[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich finde es trotzdem schon krass, dass diese Reseller einem Preise machen die, die Anbieter einem nicht machen können.
Ich meine wirklich warum eigentlich?
Wenn ich z.B. direkt bei der Telekom einen Vertrag abschließe müssen die keinen der dazwischen sitzt bezahlen und sie bekommen
garantiert bessere Preise wenn sie die Geräte kaufen.

Kann mir das jemand erklären? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Dingen habe ich immer das Gefühl, dass vielen der Preis einfach egal ist. Der 0815-Kunde sagt ich bin schon immer bei der Telekom, da geh ich in den Laden, unterhalte mich ein wenig mit denen und wenn die sagen 199€ Zuzahlung und 39€ monatlich, dann ist das halt so. Und viele sagen sich bei dem Preisunterschied nicht, dass die Telekom zu teuer ist, sondern gehen davon aus, dass über andere Händler der Support mies ist, es viel öfter Probleme gibt und die Smartphones wahrscheinlich noch vom LKW gefallen sind.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es gar nicht nötig haben die Preise zu senken und die paar Kunden mehr, die direkt dort kaufen würden, am Ende nicht viel ausmachen.

Das Argument ist logisch danke :)

Jedenfalls für die Listenpreise, aber selbst die Leute von der Telekom die dich anrufen mit denen du handeln kannst gehen nicht unter die Resellerpreise obwohl sie stellenweise
hunderte Euro unter Liste sind.
Wenn die Anrufen hab ich denen bisher immer die Resellerpreise vorgelesen, gefragt was sie mir bieten und am Ende nur gehört: Ja dann sollten sie das über die abschließen...

Ich hab ne sehr einfache Handynummer noch aus den 90ern die man sich sofort merken kann - damals konnte man sich ne Nummer frei aussuchen und ich hab die mit dem meisten gleichen Ziffern genommen.
Die hab ich lieber mit Vertrag bei einem der großen direkt, als bei einem Popelanbieter der nicht erreichbar ist und mir am Ende irgendeine Portierung verkackt und die Nummer ist weg.
Anbieterhopping ist aber davon ab halt nicht für jeden was.

Man nehme sich den Originalvertrag VF mit 20GB, der ca. dem 15GB-Vertrag von Sparhandy entspricht iVm. S21 Ultra. (89,99*24) + 149,90 = 2309,69..
Hardwarepreis für Endkunden derzeit ca. 800€, sprich ca. 670€ für Sparhandy..
Da sehe ich Potential...
Ich noch mal.
So ganz verstehe ich das nicht. Ich zahle doch per Abbuchung monatlich vom Konto. Aber da bucht Vodafone ab. Nicht sparhandy. Wie soll das also funktionieren? Wie bezahlt zb sparhandy das Smartphone? Ich kann die Funktionsweise nicht nachvollziehen.

Sparhandy wird für den Vertragsabschluss einfach eine gewisse Summe von Vodafone bekommen. Da gibts dann wohl entweder eine einmalige Summe oder du zahlst von mir aus 30€ monatlich an Vodafone und Vodafone im gleichen Zug 15€ an Sparhandy. Die können unter sich ja machen, was sie wollen, das muss ja nicht auf deiner Rechnung stehen, was am Ende mit dem Betrag passiert.

Den Laden gibts ja schon ne Weile, die scheinen ihr Geld schon irgendwie zu bekommen. :d

Die Spekulationen dahinter ist immer, dass der Kunde vergisst zu kündigen und in Jahr 2 oder 3 viel zahlt

Hmm, habt Ihr auch seit neuestem in der Spotify App für Windows, dass Ihr links unten den Songtitel nicht mehr rechtsklicken könnt? Habe die App zurückgesetzt, Einstellungen gelöscht, neu installiert, Host neu gestartet, alles gegeben.

Kann das sein, dass die das so ein- bzw. ausgebaut haben, so dass man erst ins Album gehen muss, um den Song einer Playlist hinzufügen zu können? Das ist super umständlich.

Ich kann da auch nicht linksklicken, kann aber auch nicht aussagen, ob das je mal funktioniert hat :confused:

Mein Fehler, meinte ich auch, also rechtsklicken.

So ganz verstehe ich das nicht
Einfaches Beispiel:
Du verkaufst für mich einen Handyvertrag für 50€ monatlich und 100€ einmaliger Zuzahlung fürs Phone. Macht über die 24 Monate gesehen 1300€.
Dafür bekommst du von mir 580€ Provision direkt auf Kralle (ich verdiene dann noch 720€, also 30€ im Monat).
Damit kannst du nun machen was du willst (Phone kaufen, Grundgebühr senken usw...). Im Fall der Grundgebühr haben wir vorher vereinbart, dass das dann auch auf meiner Endkundenrechnung steht.

D.h. Sparhandy wickelt das als "Vermittler" ab und mehr nicht, d.h. die schicken mir zwar das Gerät usw. haben aber dann auch nichts mehr damit zu tun... und ich zahle an den Netzbetreiber. Hmm. Ja, verstehe...

Genau so ist es. Im Übrigen sehr ähnlich wie bei den Portalen wie Ch.....24 usw..
Im Umkehrschluss siehst du dann auch, welche Marge dahintersteckt, wenn du direkt beim Netzanbieter abschließt. Denn ich sollte ja bei den 30€ selbst auch noch was verdienen :fresse:

Ja, klar. Weil Sparhandy jedes Mal einen neuen Abschluss inkl neuer Provision möchte ;)

Warum ist es eigentlich erlaubt, dass etwas so wichtiges wie die Bahn ohne z.B. 3 Tage Vorwarnzeit bestreikt wird damit die Betroffenen sich um Alternativen kümmern können?

Warum ist es eigentlich erlaubt, dass etwas so wichtiges wie die Bahn ohne z.B. 3 Tage Vorwarnzeit bestreikt wird damit die Betroffenen sich um Alternativen kümmern können?
Weil die Menschen dort keine Beamten sind und zurecht von Ihrem Recht auf Streik gebrauch machen.

Die wichtigere Frage ist, wieso sind es die Kunden die darunter leiden müssen?
Streik sollte erstmal nur den Arbeitgeber treffen.

Es gibt halt Bereiche, wo es sowohl den AG als auch den Kunden trifft, weil es unvermeidbar ist, das die Kunden inMitleidenschaft gezogen werden.
@Daunti, weil es das gesetzliche Streikrecht zulässt.

Ich bin ja dafür, dass die Bahn einfach Samstag Nacht oder so streikt, außerhalb der Zeiten, in denen Kunden auf Züge angewiesen sind. Ein weiser Politiker hat das doch auch mal für andere Demos vorgeschlagen.

@Daunti

Dann haben die Kunden ja Zeit umzuplanen. Wenn die am nächsten Tag planlos am Bahnsteig stehen hat man doch viel bessere Argumente.

Das wird alles schon im Vorfeld geplant worden zu sein (bin zwar Mitglied der GDL aber auch wir haben erst heute erfahren ab wann gestreikt wird). Ein Streik soll ja dem AG weh tun und da bringt es nichts, dem AG drei Tage Vorlauf zu geben.

Die Frage ist ja eher, ob es richtig ist dabei absolut keine Rücksicht auf die Kunden zu nehmen, die darauf angewiesen sind.

Stell dir vor du stehst morgen vor ner Arztpraxis und keiner ist da weil die alle mit der DB zur Arbeit fahren.
Ich möchte anmerken, dass genau das Teil der Mobilitätswende ist, die Zukunft so umzugestalten, dass die ÖPNV Nutzung erheblich steigt.
Mag zwar vom Streikrecht gedeckt sein trotzdem ist sowas knappes schlicht und einfach asozial.

Ich kann die ganzen Jungs dort verstehen, die Streiken.
Habe mich ehrlichgesagt gewundert, wieso waehrend der Pandaemie die ganzen Pflegekraefte so schlecht organisiert waren und nicht einfach Krankenhaeuser und Intensivstationen bestreikt haben.

Ein Streik ist immer nur dann wirkungsvoll wenn die kleinen Dauntis anfangen zu weinen.

Wie soll man es denn sonst machen? Es wird ja versucht werden, das Züge fahren. Sind ja nicht alle TF in der GDL bzw. gibt es ja auch noch Beamte, welche nicht streiken dürfen.
Wenn man, wie angesprochen, das Ganze rechtzeitig ankündigt, dann kann man sich immerhin auf die Situation einstellen. Da müsste man halt abwiegen zwischen maximalem Schaden für den AG und möglichst geringem Schaden für Kunden. Bleibt am Ende trotzdem scheiße, ist aber für den Kunden zumindest etwas besser. Es heißt ja an keiner Stelle, dass sie nicht streiken dürfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh