[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

du sollst sie auch nicht auf der wiese pflücken, sondern in der gärtnerei deines vertrauens holen. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch da, die haben nur Laminat verlegt, was aber auf einem Samstag auch vollkommen okay ist. Sonntag ist Ruhetag und die meisten Menschen arbeiten eben unter der Woche, da bleibt halt nur Samstag.
 
Nö.
Die war damals neu eingezogen und waren am Laminat verlegen. Samstag Nachmittag. Anstatt sie als neue Nachbarin willkommen zu heißen, bin ich nach einigen Stunden runter und habe herumgemotzt, dass es jetzt genug ist mit dem Krach.
Dann fand ich die Beschwerde nicht gerechtfertigt.
In dem Anfangspost bin ich davon ausgegangen, dass die bis in die Nacht ihren Einzug gefeiert hat oder so.
Vor allem wenn sie neu eingezogen ist, weiß man doch gar nicht ob sie unter der Woche Zeit hat um die Wohnung zu renovieren. Nicht jeder bekommt unbedingt Urlaub für einen Umzug und da bleibt dann nur der Samstag.

Aber wie gesagt, such das Gespräch und überwinde deinen inneren Schweinehund und kauf ein paar Blumen oder zumindest eine schöne :d
 
Wenn man nach Jahren um die Ecke damit ankommt dann kann sie sich bestimmt den Grund ausdenken
 
Ich überlege meinen Eltern ein günstiges Huawei Windows Notebook zu besorgen. Wie ist das heutzutage mit windows 10, wenn man das System mal sauber neu aufsetzen und installieren will? Kann man wie früher den code auslesen, erstellt sich nen Windows Installationsstick und go for it? Oder wie läuft das ab?
 
Ganz einfach, Schachtel Pralinen...

1627116059280.png
 
Ich überlege meinen Eltern ein günstiges Huawei Windows Notebook zu besorgen. Wie ist das heutzutage mit windows 10, wenn man das System mal sauber neu aufsetzen und installieren will? Kann man wie früher den code auslesen, erstellt sich nen Windows Installationsstick und go for it? Oder wie läuft das ab?
du erstellst mit dem MS tool einen USB Stick und dann nach der installation oder währenddessen mit einem key aktivieren.
edit: am besten ohne aktive internetverbindung, sonst brauchst du ein MS Konto
 
Habe ich einen Denkfehler, oder kann ich spannungsfreie Hardware problemlos mit destilliertem Wasser abspritzen ?
 
Ja geht, solltest du aber nur mit einem solchen Gerät machen.
Der lässt sich auch per App steuern.
Optimal dann so auf mittlerer Stufe.
 
Samstag Nachmittag. Anstatt sie als neue Nachbarin willkommen zu heißen, bin ich nach einigen Stunden runter und habe herumgemotzt, dass es jetzt genug ist mit dem Krach.
Ich find's supi, dass Du Dir die Gedanken machst! So ein Doofmann kannste gar nicht sein, auch wenn die "Einlage", gerade zum Einzug, schwer daneben war :bigok:

Ne persönliche Bitte um Entschuldigung, in der Du Dein "unpassendes" Verhalten entsprechend benennst reicht wahrscheinlich schon, wenn die Juteste halbwegs "normal" ist.
Wenn Du partout keine Schnittblumen schenken möchtest (wobei sich darüber 99% aller Frauen freuen, also vielleicht ausnahmsweise doch mal über den Schatten springen), dann vielleicht sowas:


Edit: ... und nur nicht rechtfertigen oder irgendwas versuchen zu erklären! Fehler konkret benennen und fettich ... vielleicht noch Hilfe anbieten, falls sie als Alleinstehende zukümftig mal Unterstützung bei irgendwelchen handwerklichen Projekten (z.B. neues Laminat verlegen 🤣) benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das System mal sauber neu aufsetzen und installieren will? Kann man wie früher den code auslesen, erstellt sich nen Windows Installationsstick und go for it? Oder wie läuft das ab?
Nix auslesen, die Lizenz ist schon auf dem MS-Server hinterlegt. Einfach neu installieren (gleiche Edition natürlich) und sobald die Kiste ans Netz geht, ist sie aktiviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was schenkt man denn einer Nachbarin (ca. 35, Mutter, gut erzogen) bei der man sich vor Jahren über Lärm beschwert hat, ich aber erst heute erfahren habe, dass sie mir das jahrelang nachgetragen hat und deshalb nie mit mir gesprochen hat.
Gar nichts. Mal angenommen, dass du dich zu Recht über Lärm beschwert hast, ist sie der Täter und du das Opfer. Seit wann beschenkt das Opfer den Täter als Wiedergutmachung?
Diese Täter-Opfer-Umkehr sorgt heutzutage schon oft genug dafür, dass nicht die Ursache von Problemen angegangen wird, sondern nur der böse böse Problem-Anzeiger zum Schweigen gebracht wird.

Ausserdem: wer jahrelang wegen etwas bockig ist, statt mal das Gespräch zu suchen, ist keineswegs "gut erzogen", sondern ein bockiger Teenager im Geiste. Meine Nachbarin (Ü60) ist übrigens noch immer bockig auf mich, da ich vor 21 Jahren während unseres Hausbaus einen achtlos einen Stock rüber auf deren Grundstück geworfen habe (ich war damals 12, man würde meinem dass man so etwas einem Kind verzeiht, aber NEIN NIEMALS. Das sind übrigens auch schlecht erzogene Unterschichtler)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Opfer-Täter-Umkehr" blablabla. Sie hat aufm Samstag Nachmittag Laminat vergelegt und nicht Montag morgens um 2Uhr angefangen ihr Wohnzimmer zu pflastern. So what.
Und solange bzgl. Samstag = Ruhetag nichts in der Hausordnung steht, hat man nicht mal Grund sich zu beschweren.
 
"Opfer-Täter-Umkehr" blablabla. Sie hat aufm Samstag Nachmittag Laminat vergelegt und nicht Montag morgens um 2Uhr angefangen ihre Wohnzimmer zu pflastern. So what.
Und solange bzgl. Samstag = Ruhetag nichts in der Hausordnung steht, hat man nicht mal Grund sich zu beschweren.
Deshalb meine Anmerkung, dass meine Aussage nur gilt, sofern er sich zu Recht beschwert hat.

Sollte er sich zu Unrecht beschwert haben und sich dafür entschuldigen wollen, ist das natürlih legitim. Aber auch das hätte man alles direkt während der Beschwerde klären können.

"Fresse mit euer'n Laminat"
"Es ist Samstag"
"Ok, sry, willkommen in der Nachbarschaft"
 
Auch dann braucht man nicht gleich rummaulen. Einfach mal bisschen auf einander zu gehen, dann ist vieles gleich entspannter.
Meine persönliche Meinung: Soll sie doch Laminat verlegen, denn unter der Woche wird sie, wie fast jeder andere auch, arbeiten. Ist ja nicht so, dass jeden Tag jemand einzieht und Laminat verlegen will.

Edit: Ich selber bin auch jemand, der sich häufig aufregt und auch mal rummault und weiß selber, dass das meist Blödsinn ist.
 
Ich bin bei sowas immer relativ entspannt.
Sollen die doch abends noch ein Bild aufhängen oder, was auch schon vorgekommen ist, am Sonntag schnell noch mähen. Ich kenne den Grund erstmal nicht warum er es nicht früher gemacht hat.
Dafür ertragen die es auch wenn ich mal lauter bin.
Alles ein geben und nehmen solange man es nicht übertreibt.
 
Mal angenommen, dass du dich zu Recht über Lärm beschwert hast, ist sie der Täter und du das Opfer. Seit wann beschenkt das Opfer den Täter als Wiedergutmachung?
Der Ton macht die Musik. Man kann sich lautstark beschweren, aber man kann jemanden auch höflich auf die zu laute Arbeit hinweisen, was bei neuen Nachbarn wohl angebrachter gewesen wäre.
 
Das soll Jahre her sein, da muss er sich entweder wie ein ganzer Trupp Hooligans aufgeführt haben und die Nachbarin ging ihm deshalb danach aktiv aus dem Weg, oder er kann gleich nach der Liste fragen für was er sich noch alles entschuldigen muss und dann ist das auch egal.
 
Naturgesetz ... in ner Affenhorde
duck-und-wech.gif
 
Gibt's nicht auch so ne seltsame Band namens Eisbrecher? Die singen bestimmt auch ein Ständchen für 20€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh