[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da kannst du mittlerweile eigentlich alles kaufen was dir über den Weg läuft. Nimm das mit der passenden Port-Anzahl von TP-Link oder Netgear
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme ich jetzt einen Anschluss der Box und stecke da einen Switch hinter und versorge damit die weiteren Anschlüsse dürfte sich das eher negativ auswirken oder?
Damit sich das überhaupt auswirken könnte, müsste dein Internetanschluss schneller als 1Gbit/s sein.

Du kannst auch 3 Geräte direkt an die Fritzbox stecken und an den 4ten Anschluss einen 16-Port-Switch stecken und dort 15 weitere Geräte anschließen. Spielt für den Weg zur Fritzbox keine Rolle, weil trotzdem dein Internetanschluss der Flaschenhals sein wird.
Für die die Geschwindigkeit der Geräte untereinander wäre es am einfachsten und schnellsten, wenn alle an einem Switch angeschlossen sind.

Ansonsten wie KurantRubys schon sagte: Für sowas taugt heutzutage jeder 0815-Switch.
 
Da kannst du mittlerweile eigentlich alles kaufen was dir über den Weg läuft. Nimm das mit der passenden Port-Anzahl von TP-Link oder Netgear

Damit sich das überhaupt auswirken könnte, müsste dein Internetanschluss schneller als 1Gbit/s sein.

Du kannst auch 3 Geräte direkt an die Fritzbox stecken und an den 4ten Anschluss einen 16-Port-Switch stecken und dort 15 weitere Geräte anschließen. Spielt für den Weg zur Fritzbox keine Rolle, weil trotzdem dein Internetanschluss der Flaschenhals sein wird.
Für die die Geschwindigkeit der Geräte untereinander wäre es am einfachsten und schnellsten, wenn alle an einem Switch angeschlossen sind.
Okay, danke euch. Das dachte ich mir fast schon.
 
Wirkt Schutzkleidung die Kettensägen stoppt auch bei Trennschleifern ?
 
Wirkt Schutzkleidung die Kettensägen stoppt auch bei Trennschleifern ?
naaa, also die kettensäge verfängt sich in der kleidung, der trennschleifer eher nicht. ich kann mir aber schon vorstellen, dass eine kurze schutzwirkung da ist.
edit: ich würde es nicht ausprobieren wollen.
 
Wirkt Schutzkleidung die Kettensägen stoppt auch bei Trennschleifern ?

Die Schutzwirkung basiert im wesentlichen darauf, dass das Zeug zerfasert, die Zähne es mitnehmen und die Kette durch verstopfen zum Stillstand bringt.
Ein Trennschleifer hat keine Zähne, rotiert wesentlich schneller (idR oberhalb der Schutzklassen dieser Hosen) und sind im Regelfall auch nicht immun gegen den Funkenflug eines Trennschleifers.
 
Hat von euch jemand Displates? Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Displates einfach nicht mehr an der Wand halten. Dabei kommt es vor, dass die Magneten nicht mehr wirklich an der Wand kleben bzw. stellenweise noch an den Displates hängen.

Das hat mir jetzt schon eine Fußbodenleiste zerstört, weil die natürlich mit Karacho geflogen kommen. Gibt es eine Möglichkeit dsa ganze wieder stabiler zu machen?
 
Alter auf die Frage hab ich immer gewartet :fresse2:

:popcorn:

Generell nervt es und im nächsten BlackFriday oder so kauf ich ein IPL Gerät... dann wird geblitzdingst :fresse:
 
Jetzt kommen also die wichtigen Fragen.. :)

Der Philips Oneblade Trimmer hat bei mir den Hoden Test bestanden
 
Hat von euch jemand Displates? Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Displates einfach nicht mehr an der Wand halten. Dabei kommt es vor, dass die Magneten nicht mehr wirklich an der Wand kleben bzw. stellenweise noch an den Displates hängen.

Das hat mir jetzt schon eine Fußbodenleiste zerstört, weil die natürlich mit Karacho geflogen kommen. Gibt es eine Möglichkeit dsa ganze wieder stabiler zu machen?
Das hatte ich einmal, hab dann beim Support neue Magneten bekommen und die dann noch mit kleinen Nägelchen direkt in die Wand gekloppt. Seitdem hält das.
 
Hab mal ne lustige Werbung gesehen.



 
Sagmal, wie rasiert/trimmt ihr euch die Klötze?

:fresse2:
 
... den Thread gibt's immer noch???? :rofl:
 
@Skizzi: Ich feier dich!!:bigok:

Mein erstes Wochenend-Bier trinke ich heute Nachmittag auf Dein Wohl!! Mein zweites auf eine längst überfällige Aktion von Facebook.:coffee:
 
Ich möchte gerne für ein(!!) Telefon eine Warteschleife haben, also eine echte mit Begrüßungsansage etc. Hat jemand eine Idee wie das realisiert werden könnte, ohne eine lächerlich überdimensionierte Telefonanlage zu kaufen?
 
Sagmal, wie rasiert/trimmt ihr euch die Klötze?
3-Flammen Torcher
für die feineren Stellen kann man auf 1-flammig umschalten

1631918271304.png
 
Kann mir jemand verständlich erklären, warum die fritzbox, nachdem ich sie rund 30cm neben der alten Position an die Wand gehängt habe, plötzlich nicht mehr 25% weniger synchronisiert sondern die Nenngeschwindigkeit erreicht?
Kabel sind gleich geblieben.

Auch vorher wurde die Box schon mehrfach mal neu gestartet ohne Veränderung. Der Neustart alleine kann es nicht sein.
 
Kabelbox? Dann haste wahrscheinlich ein schlechtes Kabel dazwischen. Knicke und Biegungen vermeiden.
 
Vielleicht stand sie vorher bzgl. Kühlung ungünstig? Aber k.A. ob das wirklich Auswirkung darauf hat. Oder durch das Abstecken/Neustarten hat sich die Box die Settings neu geholt (je nachdem wie man die Boxen einrichtet holt sich die die Einstellung vom Provider oder es ist manuell eingerichtet)
 
Hat von euch jemand Displates? Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Displates einfach nicht mehr an der Wand halten. Dabei kommt es vor, dass die Magneten nicht mehr wirklich an der Wand kleben bzw. stellenweise noch an den Displates hängen.
Ich habe 1, diese ist aber zusätzlich zum Magneten noch mit Tesa Posterstrips gesichert (diese waren eigentlich eher gegen das Klappern, da die Displate an einer Tür hängt).

Wie lange hingen deine denn? Hast du den Untergrund vor dem Aufkleben des Magnetes vernünftig entfettet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh