[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah, wasser im raum, eigentlich ein ständiges problem ^^

Mobile Herdplatte mit großem Topf und Wasser kochen lassen, das geht fix. Alternativ Wasserkocher offen lassen und immer wieder mal drücken.

Oder nenn guten Luftbefeuchter?
Den nutzen wir seit 6-7 Jahren und sind zufrieden: Beurer LW 230 (sorry, Korrektur - wir haben den gleich aussehenden Vorgänger ohne Silberionen Filter, also den LW 220) Luftbefeuchter und Luftreiniger.

Die meisten anderen waren mir "unheimlich", da sich da schnell irgendwelche Bakterien & Schimmelsporen ansammeln können.

Ich würde da als Akutmaßnahme zum Wäscheständer mit den frisch gewaschenen Wollsachen greifen.
Das sollte für 1-3 Tage helfen. ;)

Wollen wir tauschen? Ich bin hier ohne Lüften innerhalb von 2-3h auf 70%+ :fresse:

In meiner Wohnung geht es in diesem Winter zu wie bei der Pferdedressur in der Zirkusmanege:

Überall Schimmel

Wer die Luftfeuchtigkeit aber unbedingt HOCH bekommen will, kann auch nach dem Duschen/Baden aus dem Bad "nach innen lüften", statt das Fenster zu öffnen.
Da entsteht jede Menge Feuchtigkeit.
Kann aber leicht einen Rauchmelder auslösen, da ist selbst Darkwing Duck dann machtlos.

Überall Schimmel
Auch wenn Dich Deine entige Tierliebe zu den Gäulen ehrt - beii Schimmel hört der Spaß auf. Kann den Luftentfeuchter empfehlen - läuft bei uns nur, wenn wir im Winter Wäsche auf dem Dachboden aufhängen. Hält die Luftfeuchte immer schön im idealen Rahmen.

In meiner Wohnung geht es in diesem Winter zu wie bei der Pferdedressur in der Zirkusmanege:

Überall Schimmel

Wer die Luftfeuchtigkeit aber unbedingt HOCH bekommen will, kann auch nach dem Duschen/Baden aus dem Bad "nach innen lüften", statt das Fenster zu öffnen.
Da entsteht jede Menge Feuchtigkeit.
Kann aber leicht einen Rauchmelder auslösen, da ist selbst Darkwing Duck dann machtlos.
Ich mache das immer so.
Bringt bei mir aber nur ein plus von ~5% nach dem duschen (aber besser als nichts).
Dieses Jahr geht es aber im Vergleich zu vorher wo ich wochenlang mit 35% zu kämpfen hatte.
Wer zu viel Feuchtigkeit hat: schon einmal diese Luftentfeuchterboxen mit dem Granulat versucht hier und da eins hinzustellen ob die was bringen?

Wer zu viel Feuchtigkeit hat: schon einmal diese Luftentfeuchterboxen mit dem Granulat versucht hier und da eins hinzustellen ob die was bringen?
Hab im Winter seit ein paar Jahren zwei so Teile im unbeheizten Nebengebäude mit Werkstatt und Lager. Funktioniert dort prima - alle 4 Wochen kann ich entleeren, Luftfeuchte passt dort seither, war vorher immer zu hoch ...

Auch wenn es jetzt irgendwie entgegen der ursprünglichen Frage geht:
Die Boxen sind halt etwas für langfristige Anwendungen. Mein Versuch mit den Aldiangeboten hatte bei 60-80% Feuchtigkeitswerten etwa 6Wochen für 1,5Liter gebraucht.
Deshalb hab ich im Baumarkt das 99€ / 200W Teil geholt. Damit tausche ich wenn nötig in 10 Stunden 1kWh gegen biszu 1,5L Luftfeuchtigkeit, aber zum Glück klappt die Senkung in letzter Zeit wieder mit Lüften.

Ob das wohl ein Luxxer ist? :(

Sorry für Bild.de, hab aber keine andere Quelle :shot:

Wobei, wenn man so überlegt, ein Luxxer würde wahrscheinlich keine Thermaltake Komponenten einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Spaß hast du dir selbst reininterpretiert 🤷‍♂️

Ich weiß nicht, ich musste sofort an Foren wie das Luxx denken als ich den Rechner sah und dass man ständig mit Leuten schreibt, von denen man eigentlich nichts weiß. Man muss sich halt mal bewusst machen, solche Leute können immer auch deine netten Nachbarn sein oder halt ggf. der nette Typ aus dem Waküforum.

Zuletzt bearbeitet:
wie dumm, dass die polizei schreibt wie sie die leute erwischt haben. und dann schreibe sie auch noch, dass man in DE ziemlich safe ist...

Ist es möglich, mit einer normalen Infanteriefeuerwaffe, also einer Waffe, die ein einzelner Mann halten und von der Schulter abfeuern kann, die aber keine Raketen verschießt, sondern Gewehrpatronen,
ein heutiges Kampfflugzeug abzuschießen?
Wenn ja, bis zu welcher Flughöhe wäre es möglich?

Es gab früher dieses Abzeichen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tieffliegervernichtungsabzeichen

Ich denke allerdings, dass die heutigen Flugzeuge robuster sind (auch wenn die Panzerung je nach Typ stark variiert), und damals die Flieger schon ziemlich tief unterwegs sein mussten, damit das klappte.
Wenn man fast senkrecht in die Luft schießt, verliert so ein Projektil doch sehr schnell an Wucht. Oder?

Ob das wohl ein Luxxer ist? :(

Sorry für Bild.de, hab aber keine andere Quelle :shot:

Wobei, wenn man so überlegt, ein Luxxer würde wahrscheinlich keine Thermaltake Komponenten einsetzen.

Ob sich Thermaltake über den Artikel und die unerwartete Werbung freut? :fresse:

Und wassergekühlte PCs sind wohl auch ab sofort "Computer des Grauens"? :d

Aufpassen das du nicht selbst ins Visier der Strafverfolgungsbehörden kommst...
Technisch könnte man dir unterstellen danach gesucht zu haben bzw. sie zu "besitzen" da gesehen (Stichwort thumbnail/Miniaturbild vorschau gespeichert --> "Besitz").

Ist es möglich, mit einer normalen Infanteriefeuerwaffe, also einer Waffe, die ein einzelner Mann halten und von der Schulter abfeuern kann, die aber keine Raketen verschießt, sondern Gewehrpatronen,
ein heutiges Kampfflugzeug abzuschießen?
Das ganze läuft unter dem Begriff "Fliegerabwehr aller Truppen"
Der Sinn mit Gewehren auf Flugzeuge zu beschießen besteht eher darin sie etwas beim Anflug zu stören und zu beschädigen, damit sie nach dem Einsatz nicht direkt wieder fliegen können
sondern erstmal in die Inst müssen.
Außerdem bist du was das schießen im Stehen angeht nach oben mehr oder weniger auf max 7,62x51 beschränkt, das andere haut dich grade mit Rückstoßladern weg.

Und wenn ich auf dem Rücken am Boden liege?
Dann kann ich durch den Rückstoß ja nimmer umgehauen werden

Man muss sich doch erstmal fragen, was bekämpfe ich damit?

Gegen eine SU oder eine A10 brauchst du mit dem Müll nicht anfangen, die sind gepanzert. Alles Andere wie die F-Reihe schmeißt ihre Zuladung meist aus Höhen ab, da brauchst du nicht mal an Beschuss zu denken.. Da bleibt von der Energie der Kugel nicht mehr genug über, um noch was auszurichten. Für das Kaliber 50 gelten ja schon 1000 m als Höhengrenze für die noch effektive Bekämpfung.

Und wenn ich auf dem Rücken am Boden liege?
Dann kann ich durch den Rückstoß ja nimmer umgehauen werden
Du verlierst dabei halt jede Kontrolle über die Waffe wenn es ein MG und ist selbst ein AMR mit .50 wiegt schlanke 13 Kilo und ist baulich nicht dafür gemacht, dass du sie in der Position nutzt.
Ich würde auch ohne so eine Waffe jetzt geschossen zu haben sagen, dass du da sehr leicht abrutschst und dir beim dem Rückstoß sehr weh tust.

Man muss sich doch erstmal fragen, was bekämpfe ich damit?
Nein muss man eben nicht wenn es um den Einsatz von Handfeuerwaffen gegen Luftfahrzeuge einsetzt, hab ich oben erklärt.
Für das Kaliber 50 gelten ja schon 1000 m als Höhengrenze für die noch effektive Bekämpfung.
Ja, aber wie gesagt AMRs benutzt du dafür nicht und das übliche .50cal Browning wiegt fast 40 Kilo, das benutzt du auf Stativ oder Lafette.

Nein muss man eben nicht wenn es um den Einsatz von Handfeuerwaffen gegen Luftfahrzeuge einsetzt, hab ich oben erklärt.
Was ist den das für eine sinnlose Logik? Ich verfeuere meine Munition und verrate damit eventuell noch meine genaue Position, obwohl ich von Anfang an weiß, dass meine Kugeln nicht beim Ziel ankommen oder 0 Effekt haben.Merkst du selber..

Was ist den das für eine sinnlose Logik?
Du hast die Aussage dahinter scheinbar nicht verstanden, aber ich hab es eventuell zu undeutlich erklärt.
Fliegerabwehr (im Unterschied zur Flugabwehr) kommt erst zum Zuge wenn du angegriffen wirst. Also nichts mit seine Position verraten,
wenn es dazu kommt weiß der Gegner wo du bist.
Wenn du aus großen Höhen angegriffen wirst kannst du nicht ansatzweise zielen also schießt du auch nicht.
Missverständnisse ausgeräumt?

Habe vor 22 Jahren die Flieger Abwehr Sonderausbildung der BW genießen dürfen, vom Lkw mit mg auf ein Flugzeug (bzw Stahlseil mit Sack und Microphonen drinnen) damals machen dürfen. War super witzig, gut schwer und die Schüsse auf Propeller Maschinen ganz OK, aber Düse? Wäre recht knapp geworden schätze ich.

Kann mir wer sagen was an Honig verderben kann? Hab gerade ein Schrank ein Glas Honig gefunden was seit über 6 Monate abgelaufenen ist und auch schon offen war. Die Konsistenz war sehr fest und körnig und nach ein Geschmackstest empfand ich ihn sogar leckerer als vorher 😂
Hab ihn natürlich gegessen nur stellt sich jetzt für Frage was kann da überhaupt verderben da er nicht mehr genießbar sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh