[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

(man könnte auch später schließen).
Da würden sich aber definitiv mehr beschweren als jetzt. Außerdem ist es auch klar das man sich an die Kunden richtet und da wird die Leitung bestimmt mit ein paar Eltern gesprochen haben.

Man macht jetzt ein Problem wo noch gar keins ist. Deine Partnerin ist vorher nicht so früh gefahren also habt ihr gar keine Erfahrung ob der frühere Bus auch so oft ausfällt! Desweiteren gibt es bei den Monatskarten fast immer ne Mobilitätsgarantie.

6km ist ein Kinderspiel auch bergauf ich wäre froh wenn ich so wenig fahren müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztlich (ich wiederhole mich ungern) ist die Frage ob der AG einseitig die Rahmenbedingungen ändern kann und ob ein Luxxer damit schon Erfahrung hat.

Das kann dir keiner beantworten, weil wir den Arbeitsvertrag nicht kennen. Würde mich aber wundern, wenn dort die Arbeitszeit in Stein gemeißelt steht und komplett ohne Passus, dass das bei betrieblicher Notwendigkeit geändert werden kann.
 
Das ist mir schon viel zu viel arbeit. Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie per Kilogram abgerechnet wird, irgendein Unternehmen das gebrauchte Kleidung ankauft? Weil ebay gerade auch wg. Corona echt blöd ist, gerade bei Kleidung...
Hardcore Help Foundation, auch wenn du das kein Geld für bekommst. Die können alles brauchen was sie bekommen
 
Das kann dir keiner beantworten, weil wir den Arbeitsvertrag nicht kennen. Würde mich aber wundern, wenn dort die Arbeitszeit in Stein gemeißelt steht und komplett ohne Passus, dass das bei betrieblicher Notwendigkeit geändert werden kann.
So sehe ich das auch. Steht im Arbeitsvertrag nichts zu den genauen Uhrzeiten, wird der AG die Erfüllung der vereinbarten Arbeitszeit an die betrieblichen Erfordernisse koppeln.
Somit kann man nur auf einen Kompromiss hoffen. Rechtlich sicher wird dir das aber nur ein Anwalt sagen können.
 
Moin,

wir brauchen nen neuen Kühlschrank und wollten ein FrenchDoor von Haier oder Hanseatic.

Spricht gegen eine der Marken ein starkes Argument gegen den Kauf oder werden beide gut kühlen und haltbar sein?
 
Also mir wird auch nach 2km so warm
Auf einem E-Roller, welcher exakt keinen Krafteinsatz in Antriebsrichtung von dir abfordert? Das spricht nicht gerade für ein gesundes Fitnesslevel. Was wiegst du denn?

Und 6km können auch komplett hoch gehen.
Ist dem E-Roller doch aber völlig egal? Und dem E-MTB ebenso. Bist du mit so etwas schon mal gefahren? So ein Ding schiebt mit 250w deinen Hintern den Berg hoch....

Aber Hauptsache man hat etwas geschrieben..
Ja, dafür ist ein Forum da. Da gibt es auch auch mal Ansichten, welche von der eigenen abweichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Wetteragrument kann nämlich wirklich nicht mit "es gibt ja Kleidung" beiseite gewischt werden.
Stimme ich voll zu, ich will weder nass/schmutzig auf Arbeit ankommen noch dort vor Ort Duschen müssen.

Man muss nicht zwingend so fahren, dass man völlig fertig ankommt.
Auf's Fahrrad steigen -> nach 10 Sekunden völlig verschwitzt und mit Rückenschmerzen dasitzen. Dieses Bild scheinen hier jedenfalls einige zu haben :banana:
 
Schön solche pauschalen Aussagen :fresse: Also mir wird auch nach 2km so warm, dass ich mich ungerne 8h ins Büro setze :fresse:
Und 6km können auch komplett hoch gehen.
Aber Hauptsache man hat etwas geschrieben..

Das ist nicht pauschal, das ist das, was möglich ist, wenn man nicht 150 kg wiegt oder 20% Steigung hochmuss (Supersonderspezialfälle braucht man hier ja nicht diskutieren, denn sonst wäre das eingangs erwähnt worden). Natürlich kann man auch so fahren, dass man nach 2km schon schwitzt, aber mit dem Argument könnte man auch den 1km Fußweg mit dem Auto bestreiten, weil "wenn man den rennt, schwitzt man ja".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weise nochmal darauf hin, dass das was rechtlich als Fahrrad durchgeht auch 4 Räder und eine komplette Außenverkleidung haben darf.
Das Wetteragrument kann nämlich wirklich nicht mit "es gibt ja Kleidung" beiseite gewischt werden.

Zumindest größtenteils schon. Mit dem Stadtrad bin ich damals zwei Jahre zur Arbeit gefahren, richtig nass wurde ich dabei keine 5 Mal. Für die ~2-3 Mal im Monat bei Regen tat es auch ne Regenjacke. Ist ja nicht jede Vorhersage gleich Starkregen.

Die Entwicklung der verkleideten Räder ist allerdings auch noch ziemlich in den Kinderschuhen, viel Auswahl gibt es da nicht.
 
Und dennoch gibt es genug Leute, die nun einmal bei minimalster Anstrengung schwitzen. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie 150kg+ wiegen.
 
Und dennoch gibt es genug Leute, die nun einmal bei minimalster Anstrengung schwitzen. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie 150kg+ wiegen.
Ich denke, Kollege meph1sto hätte es erwähnt, wenn seine Freundin unter diesem eher speziellen Umstand leidet. Ich kenne btw genau null solcher Personen, also entschuldige dass ich nicht immer automatisch mit dem Fall rechne.
 
Stimme ich voll zu, ich will weder nass/schmutzig auf Arbeit ankommen noch dort vor Ort Duschen müssen.
Als ich täglich 22km zum und vom Büro gefahren bin (Sommer) haben 2 T Shirts gereicht wovon ich eins während der Fahrt getragen hab und eins im Büro.
Zumindest größtenteils schon. Mit dem Stadtrad bin ich damals zwei Jahre zur Arbeit gefahren, richtig nass wurde ich dabei keine 5 Mal. Für die ~2-3 Mal im Monat bei Regen tat es auch ne Regenjacke. Ist ja nicht jede Vorhersage gleich Starkregen.
Regenkleidung sorgt für Schweiß^^
Die Entwicklung der verkleideten Räder ist allerdings auch noch ziemlich in den Kinderschuhen, viel Auswahl gibt es da nicht.
Leider und die Pedelec Gesetzgebung ist auch mäßig.
 
was schenkt man denn einer Nachbarin (ca. 35, Mutter, gut erzogen) bei der man sich vor Jahren über Lärm beschwert hat, ich aber erst heute erfahren habe, dass sie mir das jahrelang nachgetragen hat und deshalb nie mit mir gesprochen hat. Ich möchte eine gutnachbarliche Beziehung wiederherstellen. Kasten Bier oder Gutschein vom Dönermann wäre wohl falsch, aber als echter Kerl echtes Arschloch fällt mir nichts anderes ein.
 
Also meine persönliche Meinung.... gar nichts. Wer so lange nachtragend ist, und ich gehe mal von einem berechtigtem Grund für die Beschwerde aus, hat nichts verdient :d

Ansonsten: Blumen und ein Gespräch.
 
So wie ich das verstanden habe, hat er sich beschwert und somit wäre das kontraproduktiv, da sie dann noch lauter wird :d :d
 
was schenkt man denn einer Nachbarin (ca. 35, Mutter, gut erzogen) bei der man sich vor Jahren über Lärm beschwert hat, ich aber erst heute erfahren habe, dass sie mir das jahrelang nachgetragen hat und deshalb nie mit mir gesprochen hat. Ich möchte eine gutnachbarliche Beziehung wiederherstellen. Kasten Bier oder Gutschein vom Dönermann wäre wohl falsch, aber als echter Kerl echtes Arschloch fällt mir nichts anderes ein.
Wie alt sind die Kinder. Evtl. Gutschein zum Babysitten 😉
 
Als ich täglich 22km zum und vom Büro gefahren bin (Sommer) haben 2 T Shirts gereicht wovon ich eins während der Fahrt getragen hab und eins im Büro.

Regenkleidung sorgt für Schweiß^^

Finde den Fehler :d

Leider und die Pedelec Gesetzgebung ist auch mäßig.

Joa, 250W sind halt zu wenig für das hohe Gewicht. Und 25km/h auch eher mäßig. Sonst bei den Sportmodellen gucken, aber für 6km lohnen die natürlich auch nicht.
 
was schenkt man denn einer Nachbarin (ca. 35, Mutter, gut erzogen) bei der man sich vor Jahren über Lärm beschwert hat, ich aber erst heute erfahren habe, dass sie mir das jahrelang nachgetragen hat und deshalb nie mit mir gesprochen hat. Ich möchte eine gutnachbarliche Beziehung wiederherstellen
Ganz einfach, das teuerste und edelste ..... NICHTS ..... außer du willst sie Anbohren :fresse:
Wer wegen einer Beschwerde jahrelang Nachtragend ist, wäre mir Persönlich vollkommen egal.
 
also bleibe ich weiterhin das Arschloch in ihren Augen...auch OK

Du hast die Situation ja auch nur halb erklärt. Was hier wohl bei vielen ankam: Du bist mal rüber, weil sie um Mitternacht Regale aufgehangen hat, hast sie freundlich gebeten, dass doch tagsüber zu machen und nun redet sie nicht mehr mit dir.
 
Du hast die Situation ja auch nur halb erklärt. Was hier wohl bei vielen ankam: Du bist mal rüber, weil sie um Mitternacht Regale aufgehangen hat, hast sie freundlich gebeten, dass doch tagsüber zu machen und nun redet sie nicht mehr mit dir.
Nö.
Die war damals neu eingezogen und waren am Laminat verlegen. Samstag Nachmittag. Anstatt sie als neue Nachbarin willkommen zu heißen, bin ich nach einigen Stunden runter und habe herumgemotzt, dass es jetzt genug ist mit dem Krach.
 
bin ich nach einigen Stunden runter und habe herumgemotzt, dass es jetzt genug ist mit dem Krach.
Und das wundert dich? Fraglich wo genau da das Problem lag/liegt... naja, eigentlich nicht.

Nicht vorgestellt, aber direkt mal rumgemotzt, hättest bei mir auch verschissen. :d

Vielleicht nicht direkt auf Lebenszeit, aber zeitnah wärst du damit für mich auch erstmal das Nachbararschloch, das sich nicht erstmal "normal" melden kann, sondern der Grantler mit dem man nix zu tun haben will. Da müsste schon von dir was kommen, um das auszubügeln. Von mir aus würde ich dich nach so einer Aktion auf jedenfall bestmöglich meiden.

Finde sowas einfach absolut asozial.

Wiederherstellen? Geh zu ihr rüber und entschuldige dich für dein dümmliches Verhalten, auch wenn es schon Jahre her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wundert dich?
Nein. Habe ich das irgendwo behauptet?

Da müsste schon von dir was kommen, um das auszubügeln.
ja Kollege, und genau danach habe ich gefragt

Finde sowas einfach absolut asozial.
Weiss ich doch, muss ich mich jetzt von dir belehren lassen?

Wiederherstellen? Geh zu ihr rüber und entschuldige dich für dein dümmliches Verhalten, auch wenn es schon Jahre her ist.
Mensch Liesel, darum gehts doch. Aber ich möchte nicht mit leeren Händen antanzen


Dein Kommentar bestätigt mich darin, dass es oft leichter ist ein Arschloch zu sein :d
 
Dein Kommentar bestätigt mich darin, dass es oft leichter ist ein Arschloch zu sein :d
Dazu brauchtest du einen Kommentar? :d

Ich denke mit leeren Händen ist ehrlicher als irgendwelche Pseudogeschenke. Wenns da nichts gibt, von dem du weißt ist so ein pauschaler Blumestrauß oder ne Flasche Bier mMn auch überflüssig und bewirkt auch nichts weiter.
Ich könnte wesentlich mehr mit einer einfachen aber ehrlichen Entschuldigung und einer Einladung zum Grillen oder so anfangen. ;)

So in etwa: "ich weiß, ich war damals ein Arschloch und es tut mir leid. Ich würde das gerne wieder gut machen und es würde mich freuen, wenn du morgen... "...
 
da sollten aber schon ein paar blümchen mit dabei sein.
muss ja nicht unbedingt von aldi sein.:-)
 
Schaden würds wohl nicht, aber obs auch was bringt hängt vom Typ ab... wenns überhaupt noch Hoffnung gibt, dann zählt wohl überhaupt irgendwas machen eh mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh