[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Zeitumstellung ist und eine Bahn um 2:36 fährt, fährt sie dann nach alter oder neuer Zeit?
Rein von der Logik her müsste es die alte Zeit sein, weil die Uhr erst um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt wird. Wenn die neue Zeit gemeint wäre, müsste dort bis 3 Uhr 3:26 angezeigt werden und und wenn um 3 auf 2 Uhr zurückgestellt wird, die Anzeige auf 2:36 wechseln.

Und wegen dem ganzen Quatsch soll man die Umstellerei doch bitte endlich abschaffen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und genau deswegen liege ich bei der Zeitumstellung mit meiner Alu-beschichteten Schlafbrille immer im Bett und verschlafe den ganzen Mist. Wer weiß, was da alles im Hintergrund passieren kann, während die Erdplatte zur Sonne hin verdreht wird

1649596691288.png

Kennt sich jemand mit Fehler 0xc000000e aus? Hab eine zusätzliche SSD eingesteckt, den PC gestartet und dieser Scheißhaufen von Windows startet nun nicht mehr. Baue ich die SSD wieder aus, dann ändert sich daran auch nichts. :wut: Reparieren klappt natürlich nicht.

Edit: Keine Lust ewig rumzuprobieren, hab Windows neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Windoof 10 auf einer VM unter Linux Mint aufm Laptop installiert. Allerdings passt das mit der Auflösung nicht ganz. Jetzt muss ich in der VM immer runterscrollen um an die Taskleiste zu kommen. Gibt es da eine Lösung, außer die Auflösugn auf 800*600px zu setzen?

Unter was läuft deine VM denn? Entweder schauen ob du da automatisch skalieren kannst, oder per RDP drauf.

Gibt es einen Geheimtipp, wo man günstig Massivholzplatten für Esstische (im Raum 160x80 cm^2) bekommen kann? Gerne auch Restposten oder Lagerverkauf, solange man sie ohne großen Aufwände benutzen kann.

160x80 cm² ist aber eine sehr komische Größenangabe :fresse:

Moin, kurze Frage, bin mir unsicher ob ichs richtig verstanden habe:

Wenn ich mir drei Nanoleaf Glühbirnen hole und die über Thread mit dem Homepod Mini (Thread Router) kommunizieren dann läuft die Kommunikation ausschließlich über Thread und nicht über W-LAN (sprich keine weiteren drei Geräe im W-Lan) oder Bluetooth, oder?

Danke euch. :)

Hä? Was spießt ihr denn so rum? Die Angabe ist absolut legit!
Du willst 160x80 cm Tisch haben (160cm x 80cm). Die Länge und Breite sind weiterhin nur cm. Die resultierende Fläche ist cm².
Das sind die Deutschen. Die messen Nachts die weißen Bodenmarkierungen auf der Straße, ob die alle gleich lang sind. Verzeih ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja selbst nicht so sein, aber genau genommen ist die Angabe 160x80 cm falsch, weil das nur eine Längenangabe ist. Ich möchte aber einen Tisch mit den Kantenlängen bzw. der Fläche 160 cm x 80 cm = 160 x 80 x cm x cm = 160 x 80 cm^2 :p

Wenn ich mir drei Nanoleaf Glühbirnen hole und die über Thread mit dem Homepod Mini (Thread Router) kommunizieren dann läuft die Kommunikation ausschließlich über Thread und nicht über W-LAN (sprich keine weiteren drei Geräe im W-Lan) oder Bluetooth, oder?
Jap.
Aber Nanoleaf hat gesagt, das die aktuellen Nanoleaf Thread Geräte nicht mit Matter kompatibel sein werden, das ist ziemlich schade. Aber wenn du eh nen Homepod hast, sollte das egal sein

bestimmtes Holz? kürzen ist ja das kleinste Problem.
Genau das.
Wir hatten sie vor einem Jahr bei Hornbach geholt, aber die Preise sind aktuell deutlich höher als beim Bauhaus wie von Toppa vorgeschlagen.
Dazu holst du dir noch Kufen/Spydergestell und fertig.
Wenn du noch halbwes Talent hast (ich hab keines und es hat geklappt) - kaufst du dir sogenannte Einschraubmuffen und Schlossschrauben und einen Fräs- oder Forstnerborher. Dann kannst du den Tisch jederzeit ausneinander bauen und läufst nicht Gefahr, dass dir die Schraublöcher ausreißen.

So sah das dann aus:
Platte ist 2,40mx1m und 4cm dick.

Tisch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit Bauhaus! Kann man sich die Platten auch zuschneiden lassen? Das wäre nämlich mein größtes Problem. Habe weder Werkzeug noch das handwerkliche Geschick dafür :fresse:

Sehe aber dort kein Massivholz?!

Muss es denn zwingend Massivholz sein?

Danke, mir hat der Tipp geholfen - hab mir gerade ne Siebdruckplatte als neuen Boden für ein Vogelhaus bestellt (y)

Auch inkl. schleifen und ölen und was noch alles dazugehört, damit es wie die restlichen 3 Kanten ausschaut?
Also ich habeim Baumarkt bisher nur Zuschnitt und mit langer Vorbestellung noch Kantenumleimen und Arbeitsplattenzuschnitte gesehen. Für die von dir aufgeführte Endbearbeitung wird es dann wohl doch auf eine örtliche? Schreinerei als Wahlanbieter hinauslaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh