[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Denke das ist ganz normal.

Ich gehöre zu den Menschen die sich eher selten melden. Mir fällt das auch oft negativ auf das ich keine Initiative zeige beim Freundschaften pflegen, das ist leider so aber ich kann da auch nicht wirklich was dran ändern weil so tick ich einfach.
In meinem engen Freundeskreis gibts einen der sich regelmäßig bei mir meldet (~1x in der Woche), der ist halt genau das Gegenteil von mir.
Wenn er sich mal nicht mehr melden sollte kommt natürlich auch mal was von mir.. dauert halt vielleicht nur etwas länger :)

Denke es liegt zum einen daran wie oft man sozialen Kontakt "benötigt".
Dem einen reicht es vielleicht einmal im Monat was zu unternehmen, der andere ist einmal in der Woche unterwegs.

Aber es kann halt auch einfach daran liegen das die Freundschaft für den anderen einfach nicht so wichtig ist.
Was bei dir vielleicht schon ein "enger Freund" ist kann für den anderen ja auch nur ein "guter Sauf Kumpel" sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja stimmt, da Sprichst du einen guten Punkt an....ist das wirklich so, dass es da Unterschiede gibt? Die einen benötigen mehr den Sozialen Kontakt wie andere? Ich für meinen Teil hab mich zum Beispiel jedes mal als Opfer und ungewollt gefühlt wenn ich Nach der Arbeit oder am Wochenende nichts vor hatte, sondern auf der Couch gelungert und gezockt hab. Ich wollte (will es eigentlich immer noch) viel auf Achse sein.

Ich hab schon gezielt geschaut, dass ich zumindest jedes We irgendwie verplant war. Das hat mir irgendwie Lebensqualität gegeben

edit:
mein ehemaliger bester Freund, den kannte ich gut 20 Jahre....den musste ich leider Rigeros aussortieren...hat sich da paar Dinger geleistet, ging gar nicht, egal. Ich war mit dem z.B. in den 20 Jahren nicht ein mal im Urlaub/Städtetrip oder sowas, kann mich auch nicht wirklich erinnern mit dem mal groß FIlmeabend auf der Couch oder Restaurant gewesen zu sein....Rückblickend, komische Beziehung die wir da hatten. Nicht weil ich nicht wollte....er hat da irgendwie nie Bock drauf gehabt...aber auf Dates, mit Frauen oder seiner Partnerin hat er das alles gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war der erste im meinem Freundeskreis der geheiratet hat und Kinder bekommen hat. Von früher habe ich eigentlich mit keinem mehr Kontakt selbst mein Freund den ich seit der Grundschule hatte.

Ich hab mich einfach weiterentwickelt die nicht. Früher wollte ich jedes Wochenende feiern gehen und war eigentlich immer der, der die Gruppe zusammengehalten hat. Aber das ist halt nicht das Leben wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt mit meiner Frau und zwei Söhnen hätte ich nicht Mal mehr die Zeit. (Lust sowieso nicht)

Jetzt hat man einfach andere Interessen und da sind meine Kinder ganz oben. Bin fast jeden Samstag beim Fußball spiel vom großen und danach Unternehmen wir was als Familie.

Hab nur noch 2 alte Arbeitskollegen (von meiner ersten Firma) mit den ich evtl. 1 im Monat was Essen gehe. Dann labern wir ein bisschen Müll zeigen uns unsere neu gebauten Sachen und das war es. Saufen und Feiern gehen, habe ich wie oben erwähnt keine Lust mehr. Ist mir der Tag danach zu schade für 😂

Ich sehe meinen besten Freund auch nicht oft und quatschen auch nicht viel... viel wichtiger ist das man dann da ist wenn man gebraucht wird.
Ein Anruf reicht und man ist da egal wann und wo. Ist viel mehr wert als einer der mich zutextet und wenn es mal wirklich soweit ist auf einmal keine Zeit hat.

Aber das sieht auch jeder anders...

Teilweise sehe ich meine "Jungs" nur 3 mal im Jahr... aber das sind einfach tolle Zeiten. Ist halt schwierig wenn alle woanders wohnen, alle Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen haben, unterschiedlichste Jobs usw.

Hab Steak Fleisch im Kühlschrank das 3 Tage drüber ist. Kann man noch essen oder?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum war also der 24.07.2021 ?
Wenn es farblich und sensorisch bedenkenlos ist, spricht doch nichts dagegen.

Ich würde bei Fleisch vorsichtig sein und es eher entsorgen. Selbst Fleisch von der Frischetheke ist oft nur bis zum nächsten Tag genießbar.

und wenn es so komisch klebt wenn du mit dem Finger drauf drückst und anhebst, würde ich es auch nicht mehr Essen^^

In der Regel riecht oder sieht man doch, wenn es verdorben ist. Wenn das passt, dann würde ich es essen. Wobei Fleisch 3 Tage nach Ablauf des MHD natürlich gerne schon verdorben ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Lebensmitteln.

Gut dass es nicht nur mir so geht :fresse:

allerdings hatte ich früher das Problem, dass ich 3 mal den Wohnort und somit die Schule gewechselt habe. War also von klasse 1 bis 13 (berufsschule) in 4 verschiedenen Klassen und Orten.

Dadurch war es recht schwierig sich da einen festen Freundeskreis aufzubauen. gerade der wechsel nach der 6 klasse war einfach unnötig und das nehme ich meinen eltern bis heute noch krum.

Ich kann also die Leute, mit denen ich ab und zu noch was mache, an einer Hand abzählen

Gut dass es nicht nur mir so geht :fresse:

allerdings hatte ich früher das Problem, dass ich 3 mal den Wohnort und somit die Schule gewechselt habe. War also von klasse 1 bis 13 (berufsschule) in 4 verschiedenen Klassen und Orten.

Dadurch war es recht schwierig sich da einen festen Freundeskreis aufzubauen. gerade der wechsel nach der 6 klasse war einfach unnötig und das nehme ich meinen eltern bis heute noch krum.

Ich kann also die Leute, mit denen ich ab und zu noch was mache, an einer Hand abzählen
Freunde konnte ich schon immer an einer Hand abzählen, Saufkumpels und Bekannte waren unzählige in meiner Jugend. Aber Seit mich vor nunmehr 2 Jahren ein sehr guter Kumpel aussortiert hat (kA kam irgendwie nicht mit klar, dass ich Paralell auch eben mal was mit dem Freund mache, den ich dann aussortiert habe) und ich einen anderen aussortiert habe, hab ich seit nunmehr zwei Jahren die bittere Pille garniemanden mehr zu haben (von der Partnerin und Eltern mal abgesehen). Ist halt schon irgendwie ein Beschissenes Gefühl...aber gut, ist halt so! Tut es dann eben weniger Weh wenn ich malWeg ziehe!

Um dann auch wieder auf den Ursprung, wie ich überhaupt zu dem Gedanken kam, zurück zu kommen. Aufgrund der Geschichte mit meinen zwei ex Kumpels habe ich durch Zufall Kontakt zu einem alten Kumpel wieder bekommen, den hab ich sicher 15 Jahre nicht mehr gesehen und auch keine größeren Konversationen mehr geführt. Ich hab ihn dann vor paar Wochen mal Besucht und wir haben ne Std bissel Gequatscht, alles super...naja leider kam danach nix mehr...und das finde ich schade, aber ich hab auch kein Bock da jemandem hinterher zu rennen und mich aufzuzwingen.

Hab Steak Fleisch im Kühlschrank das 3 Tage drüber ist. Kann man noch essen oder?

Schau da nochmal drauf, (rohes) Fleisch hat gerne ein Verbrauchsdatum und kein MHD. Wenn ersteres abgelaufen ist sollte man es direkt in die Tonne werfen. Beim MHD kann man großzügiger sein, gerade Fleisch am Stück und Rind ist gutmütiger aber auch das sollte man nur 2-3 Tage (wenn Frisch von der Theke) im Kühlschrank lassen. Im Zweifel wie oben geschrieben dran riechen und schauen ob es "schmierig" ist oder eine seltsame Farbe hat. Wäre da aber auch sehr vorsichtig

ah dann lass ichs lieber....
Edit: hab's doch gegessen, war gut

Zuletzt bearbeitet:
Nachbarn haben ihr Velux auf Kipp, dass es waagerecht steht. Seit fünf Tagen schon. Inzwischen sind mehrere schwere Unwetter mit Starkregen durch - die Bude muss mittlerweile gut geflutet sein.
Keiner der anderen Nachbarn hat irgendwie Kontakt, könnte die erreichen, geschweigedenn weiß wo die sind (vermute Urlaub) - keine Ahnung ob man da was tun kann? Tun muss?

Idr verliert ‚abgelaufene‘ medizin seine Wirkung. Sollte also nich schlimm sein das Zeug trotzdem zu nehmen. habe das jedoch nur mal auf die schnelle im Internet recherchiert.

hab son ne art cortison salbe die 2016 abgelaufen ist, funzt noch wie am ersten tag :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das Thema morgen:
"Habe leichtes Fieber und Durchfall. Habe in der Schublade noch Paracetamol, die sind seit 3 Wochen abgelaufen. Kann ich die noch nehmen?" :asthanos::d:d
^^

abgelaufene aspirin riechen übel...

Sorry, aber das klingt ganz schön arrogant.
Ich unterstelle einfach mal dass ihr euch (wie viele andere auch) einfach jeweils anders weiterentwickelt habt.

Kann klingen wie es will wenn man mein alten Freundekreis kennen würde, würde man mir zustimmen. Hab sogar noch mit manche Familienmitglieder meines bestes Freundes Kontakt, selbst die bestätigen mir immer wieder das er nicht erwachsen geworden ist.

Respekt, so garkeine Freunde ist also Weiterentwickeln?
Bin etwas schockiert....

Hab nicht geschrieben gar keine Freunde und wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das. Ich schrieb keine Freunde mehr aus meinem alten Freundeskreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachbarn haben ihr Velux auf Kipp, dass es waagerecht steht. Seit fünf Tagen schon. Inzwischen sind mehrere schwere Unwetter mit Starkregen durch - die Bude muss mittlerweile gut geflutet sein.
Keiner der anderen Nachbarn hat irgendwie Kontakt, könnte die erreichen, geschweigedenn weiß wo die sind (vermute Urlaub) - keine Ahnung ob man da was tun kann? Tun muss?
Da hätte ich echt Mal die Polizei gefragt. Am Ende ist der Einsatz nämlich billiger als die ganzen Schäden. Kann mir auch schwer vorstellen daß eine Versicherung das übernimmt.

Was ist die „kleinere“ Version zum HP Elitebook 840 g6? Also max. 1000€?
Ein Bekannter hat das genannte beruflich und sucht für privat eins..

Polizei.
Die können dann mit Schlüsseldienst rein und nachsehen.
Die könnten ja auch tot in der Wohnung liegen...

Da ist das (womöglich 21Tage vorgereift beworbene) Fleisch mal 3 Tage über dem Datum und soll schlecht sein und in der Sterneküche wird das selbe Stück mit 90Tage Reifung serviert...
Ein Hoch auf die menschliche Sensorik ;) Hüftsteaks liegen bei mir auch mal ne Woche länger und ich lebe immernoch.

Da ist das (womöglich 21Tage vorgereift beworbene) Fleisch mal 3 Tage über dem Datum und soll schlecht sein und in der Sterneküche wird das selbe Stück mit 90Tage Reifung serviert...
Ein Hoch auf die menschliche Sensorik ;) Hüftsteaks liegen bei mir auch mal ne Woche länger und ich lebe immernoch.
Fleisch vom Aldi und Fleisch vom Metzger sind auch zwei unterschiedliche Dinge. Darüber hinaus musst du kontrolliert gereiftes Fleisch erst aus der Gammelhülle schälen..

Darüber hinaus musst du kontrolliert gereiftes Fleisch erst aus der Gammelhülle schälen..
Nicht unbedingt, bei einem richtigen Metzger reift es ohne Hülle, aber in entsprechend klimatisierter und sauberer Umgebung und am Stück, nicht schon die fertigen Scheibchen und nicht in einem Privathaushaltskühlschrank neben Butter, Salami und Parika und aus dem ggf. letzte Woche noch die vergammelte Zwiebel erst entsorgt wurde.
Vakuumierte Reifung ist was anderes.

Polizei.
Die können dann mit Schlüsseldienst rein und nachsehen.
Die könnten ja auch tot in der Wohnung liegen...
Das ist ne junge Familie mit zwei Kindern. Die haben auswertige Kennzeichen und beide Autos sind weg. Ich gehe eher davon aus, dass die komplett weggefahren sind.
Jetzt kommt ja weniger Regen. Die hatten die Fenster am Dach aber in den letzten Monaten sehr häufig bei Regen so offen - normal sind die glaube ich auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh