[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Selbst wenn die private Nutzung erlaubt wird, ist damit sicherlich nicht das Saugen mit Eselchen gemeint :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir mit laptops noch in den ersten Semestern in den Vorlesungen gemacht. Da gab es schnelles WLAN und man konnte mit über 100Mbit saugen. Man hatte dann eeePCs usw dabei um sich mit Warez zu versorgen.

Als ich damals noch aktiv war in der "Szene" waren es ausschließlich Uni Zugänge die die benötigte Bandbreite hatten.

bekomme vom ag ein neues ipad mit tastatur und iphone. für privatnutzung freigegeben beides.

Ich würde gerne ein par ARGB Lüfter kurzzeitig über Akku in einer Farbe leuchten lassen, drehen müssen sie sich dabei nicht. Wie macht man sowas am einfachsten/günstigsten ?

Ein Trockner nimmt von Textilien ja immer ein paar Fasern “mit“, bei jedem Betriebsvorgang….
ich frage mich:

wie oft müsste man eine Jeans waschen und trocknen, bis sie quasi vollständig verschwunden ist?

Ein Trockner nimmt von Textilien ja immer ein paar Fasern “mit“, bei jedem Betriebsvorgang….
ich frage mich:

wie oft müsste man eine Jeans waschen und trocknen, bis sie quasi vollständig verschwunden ist?
Ist doch easy. Hau nur die Jeans in den Trockner, wiege die Fasern und dann Dreisatz mit dem Original-Gewicht der Jeans.

Ist doch easy. Hau nur die Jeans in den Trockner, wiege die Fasern und dann Dreisatz mit dem Original-Gewicht der Jeans.
Nein, eben nicht… der Trockner nimmt ja nicht immer gleich viel Fasern weg, wenn die Hose dann immer leichter wird.

und wenn, dann würde ich nicht die Fasern wiegen, sondern die Hose vorher-nachher, substrahiert.
wenn man das ein paar mal gem8 hat könnte man aus den ersten Wertepaaren vielleicht eine Funktion interpolieren.

so rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, es braucht eine 4-stellige Anzahl an Waschtrocknungen, um sie aufzulösen.
aber das ist echt schwer. Ich wäre mir ziemlich sicher, dass sie nach 1000 mal noch da ist (aber vermutlich nicht mehr zu gebrauchen) und nach 10000 mal wahrscheinlich weg… es muss irgendwo dazwischen liegen.

kommt aber natürlich auf viele Randparameter an… wird die Hose zwischen den Wäschen getragen? Ist andere Wäsche mit drin? wie ist die Trommel beschaffen?🤔
das wäre eigentlich fast schon buchstäblich „Stoff“ für eine Doktorarbeit 😂

Glaube, da liegst du weit daneben. Wenn ich immer dieselbe Hose tragen würde, wären das gerade mal knapp 10 Jahre, wobei man bedenken muss, dass die meisten Schäden eher durchs Tragen und nicht durchs Waschen geschehen.

Ich befürchte der Versuch des "wegtrocknens" könnte irgendwo im letzten Drittel scheitern, wenn dann sowieso nur noch einige Handvoll gröbere Fasern von der Jeans übrig sind.

Bzw. wie stellst Du Dir eigentlich "vollständig verschwunden" genau vor?
Nur nicht mehr als Hose erkennbar (also nur noch zusammenhanglose Fetzen) oder alles bis nach & nach zur letzten Faser als Wollmäuse im Flusensieb?
Selbst dann wäre sie ja auch noch nicht vollständig verschwunden ...

Ich finde eine der unbrauchbarsten Fragen seit langem hier ... so macht der Threadtitel mal richtig Sinn :rolleyes2: :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Taskmanager unter Startup ein Tool gefunden, dass sich einfach "Program" nennt. Wie kann ich herausfinden, was sich dahinter verbringt?

Hat jemand zufällig noch eine im Boden eingesetzte Heizung? Also die lamellen-Heizkörper wo man zum drüber laufen nur ein gitter hat, nicht der neumodische Fußbodenerwärmungskram.
Und falls ja, habt ihr eine Idee was für ein Thermostat man da kaufen kann zum ersetzen? Unser Thermostat ist nicht mehr fest und Dementsprechend hoch ist der Verbrauch.

Eben nicht, da du die Temperatur vom Raum benötigst und nicht die, die in der Versenkung vorliegt.

In der Küche ist eine Steckdose abgefackelt, Wasserkocher war angeschlossen allerdings nur im ausgeschaltetem Zustand

Es gab aus der Steckdose ein knall und Funken aber die Sicherung ist nicht rausgeflogen?

Habe jetzt ein mulmiges Gefühl kann da noch mehr passieren? Notdienstpartner vom Vermieter geht nicht ans Telefon :rolleyes2:

Sicherung haste doch sicherlich jetzt raus gemacht?

Nein weil Kühlschrank muss laufen

Verlängerungskabel von nem anderen Stromkreis legen, damit der betroffene tot gemacht werden kann.

Bevor dort nicht die Ursache gefunden & zumindest hinter die betroffene Steckdose geschaut würde, würde ich in dem Kreis erstmal gar nichts mehr betreiben. Kann ne Kleinigkeit sein, aber auch noch weitere Schäden nach sich ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verlängerungskabel von nem anderen Stromkreis legen, damit der betroffene tot gemacht werden kann.

Bevor dort nicht die Ursache gefunden & zumindest hinter die betroffene Steckdose geschaut würde, würde ich in dem Kreis erstmal gar nichts mehr betreiben. Kann ne Kleinigkeit sein, aber auch noch weitere Schäden nach sich ziehen.

Das wird schwer mit dem Kühlschrank

Im Flur ist keine Steckdose und langes Verlängerungskabel habe ich nicht :(

Dann lass halt die bude abfackeln

Jemand Nen Tipp wo man günstig einfache Plissees kaufen kann? Muss nichts abgefahrenes sein. Da gibt's doch bestimmt sowas wie Plissees24.de oder so?! :d

Frag den Nachbarn nach einem Kabel. Oder schieb den Kühlschrank ins Wohnzimmer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand Nen Tipp wo man günstig einfache Plissees kaufen kann? Muss nichts abgefahrenes sein. Da gibt's doch bestimmt sowas wie Plissees24.de oder so?! :d
Plissee-experte wohl der bekannteste Laden. Aber günstig, naja. Günstiger als beim Fensterbauer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh