[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die hingen 6 Monate dann krachte der erste Gen Boden und in die Fußbodenleisten...

Ja entfettet und sorgfältig mit dem protective leaf gearbeitet ... Nur hängt der Magnet scheinbar nicht ordentlich auf dem Schutz.

Bin mehr als enttäuscht. Werde wohl jetzt auch zusätzlich Nägel mit verarbeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelbox? Dann haste wahrscheinlich ein schlechtes Kabel dazwischen. Knicke und Biegungen vermeiden.
DSL. Kabel sind alle gleich.
Telekom war sogar da und hat gemessen. Vom APL bis zum Patchfeld (wo die Leitung aufliegt) alles sauber. Von da geht ein 0,5m Patchkabel zum Router. Das ist unverändert.

Egal, ich bin happy.
 
nachdem ich sie rund 30cm neben der alten Position an die Wand gehängt habe, plötzlich nicht mehr 25% weniger synchronisiert sondern die Nenngeschwindigkeit erreicht?
Eventuell ist da irgendwas in der Wand, das sich ungünstig auf die Box oder die Kabel auswirkt?
 
Ich hab ca. 4x 25m Koxialkabel von der LNB zum Multischalter verlegt. Leider läuft das Kabel entlang durch ein kleinen Kriechkeller und dann weiter entlang der Decke des normalen Keller. Da ich den Keller leider nicht so weit ausschachten kann sie geplant muss das Kabel jetzt entlang der Wand geführt werden. Da ich ungerne noch Mal durch diesen Kriechkeller usw. Möchte würde ich das Kabel gerne Verlängern. Jemand ein Tip wie ich das am besten machen sollte? Müsste das Kabel ca. Noch Mal 10-15m verlängern.
 
Einfachste Methode dürfte ein F-Stecker + Kupplung sein und dann halt ein zweites Kabel. Musst du halt mal probieren, ob es dann von der Signalqualität noch reicht bei der Länge.
 
Kann man die automatische Verbindung zwischen Windows-Notebook und Bluetooth-Geräten für bestimmte Geräte deaktivieren?

Beim Start verbindet sich das immer mit einem Nest Audio und unterbricht dann das Streaming, was ich nicht will. Ich brauche den Nest Audio auch nur gelegentlich daran. Das Gerät entfernen und immer wieder neu suchen ist aber auch nicht gerade komfortabel.
 
Einfachste Methode dürfte ein F-Stecker + Kupplung sein und dann halt ein zweites Kabel. Musst du halt mal probieren, ob es dann von der Signalqualität noch reicht bei der Länge.

Hätte Gehofft das es irgendwo ein Test gibt wo gemessen wurde welche Methode den geringsten Innenwiderstand hat. Gibt ja so Verbinder und halt die fstecker Methode.

Würdest du die Verlängerung bei allen 4 auf gleicher Höhe machen oder sollte ich die versetzt machen.
 
Da Signaltechnisch eh die Kupplung die größte Störung darstellt, würde ich sie gleich machen. Und die zweite Kabelhälfte dann so kurz wie nötig halten.
 
Sagmal, wie rasiert/trimmt ihr euch die Klötze?

1632046027959.png
 
Dann müsste ich jetzt auch noch die Leerrohre tauschen das geht zu weit😁
Aber vom Multischalter geht es direkt daneben in den Receiver der das entschlüsselte Signal dann im LAN verteilt.

Hab damals Multischalter und koxialkabel im jeden Raum zur Sicherheit gelegt. Mittlerweile Brauch ich das alles schon nicht mehr.


Rein theoretisch könnte ich auch nur die LNB tauschen und den Receiver näher an der Schüssel anbringen. LAN Kabel hab ich eigentlich genug überall liegen. Würde ich Arbeit und Geld sparen Mal schauen was ich mache.
 
Würdet ihr sagen, dass die Menge an WLP angemessen ist?
 

Anhänge

  • IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    687,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    897,5 KB · Aufrufe: 107
Die WLP füllt quasi die mikrokratzer auf der oberfläche auf und sorgt für einen tollen Übergang zwischen Kühler und CPU. Da reicht ein Bruchteil von deiner Menge
 
Habe mal eben neu aufgetragen. Foto hab ich zwar gemacht, hat mein phone aber irgendwie nicht gespeichert. Hoffe das es diesmal nicht zu wenig ist. Zumindest läuft cinebench r23 jetzt bei unter 80*c bei 21*c Raum temp. Allerdings hatte meine Raumtemperatur das letzte mal über 23 grad. Kann also auch daran liegen
 
Ich mache immer drauf und benutze dann eine Messerklinge (gekürzt) von so Abbrechklingen (Teppichmesserklinge tuts wohl auch) und verteile die WLP.
Alles was zuviel ist kommt da automatisch mit runter.
 
Kann man ein Subnetz, hängt an einer USB-Netzwerkkarte (eth2), durchrouten, um über Eth1 aufs Internet/Router zuzugreifen? BS ist Win10
 
Dein Suchbegriff könnte "internetverbindungsfreigabe" "ICS" lauten. Ob es im aktuellen Win noch drin ist, weiß ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh