[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du dicht auffahren und drängeln schön reden? Bei so einer Bodenschwelle wie du hier erzählen möchtest wird max. 60kmh gewesen sein wenn nicht sogar weniger. Wenn es dann Gründe für eine Vollbremsung gibt ist es nun Mal so. Wer dann auffährt ist selber Schuld das sieht auch die Straßenverkehrsordnung so. Wenn dir das nicht passt fahr Bus.

Da ärgern mich viel mehr die dauern links und mittig Fahrer.

Frage - Huawei - Google Playstore / Google Apps? Wie ist das - ich würde gerne ein Huawei Handy an die Schwiegermama verschenken, Kollege gibts günstig her... wie ist das mit den typischen Google Apps... es gibt ja keinen App Store... gibts da aktuelle Einschränkungen? Zukunft? Kennt sich da wer aus ?

Gut, dies kann möglich sein, hatte ein Y7 und da war er noch drauf.
Mit meinem jetzigen Xiamo ist es mir eh egal :d

Ja genau, ist ein aktuelles Gerät, daher die Frage, ob man da momentan "Probleme" hat...

Habt ihr auch Probleme mit Disney Plus?
Es ist Deutsch eingestellt und er spielt einfach die spanische Tonspur, jede andere Sprache funktioniert korrekt -.-

Bei welchem Device hast du denn das Problem? Die Sky Q App von Disney Plus funktioniert bei mir ohne Probleme.

Die Fräskante war am Ende der Baustelle, an dem auch die Beschränkung aufgehoben wurde. D.h. der Verkehrsfluss inkl. dem Verursacher selbst hat schon beschleunigt.

Selbst das ist schon verboten. Das Limit ist erst aufgehoben wenn das Schild passiert wird oder die Ursache endet, nicht wenn eins von beiden in Sicht ist.
Klar, wird anders gelebt - immer und überall.

Das zu dicht aufgefahren wurde hast du jetzt wie geschlussfolgert?

BTW Zitat aus der StVO "Wer vorausfährt, darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen."

Btw. nur einen Satz zuvor steht:

Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird.

Aber immer wieder toll, wenn man Geschichten erzählt, Meinungen hören möchte, die die eigene Position stützen und erst nach Gegenwind mit relevanten Teilen der Geschichte herausrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege ist auch ein drauf gefahren er hat plötzlich gebremst weil er seine Ausfahrt fast verpasst hatte. Genau so auch erzählt. Schuld war trotzdem mein Kollege. Er ist sogar bis vorm Gericht gegangen und der Richter hat ganz klar gesagt Sicherheitsabstand nicht eingehalten fertig aus. Gab's garkeine Diskussion wieso oder warum gebremst wurde.

Ich war nicht derjenige, der sich die Situation hingedreht hat um den eigenen Standpunkt zu stützen, obwohl man überhaupt nicht dabei war.

Ist ja schon und gut dass immer und überall Sicherheitsabstand eingehalten werden muss, aber leider leben wir in einer Welt mit Menschen. Das hätte mir in der Situation relativ wenig gebracht, wäre mir der LKW hinten drauf. Den Verkehr hinter mir kann ich nicht beeinflussen.

Nein, du warst derjenige, der eine halbe Geschichte erzählt hat, obwohl er dabei war.

Auch für Menschen (oder gerade für die) gelten Verkehrsregeln. Natürlich ist man in Situationen, wo der Hintermann den TÜV heckt, der Doofe, aber auch hier gibt es Möglichkeiten, dem klarzumachen, dass er das bitte unterlassen soll.

Wie lange dauert es eigentlich inzwischen, bis ein Knölchen eintrifft? Bin vor vier Wochen in der Hagener Innenstadt geblitzt worden (30er Zone und hatte etwa 38) und bis jetzt noch nichts bekommen. Wundert mich einfach etwas.

Ist hier jemand mit ne Ring Klingel?
Hab ne Ring und seit dem 17.07 ist der gratis Test abgelaufen. Bis heute geht trotzdem noch alles. Also ich kann mir auch Aufnahmen angucken. Haben sie irgendwas umgestellt?

Dann eben ein Tier. Gibt genug Szenarien nicht umsonst ist Sicherheitsabstand Pflicht.
Das hilft ihm leider nicht im Geringsten, wenn ihm ein LKW hinten drauf fährt. Der Unfallverursacher ist in diesem Fall trotzdem der Vollbremser, der vor ihm fuhr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst du dicht auffahren und drängeln schön reden?
Dicht auffahren/"drängeln" ist in über 95% der Fälle eine Folge einer Missachtung des Rechtsfahrgebotes.
Der Begriff "Drängler" ist daher eine Unverschämtheit, da der Linkespurschleicher in Wahrheit der Hurensohn ist.

Fehler anderer sind keine Rechtfertigung die Situation noch gefährlicher zu machen.
Richtig, deshalb signalisiere ich in solchen Situationen aus gebührender Entfernung mittels Hupe sowie Lichtsignalanlage meinen Überholwunsch.

(na gut, ehrlicherweise fährt man irgendwann dann doch dicht auf, wenn nach 5 km des Hinterherschleichens die Geduld aufgebraucht ist...)

@Spackibert
Er faehrt nur Fahrrad und Bahn. Wird schwierig mit ihm ueber den Kriegsschauplatz ‚Autobahn‘ zu diskutieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh