Heute morgen ist das Türablagefach meines Kühlgefrierschranks gebrochen. Die Gefrierfachschübe sind auch schon gebrochen. Kondenswasserablauf verstopft auch schon länger andauernd.
Die Fächer sind als Ersatzteile nichtmehr lieferbar.
Das Teil ist jetzt über 12 Jahre alt. Also gleich nen neuen kaufen?
Ein genaues Datenblatt zu meinem finde ich gar nicht. Was ihm am nächsten kommt, vermutlich das Nachfolgemodell, ist mit 214kWh/a angegeben.
Neue Gefrierkombis der Klasse C (nach dem neuen Index) haben wohl so um die 180kWh/a was ich gesehen habe?
Muss freistehend sein und sollte so ca. 175-200l haben. Hat jemand Empfehlungen?
Steh grad auf dem Schlauch. Es gibt wohl auch schon Klasse B Geräte mit um die 120kWh/a die kosten zum Teil nicht wirklich viel mehr, haben aber meist schon um die 250l. Kleiner gibts da anscheinend nicht?!
Dann wärs ja fast schlauer trotzdem einen Kühlschrank zu nehmen, der eigentlich schon zu groß für mich ist?!
Ok, das einzige "Kleingerät" das ich jetzt gefunden habe und das zumindest Klasse C ist:
✔ Preisvergleich für Amica KGC 384 110 E ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Standgerät • Energieeffizienzklasse: C (A bis G) • Energieeffizienzklasse alt: A+++ (A+++ bis D) … ✔ Kühl-/Gefrierkombinationen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Dann wirds wohl das werden.