läuft im Winterhalbjahr 2mal täglich. Im Sommer nur alle 2 Tage oder so. Der Trockner hat um die 800€ gekostet.
Beide sind nun im 7ten Jahr mit kontinuierlich starker Belastung völlig sorgenfrei. Preis-Leistung finde ich jetzt schon prima. Vielleicht halten sie sogar noch ein bißchen durch. Ich bin schon ziemlich sicher, was als Nächstes wieder gekauft wird 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh