[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die technische Umsetzung mach ich mir Gedanken wenn meine Idee rechnerisch möglich ist.

Meine Frage war ja, kann ich die 132ml mit einer Kartusche mindestens 1 mal bei konstanten 8-9bar Fördern. Von Zyklus war nie die Rede ist aktuell auch nicht wichtig

Siehe Gleichung oben. Rechnerisch moglich, wenn die Druckflasche min. 21 ml bei 58 bar enthält. Mit Druckverlusten usw. würde ich zwar eher Richtung 25-30 tendieren, aber das ist nur ins Blaue, das müsste durch man Rechnen oder Messtechnisch durch Probieren bestimmen. Aber das geht nicht ohne einen genaueren Plan, wie das Ding aufgebaut ist, was du damit genau erreichen willst, welche Medien verwendet werden usw.
Also ja, theoretisch möglich, praktisch kann es aber trotzdem an der falschen technischen Umsetzung scheitern

Siehe Gleichung oben. Rechnerisch moglich, wenn die Druckflasche min. 21 ml bei 58 bar enthält. Mit Druckverlusten usw. würde ich zwar eher Richtung 25-30 tendieren, aber das ist nur ins Blaue, das müsste durch man Rechnen oder Messtechnisch durch Probieren bestimmen. Aber das geht nicht ohne einen genaueren Plan, wie das Ding aufgebaut ist, was du damit genau erreichen willst, welche Medien verwendet werden usw.
Also ja, theoretisch möglich, praktisch kann es aber trotzdem an der falschen technischen Umsetzung scheitern
eine 12g Co2 Kapsel hat 6Liter Co2, sollte also rein Rechnerisch dicke reichen?!

CO2 hat 44 g/mol
n=m/M , n=12g/(44g/mol) = 0,273 mol
1mol = 22,4l , 0,273 mol sind also ~6,1 Liter

den Druck von 57 auf 8-9 Bar reduzieren sollte mittels druckminderer irgendwie realisierbar sein

Bei einer KK geht man aber nicht den Umweg über einer Kolben.. Und auch der Lochfilter macht für eine KK wenig Sinn.

Die ganzen "Asiatinnen" auf Tinder? Was ist das für n Scam? Also wie funktioniert das? :d

Die ganzen "Asiatinnen" auf Tinder? Was ist das für n Scam? Also wie funktioniert das? :d
Das ist nicht unbedingt Scam😂

Ich hab auch ausversehen eine gematched und die wollte trotzdem schreiben und naja sie ist jetzt als Aupair in Deutschland, hat hier einen Freund gefunden und wir sind befreundet.

Das ist nicht unbedingt Scam😂

Ich hab auch ausversehen eine gematched und die wollte trotzdem schreiben und naja sie ist jetzt als Aupair in Deutschland, hat hier einen Freund gefunden und wir sind befreundet.

Ich glaube die schon die wollen alle ins WhatsApp. Habe spaßeshalber n Likebot 1 Tag lang laufen lassen da kamen sie alle an :d

Gibt ja hier einige Besitzer von Hue-Leuchtmitteln. :)

1. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Lightbars? Nutzt ihr die als Ambilight oder auch als indirekte Beleuchtung für anderes (da gäbe es ja auch bei Philips einige Alternativen)? Nutzt die jemand am PC (dort braucht man ja keine scheiß teure HDMI Sync Box) und wenn ja, wie viele bei welcher Bildschirmgröße?

Ich find die irgendwie ganz interessant, bin aber noch nicht ganz davon überzeugt.

2. Lohnt sich denn der Aufpreis zum Hue Lightstrip gegenüber dem Yeelight Aurora Lightstrip Plus? Vorteil wäre natürlich Hue, also nur eine App, aber der Aufpreis ist schon ordentlich. Yeelight könnte ich auch in Google Home einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe HUE benutze es aber nicht mehr als Ambilight. Stattdessen nehme ich jetzt Hyperion mit WLED. Damit lassen sich viel bessere Effekte herstellen. Hab in Hyperion auch noch zwei Deckenstrahler von HUE mit eingebunden. Also mit Hyperion lassen sich echt einige Sachen realisieren. Endergebnis ist auch besser als Original Ambilight von Philipps.

Ich habe HUE benutze es aber nicht mehr als Ambilight. Stattdessen nehme ich jetzt Hyperion mit WLED.
In erster Linie gehts mir nicht um Ambilight. Ich hab noch ein paar Tink-Gutscheine rumfliegen, dachte mir ich schaue mal, was es so gibt und das sah ganz interessant aus.

Also ich mag die HUE Produkte. Bis auf die HUE Go kann ich nicht empfehlen. Akku in kürzester Zeit defekt und ausleuchten gefällt mir auch nicht. Die Play Lightbar ist auch toll von der ausleuchten. Übrigens bei Kleinanzeigen findest du die HUE Station eigentlich immer für um die 20€

Ich meinte mit teuer die HDMI Sync Box, die man für Ambilight am TV benötigt. Die kostet über 200€ (vollkommen verrückt, dann kann ich mir auch einen zweiten TV nur für Ambilight aufhängen :fresse:). Bridge usw. ist vorhanden.

Also ich nutze die Playbars als indirekte Beleuchtung im Bad. Bis auf die "nervigen" Kabel, die man irgendwie verstecken muss, finde ich die super.
Ich werde da definitiv noch mehrere folgen lassen.
@meph!sto hat auch welche meine ich ;)

Find an meinem Ambilight TV ganz lustig das man das Ambilight auch ohne TV nutzen kann.
Playbars kommen auch noch mehr, aber das Netzteil Thema find ich echt affig, daß man die nicht nachkaufen kann.

Jo,
hab einige Playbars im Einsatz.
- Als Wandbeleuchtung hinter unserem TV Lowboard (Wandstrahler quasi, hinter dem TV hängt der gradient Lightstrip)
- Als indirekte Beleuchtung auf einem Schrank, einer Kommode und in unserer Blumenecke (sie strahlen jeweils die Wand an)
- am Schlafzimmer-TV dienen die Playbars als Hintergrundbeleuchtung

Hab' noch 2x2 Stück (2 davon originalverpackt :fresse: ) und weiß nicht wo ich die noch unterbringen könnte :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ne "Bastellösung", aber es ist doch ein Armutszeugnis das man das "Original" nicht nachkaufen kann ohne weitere Lampen.
Bei Deiner Lösung musst den Stecker abachneiden? also Garantie futsch?

Ich denke es läuft erstmal auf eine Play Lightbar zum rumspielen hinaus, eventuell kommt dann direkt noch eine zweite dazu. Beim Streifen wirds wohl der günstigere Yeelight LED Lightstrip 1S, da ist mir der Hue-Aufschlag einfach zu groß.

Wahnsinn, wie viel Beleuchtung man heutzutage kaufen kann. Ich frag mich, wie die Leute früher mit einer Lampe an der Decke und einer Steh- oder Tischlampe klargekommen sind. :fresse:

Ich denke es läuft erstmal auf eine Play Lightbar zum rumspielen hinaus, eventuell kommt dann direkt noch eine zweite dazu. Beim Streifen wirds wohl der günstigere Yeelight LED Lightstrip 1S, da ist mir der Hue-Aufschlag einfach zu groß.

Wahnsinn, wie viel Beleuchtung man heutzutage kaufen kann. Ich frag mich, wie die Leute früher mit einer Lampe an der Decke und einer Steh- oder Tischlampe klargekommen sind. :fresse:
Schau dir Mal das Projekt wled an ist wesentlich günstiger als HUE und du kannst jede LED einzeln ansteuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh