[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Honig hat nur ein MHD, weil Lebensmittel generell eins haben MÜSSEN.
Am Honig selbst kann nichts verderben, es gibt nur Probleme wenn man mit unsauberem Messer reingeht.

Selbst Salz hat ein MHD aufgedruckt, was ziemlicher Quatsch ist... wenn man es trocken lagert, kann man es in 10 Millionen Jahren noch essen.
Aber es muss halt so sein, würde der Hersteller es nicht machen, bekäme er rechtliche Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das körnige lässt sich mir angemessener Wärme ?unter 40Grad? auch wieder schadlos auflösen. Eventuell fehlt etwas Feuchtigkeit.
Bloß nicht schmeckt besser so, Kauf jetzt schon Mal neuen damit er wieder Jahre im Schrank ist. 😂

Kann mir wer sagen was an Honig verderben kann?

Falls Du es genau wissen möchtest, guckstu:

Ganz interessant, möglicherweise krebserregendes HMF in älterem Honig oder gegorenen Honig hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Excel:
Hab mehrere Zahlenfolgen...mit welcher Funktion kann ich ermitteln ob ne Zahlenfolge mehrfach vorkommt?

mit =ZÄHLENWENNS()
Ich muss noch Hinzufügen, die Zahlenfolgen sind nicht in einer Spalte, sondern auf mehrere aufgeteilt. Da geht das leider nicht.

In der gesamten Tabelle darf keine Identische Zeichnung doppelt auftauchen...und wenn ich mir das ohne manuell zu schauen irgendwie automatisiert anzeigen lassen kann, OB da was doppelt ist, würde mir das ungemein helfen :d

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mit "Bedingte Formatierung -> Regeln zum hervorheben von Zellen -> Doppelte Werte" gelöst

Ich muss noch Hinzufügen, die Zahlenfolgen sind nicht in einer Spalte, sondern auf mehrere aufgeteilt. Da geht das leider nicht.

In der gesamten Tabelle darf keine Identische Zeichnung doppelt auftauchen...und wenn ich mir das ohne manuell zu schauen irgendwie automatisiert anzeigen lassen kann, OB da was doppelt ist, würde mir das ungemein helfen :d
Ich würde R für solche Aufgaben empfehlen. Falls du denn öfter solche Probleme hast. Es bedarf zwar Einarbeitung aber auf lange Sicht geht vieles schneller und effektiver als mit Excel.

Ich brauche nen neuen Körperrasierer....was nutzt ihr so? Aktuell habe ich den Gillette Body...aber der ist wohl aus dem Programm geflogen =(

Ich habe Google Maps auf meinem Android Handy. Seit gestern soll ich bei Navigationsstart Google Standortdienste aktivieren - Mache ich das nicht, bricht er die Routenführung ab. GPS Signal ist da und Maps weiß, wo das Handy ist und wohin es sich bewegt.

Scheint wohl nun zur Pflicht geworden zu sein seit einem Update. Im Internet findet man mal neuere und mal ältere Beiträge... Hat das jemand auch? Werde dann wohl nur noch Exklusiv andere Nav Apps wieder nutzen :)

Hat jemand einen Tipp für ein Mietkautionskonto?

Die Comdirect bietet das leider nicht an, die Commerzbank will 59€ Einrichtungsgebühr, das muss man doch irgendwie einfach umgehen können.

Du kannst mir gerne eine Urkunde ausstellen und bestätigen, dass der Vermieter sich zur Not von deinem Konto bedienen darf. :)

Gibt wohl mehrere Möglichkeiten, bisher musste ich auch immer nur Geld auf ein Konto überweisen und damit war das erledigt. Das ist wohl die mieterfeindliche Version. :wall:

Joa die müssen es anlegen und das will keine Bank mehr. Die wollen sich dann halt die Einrichtung des Kontos sparen.
Mach ein Sparbuch - das dürfte noch kostenlos sein - und richte dem Vermieter eine Vollmacht dafür ein.

Hatte mal ein Mietkautionskonto bei der DKB, das scheint auch immer noch im Angebot zu sein.
Warum keine Kaution an der Vermieter überweisen?

Das will er nicht.

Was bei der DKB halt nervt, ist dass ich kein Konto dort habe, das wohl erst eröffnen muss und das auch wieder dauert.

Bei meiner Sparkasse hieß es sie bieten das nicht an. Oder wollen es nicht anbieten. Kein Plan. Mietkautionskonto für 40€ Gebühr hieß es da.

Hab aber langsam das Gefühl das lässt sich nicht vermeiden. Außer mit Zeit und der DKB.

Einfaches Sparbuch auf deinen Namen, sag einfach nicht wofür das ist. Zahl die Summe ein und drück deinem Vermieter das in die Hand.

Joa die müssen es anlegen und das will keine Bank mehr. Die wollen sich dann halt die Einrichtung des Kontos sparen.
Mach ein Sparbuch - das dürfte noch kostenlos sein - und richte dem Vermieter eine Vollmacht dafür ein.

Einfaches Sparbuch auf deinen Namen, sag einfach nicht wofür das ist. Zahl die Summe ein und drück deinem Vermieter das in die Hand.

Und wie hat der Vermieter dann die Sicherheit das du das Geld nicht abhebst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh