[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hast du überhaupt 'ne Ahnung was ihr gefällt?
Welche Farbe( n ) sie mag oder welche Musik sie gerne hört?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was schenkt man denn einer Nachbarin (ca. 35, Mutter, gut erzogen) bei der man sich vor Jahren über Lärm beschwert hat, ich aber erst heute erfahren habe, dass sie mir das jahrelang nachgetragen hat und deshalb nie mit mir gesprochen hat. Ich möchte eine gutnachbarliche Beziehung wiederherstellen. Kasten Bier oder Gutschein vom Dönermann wäre wohl falsch, aber als echter Kerl echtes Arschloch fällt mir nichts anderes ein.
eine entschuldigung und schokolade. wein? sekt? und was fürs kind kommt auch gut an.
theoretisch könnte es dir als echtes arschloch egal sein, wei ihr nie eine gutnachbarliche Beziehung hattet und du die letzte jahre trotdem überlebt hast.
 
Wenn man nach Jahren um die Ecke damit ankommt dann kann sie sich bestimmt den Grund ausdenken
ja, der Freund und Vater des Kindes ist auch nicht mehr da. Kommt dann schon irgendwie blöd, was? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du überhaupt 'ne Ahnung was ihr gefällt?
Welche Farbe( n ) sie mag oder welche Musik sie gerne hört?
kein Plan. Das Laminat war Buche hell 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja für ne Tüte Brötchen und nen klassischen Mettigel.
Da wird jeder schwach :LOL:

weiter unten gibt es auch die version fsk 18 wenn da mehr gehen soll.:ROFLMAO:
 
Ich habe mein Zechenhaus mit ein Kollegen 4 Monate komplett saniert. Von morgens bis abends. Hinterher als die Zeit knapp war sogar Sonntags. Beschwert hat sich niemand obwohl Sonntag ein Ruhetag ist. Einfach Mal in der Lage des anderen versetzen. Ist ja nicht so das man es extra aus langeweile macht.

Einmal hab ich sogar beim Schalterdose im Flur verlegen den Nachbar hallo sagen können 😂
Die Wand zum nächsten Haus ist dünner gewesen als gedacht. Das einzige was mein Nachbar sagte ist er wollte sowieso renovieren 🤗.

Selbst Farbe und Putz durfte ich nicht bezahlen.
 
Die ist Nachtisch (y)
 
Muss die Tüte denn aus dem Penny sein? Vor dem Eingang lungert immer so zwielichtiges Volk herum... :sneaky:
 
Da war sie gerade im Angebot 🤷‍♂️
Hier lungert vor keinen Laden (Netto, Penny, Aldi und Lidl in der Nähe und Rewe, Real etwas weiter weg) zwielichtiges Volk rum... evtl. die Wohnlage überdenken?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst aber ein Fass auf... Was mich angeht: Ich mag diese Läden einfach nicht, weder von außen, noch von innen.
 
ja, der Freund und Vater des Kindes ist auch nicht mehr da. Kommt dann schon irgendwie blöd, was? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


kein Plan. Das Laminat war Buche hell 8-)
Jetzt hab ich's: Bio Laminatpflegemittel (gute erzogenen Müttern kannste nur mit Bio kommen) für den anscheinend einzigen gemeinsamen Anknüpfungspunkt & zusätzlich ne Flasche Roederer, falls es doch auch ein Eisbrecher werden soll 🥰
 
Ewig keine Bahntickets gekauft, aber das Flexpreis-Ticket, gilt ohne zeitliche Einschränkungen für den ganzen Tag, oder? Heißt ich kann abends buchen und morgens fahren oder auch anders herum.

Suche gerade für nächste Woche, teilweise zahlt man aber 105€ und dann wieder 115€ (selber Tag). Wenn nur der Tag wichtig ist, warum bucht man dann das teurere Ticket (bzw. warum gibts überhaupt ein teureres)? ICE ist bei beiden mit drin, dass ich mit einem IC-Ticket keinen ICE nehmen dürfte, weiß ich.
 
Je nachdem welchen Zug du nimmst, ist der halt voller oder leerer. Bei höherer Auslastung steigt der Preis natürlich.
 
Ja, aber dann kann ich doch einfach einen am 4. mit niedriger Auslastung buchen und nehme dann doch einen teureren mit hoher Auslastung, weil mir die Zeit besser passt, oder verstehe ich da was falsch? Man zahlt doch nur nochmal nachträglich drauf, wenn man dann ICE statt IC oder EC fährt.

Das ist der Teil den ich nicht verstehe. Warum sollte man das teurere Flex-Ticket für den Tag kaufen?
 
Das ist der Teil den ich nicht verstehe. Warum sollte man das teurere Flex-Ticket für den Tag kaufen?
Ganz sicher, dass beide Züge EXAKT die selbe Strecke fahren? Darauf ist der Flexpreis nämlich festgelegt. Oder ob das eine eventuell Flexpreis Plus ist?
Zwischen Rhein/Ruhr und München gibt es zum Beispiel mindestens 3 verschiedene ICE Strecken und beim Flexpreis musst du dich für eine entscheiden und darfst keine andere nehmen.
 
Ah, da lag der Unterschied. Das günstige und bessere ist Kiel-Hamburg-Berlin-Dresden und bei den teureren und langsamen Verbindungen ist noch Leipzig dazwischen. EC fährt auch über Kiel-Hamburg-Berlin-Dresden und würde passen.

Ja dann ist die teurere Verbindung sowieso Müll.
 
Ja das ist manchmal komisch.

Hat Flixbus als ich es noch genutzt hab noch krasser gehabt.
Direktverbindung 15€
Umsteigen und 2h länger fahren 30€
Etc
 
hab von der telekom (direkt) ein angebot fürn vertrag ohne handy bekommen. 19,99€ für 5gb allnet.

es geht natürlich nochmal günstiger wenn ich woanders schaue und über einen drittanbieter gehe.

weis net was ich machen soll. brauch bis ende september eine neue lösung.
 
Das klingt für mich ziemlich mies.
 
Welcher Monat im Jahr eignet sich am besten um ein iPhone zu kaufen? Ich weiß nur, dass im Herbst neues kommt (oder?). Ist es also nur ein Monat den man warten sollte weil dann alle ihre "alten" abwerfen oder dauerts noch etwas?
 
hab von der telekom (direkt) ein angebot fürn vertrag ohne handy bekommen. 19,99€ für 5gb allnet.

es geht natürlich nochmal günstiger wenn ich woanders schaue und über einen drittanbieter gehe.

weis net was ich machen soll. brauch bis ende september eine neue lösung.
2,01€ mehr, dafür dreifaches Datenvolumen. 100% Telekom-Tochter
Bin sehr zufrieden mit denen.
 
datenvolumen ist mir sag ich mal recht wumpe. überall wo man ist hat man eig wlan. und ich surfe am handy ultra selten. quasi nur wenn es muss.

congstar hab ich gesehen aber ich hab da immer so ein komisches bauchgefühl. gerade wenn man die vergleichsportale ansurft wirst du mit 5 trillionen anbieter überschwemmt. :fresse:

20 euro sind mir eigentlich auch schon to much für das für was ich das handy eig brauche.

wann soll eigentlich die sache mit maximal 1 jahr veträge anlaufen? ist das nicht schon längst beschlossen worden seitens regierung?
 
Ich nutze auch congstar. 20GB mit LTE50. Ich bin extrem zufrieden. Und ich könnte monatlich raus, sollte ich es wollen. Momentan sehe ich aber keinerlei Anlass dazu.
 
congstar hab ich gesehen aber ich hab da immer so ein komisches bauchgefühl. gerade wenn man die vergleichsportale ansurft wirst du mit 5 trillionen anbieter überschwemmt.

Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom. Also nicht zu vergleichen mit den anderen Buden..
 
also wie bei den lebensmitteln. einmal marke und einmal "noname" aus der gleichen fabrik damit man beide Kundenkreise abfängt^^

ich schau mir das mal an.
 
Und du kannst monatlich raus und hast keine Laufzeit, wenn du es nicht willst, wie beim Mutterkonzern. Ich war jahrelang nativ bei der Telekom und merke im Alltag keinen effektiven Unterschied. Und das Shaping ist wirklich fair. Bei gebuchten 50 MBit komme ich so bei 52 MBit raus.
 
Guten Morgen!

Ich habe mir mal gedanken gemacht...ende 20 anfang 30 ist ja so die Zeit, für die Meisten zumindest, Familie zu gründen....Kinder kriegen, Heiraten etc. . Da ist es vollkommen normal, dass sich diverse Freundschaften außeinander leben. Dann Sortiert man ja noch den ein oder anderen, der einem nicht gut tut bewusst aus. Das für sich, finde ich ja schon recht schade, aber kann ich noch in einem Gewissen Maße nachvollziehen (Partnerin will nach der Arbeit auch was von IHrem Partner haben).

Aber ist euch in eurem Leben auch aufgefallen, es gibt immer 2 Arten von Freunden, die, die sich nie melden und wenn man keine Eigeninitiative (Meist zu 90% einseitig) ergreift, schläft diese Freundschaft einfach ein. Dann gibt es eben genau die andere Sorte, die nie groß Eigeninitiative Zeigt aber trotzdem immer gefragt wird ob man nicht was Unternehmen möchte. Ich frage mich, wieso ist das so? Warum gibts da kein Gleichgewicht? Oder geht es nur mir so? (Ich gehöre übrigens zu denen, die immer die Initiative ergriffen haben).

Mal die ganzen Gruppenfreundschaften in denen eine Gewisse Dynamik herrscht außen vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh