Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In welcher Liga würde der FC Bayern spielen, wenn er zu jedem Spiel mit weniger als 11 Spielern antreten müsste?
Meine Einschätzung:
10 --> immer noch stabil 1.BL , aber natürlich kein Meister mehr! Ein Platz im Niemansland, 13 oder so, sollte noch möglich sein
9 --> 2.BL, aber es geht schon weit in die untere Hälfte, ob man absteigt wäre wohl so 50:50.
8 --> Höchstens Regional (4.), DrittLiga überspringen wir, jeder zusätzliche Mann weniger schmerzt hier schon SEHR
7 --> 7. Liga oder tiefer... wenn der Gegner 4 Feldspieler mehr hat, wird das schone extrem hart. 4 Anspielstationen weniger im Angriff für die Bayern, 4 paar Beine mehr, an denen vorbei man ins Tor schießen muss... also treffen wird schon mal sehr schwer. Hinten verteidigen NOCH schwerer. Sie müssten sich auch sehr zurückhalten in den Zweikämpfen, weil wenn noch einer vom Platz fliegt, war's das endgültig. Die Gegner wissen das und würden natürlich hart spielen und provozieren, wo es nur geht. Ach, wär das lustig anzusehen 😺
Wie kann ich in Libreoffice Draw/Impress/Write den Eckenradius eines Rechtecks einstellen? In den Eigenschaften/Position und Größe gibts im Reiter Eckenradius ein Feld dafür, aber das ist ausgegraut.
Hab schon in allen 3 probiert, weil laut diversen Internetbeiträgen geht das nicht in allen, habe auch schon das Standard-Rechteck genommen, weil das Internet meint, bei der Standardform mit abgerundeten Ecken könne man das nicht einstellen, aber das Feld ist immer deaktivert.
Urgs, anscheinend MUSS man die Vorlage des abgerundeten Rechtecks nehmen und dann kann man über den "Kontrollpunkt" den Radius einstellen. Das Feld "Eckenradius" selbst bleibt dabei immer disabled...
Ist allerdings 3-4 Jahre her - damals war aber plissee.de ganz gut im Rennen, bzw. gab es bei uns neue Schallschutzscheiben und bei der Gelegenheit auch überall einheitliche Plissees. Sowohl qualitativ, als auch preislich waren die ok ...
Urgs, anscheinend MUSS man die Vorlage des abgerundeten Rechtecks nehmen und dann kann man über den "Kontrollpunkt" den Radius einstellen. Das Feld "Eckenradius" selbst bleibt dabei immer disabled...
DESWEGEN habe ich eben schon geschrieben, das ich DAS schon ausprobiert habe, weil 10s Googlen kann ich auch und habe ich auch, nicht nur 10s sondern eher ne halbe Stunde, aber GENAU DAS geht eben in einer aktuellen Version (7.2+) NICHT.
Dein Link bezieht sich wie auch so ziemlich alles was ich auch gefunden habe auf 4.x... also quasi eine Version aus dem 18. Jahrhundert.
Im Gegensatz dazu gibts beim Rounded Rect die Option:
DESWEGEN habe ich eben schon geschrieben, das ich DAS schon ausprobiert habe, weil 10s Googlen kann ich auch und habe ich auch, nicht nur 10s sondern eher ne halbe Stunde, aber GENAU DAS geht eben in einer aktuellen Version (7.2+) NICHT.
Dein Link bezieht sich wie auch so ziemlich alles was ich auch gefunden habe auf 4.x... also quasi eine Version aus dem 18. Jahrhundert.
Wer lesen kann anstatt rumzuragen ist im Vorteil. Erstens ist der Thread von 2021 und es wird sich eingangs auf die aktuelle Version bezogen (ansonsten wäre das Thema hinfällig), zweitens hab ich dir extra nochmal geschrieben dass du dafür auf die richtige Toolbar zugreifen musst. Über die Standardformen geht es ja eben gerade nicht.
Hier, illustriert:
Ich gehe mal davon aus dass du den entsprechenden Punkt auch in der englischen Sprachversion findest. Und ja, es funktioniert auch mit 7.2+
Und ja, auch mit 7.2.2 funktioniert es, hab ich grad ausprobiert.
Ich schmeiß Microsoft keinen Cent mehr für ihr verkacktes Officepaket ins Maul, insbesondere nicht ob der Cloud-/abobsierten Scheiße die da abziehen. Die sollen erstmal ihre dämlichen Formate anständig dokumentieren.
Dazu wird allerdings nicht das Feld Eckenradius verwendet, das nur für
Formen vom alten Typus (s. „Technischer Hintergrund“ auf Seite 11) aktiv ist, sondern er wird über
die Felder zum Kontrollpunkt 1 gesteuert, wie Sie ja auch diesen Kontrollpunkt mit der Maus
verschieben. Sie geben hier in der Variablen X oder Y (nur die zutreffende ist aktiv) den Abstand
des Kontrollpunkts vom Eckpunkt an, was gleichzeitig auch der Radius der Rundung ist.
das haben sich doch wieder die linux entwickler einfallen lassen, wahrscheinlich gleich nachdem sie desktopverknüpfungen ausgecodet haben.
Ich rage rum, weil das Userinterface ein Vollidiot entwickelt hat.
Ich mache ein abgrundetes Rechteck und kann den Radius nicht anpassen? (Kann man ja, wie ich rausgefunden habe, nur aber halt genau nicht über die Radius-Option)
Wer hat dem denn ins Hirn geschissen?
Erstens ist der Thread von 2021 und es wird sich eingangs auf die aktuelle Version bezogen (ansonsten wäre das Thema hinfällig), zweitens hab ich dir extra nochmal geschrieben dass du dafür auf die richtige Toolbar zugreifen musst. Über die Standardformen geht es ja eben gerade nicht.
Man muss also erst die Symbolleiste "Rechtecke (veraltet)" anzeigen lassen....
Na Danke auch. Heisst also, mit den "neuen" gehts nicht, zumindest nicht über den Radius.
Wenn Idioten Software entwickeln, aber nie selbst benutzen, bzw. nur den Bullshit den sie selbst entwickelt haben und daher oh wunder automatisch genau wissen, wie das geht.
Und dann wundert man sich, warum Leute eher ein paar 100€ für Microsoft Office hinlegen (oder noch schlimmer: Ein Abo bezahlen) statt OS-Software zu nutzen. Überraschung.
Softwareentwickler (und ich bin selber einer) sollten einfach keine UIs gestalten dürfen.
Und bei deinem Screenshot hat das Rechteck zwar abgerundete Ecken, aber die Option "Eckenradius" ist eben gesperrt. Es hat aber den Kontrollpunkt, wo aber nicht ersichtlich ist, das damit der Radius irgendwie gemeint ist.
Ich war ja nicht auf der Suche nach einem Rechteck mit irgendwelchen runden Ecken, sondern ich musste den Radius eben dieser Ecken festlegen.
Ich frage mich auch warum man eine riesige Menge genialer Entwickler für Open Source Software findet aber nicht einen fähigen Designer/Grafiker der was beisteuert.
SO nachdem Thalia fast 1 Woche Lieferzeit hat für Hidden Games, haben wir es Spontan bei Hugendubel für den Vollpreis am Samstag gekauft. Bis darauf, dass meine Lebensgefährtin und ich, wir uns fast die Köpfe eingeschlagen hätten, war es ganz witzig.
Ich hab da was falsch geschlussfolgert und war lange zeit was den Täter angeht auf dem Holzweg, mit einem Tipp den wir uns am ende geholt haben auf der Homepage, ist bei mir der Groschen zum richtigen Täter gefallen...Frauchen lag falsch und wenn ich nicht so dahinter gewesen wäre, hätten wir Ihre falsche Annahme eingeloggt. Ich war von unserer falschen annahme nie zu 100% überzeugt, deswegen war ich dahinter, dass wir das noch mal mit einem Tipp bekräftigen oder dementieren
Ich bin die ganze Zeit von ausgegangen das der Chatverlauf mit dem Facebook Account zwischen der Ärztin und dem Mordopfer war und hab mich gewundert wieso ich die Facebookseite nicht finde. Somit dachten wir lange, dass der Arzt der Täter aus Eifersucht ist.
Leider konnte ich nicht auflösen, wer "uns" den Fall geschickt hat....ich habe zwar die Handschrift des Begleitschreibens mit der des Liebesbriefs der Ärztin verglichen, konnte da aber keine Übereinstimmung feststellen, sodass ich auf diese Lösung nicht gekommen bin
SO nachdem Thalia fast 1 Woche Lieferzeit hat für Hidden Games, haben wir es Spontan bei Hugendubel für den Vollpreis am Samstag gekauft. Bis darauf, dass meine Lebensgefährtin und ich, wir uns fast die Köpfe eingeschlagen hätten, war es ganz witzig.
Ich hab da was falsch geschlussfolgert und war lange zeit was den Täter angeht auf dem Holzweg, mit einem Tipp den wir uns am ende geholt haben auf der Homepage, ist bei mir der Groschen zum richtigen Täter gefallen...Frauchen lag falsch und wenn ich nicht so dahinter gewesen wäre, hätten wir Ihre falsche Annahme eingeloggt. Ich war von unserer falschen annahme nie zu 100% überzeugt, deswegen war ich dahinter, dass wir das noch mal mit einem Tipp bekräftigen oder dementieren
ich hab mich jetzt wund-gegoogled...weiß jemand wie hoch eine garage in bayern sein darf, die mehr als 3 meter von der grenze wegsteht? im bebauungsplan steht nichts.
abstand wäre nur 1 meter zum haus, weil das baufenster so liegt. aber die 3 meter kann ich vom nachbarn wegbleiben. am montag bin ich beim bauzeichner, ich hoffe der weiß die höhe der garage. die nachbarn haben ein satteldach mit gesamthöhe 4,5m