Pommbaer80s
Enthusiast
Ist für eine Gartenfete als Hintergrund gedacht - Nachbarfreundlich. Aber ggf komme ich auf den Vorschlag zurück
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube, da tut sich nicht viel, wenn ich das originale Netzteil an eine 12V-Batterie klemme.Das offizielle Netzteil?
Naja mit USB-Ladeadaptern liegt das wohl daran, das die zwar viel Strom bereitstellen können, aber extrem schwankenden Strombedarf nicht gut abkönnen. Der Raspi zieht im Idle halt 300mA (da meckert er ja auch nicht) und sobald man irgendwas macht, seis nur "top" auf der Konsole aufrufen, steigt der Stromverbrauch binnen Millisekunden auf 600mA um dann nur Millisekunden später wieder auf 300mA abzufallen. Und das ist soweit ich das verstanden habe das Problem und auch der Unterschied zwischen diesen "Ladeadaptern" und einem richtigen Netzteil (wie z.B. das originale Raspi-Netzteil).Kannst du bei deinem Wandler die Ausgangsspannung vielleicht innerhalb der Toleranzen minimal anheben? Oder läuft der am Limit was die Gesamtleistung angeht?
Die Fehlermeldung liese sich wohl nur messtechnisch prüfen.
Den haben wohl schon einige probiert und mit dem solls gehen.Als etwas teure Variante gäbe es für diese Anforderung eventuell auch noch sowas wie: https://www.raspberry-buy.de/Step_Down_Konverter_12V-5V_3A.html
Genau mein Fall.Allerdings net im Auto sondern über 12V Solarpanel und Pufferbatterie davor…
Das ist irreführend, mit 1A läuft der Raspi nicht stabil.Den nutz ich, läuft 1A…
Ich habe mir vor 20 Jahren etwas mit DC/DC-Wandlern fürs Auto gebaut, für 5V USB Power für PDA, GPS-Dongle und co.Die andere Frage wäre, gibts denn ein richtiges "Netzteil", das auch 5-6A raushaut auch unter schwankendem Bedarf? Ich will da ggf. mehr anschließen als nur einen Raspi.
Um mir die Frage selbst zu beantworten falls jemand vor der Frage steht: 25 Joule also der 11kg Hammer reichen aus. Wie durch Butter.Ich muss vier Zaunfundamente wegstemmen - jeweils gut 40*40*80
Zu groß zum rausheben und kaum Platz.
Reicht ein 11kg Stemmhammer mit 25 Joule? Oder sollte es einer mit 18kg und 45 Joule sein?
Würde zwar sagen größer = schneller, aber wie gesagt, kaum Platz. Mit 18 kg hantiert man nicht so flexibel.
Kommt halt immer darauf an wie das Fundament gebaut wurde. Bin auch gerade dabei und der Vorbesitzer hat da soviel Moniereisen reingehauen, das selbst der Abbruchhammer mit 50Joule schon kämpft.Um mir die Frage selbst zu beantworten falls jemand vor der Frage steht: 25 Joule also der 11kg Hammer reichen aus. Wie durch Butter.
Hab ich.Habt ihr schon mal was bei Momox verkauft ? Das liest sich nämlich ganz spannend.
Unifying IST Bluetooth, also nicht nur auf dem selben Frequenzband, sondern das ganze Protokoll ist wirklich BT. Es ist nur hardwaremäßig in den Unifying-Steckern gekapselt, so das dein PC gar nicht mitkriegt, das da BT, bzw. überhaupt gefunkt wird (und auch selbst keinen BT-Stack braucht).BT: 2,4Ghz
Logitech Unifying: 2,4Ghz
Das kann auch bei BT schon genug stören. Hängt natürlich vom BT-Dings/Stick ab, vom Gerät selber, vom Rechner. Wenn der Rechner zwischen Gerät und BT-Sender ist, ist halt kacke. Deswegen habe ich auch den BT-Dongle über USB-Verlängerung am Schreibtisch und nicht unterm Schreibtisch hinten am Rechner. Kein Wunder, das das auch bei Unifying so ist, denn es ist ja BT,Die Unifying Mäuse sind erfahrungsgemäß viel anfälliger was Störungen angeht als die Bluetooth-Versionen. Die Dinger fangen doch schon an zu stocken sobald man den Stick hinten und nicht vorne am Rechner anschließt. So sind zumindest meine Erfahrungen mit mehreren Unifying Mäusen.
Eigentlich muss ich den nicht begrenzen, aber das Poti hat ja irgendeine Stellung und ich würde gerne wissen, was da aktuell eingestellt ist. Ansonsten kann ich ja auch nur blind dran rumdrehen.Wenn du den begrenzen musst, dann hast du ja ne Last die dies erfordert.
Also nen 50W Lastwiderstand dran und mitmessen. 12V Leuchtmittel hilft ja nix (selbst wenn ich eins hätte), wenn ich auf 5V regle.Ansonsten Lastwiderstand oder 12V Leuchtmittel dran und damit einstellen.
Hmm, guter Einwand. An sowas hatte ich gar nicht gedacht, da könnte ich tatsächlich was im Auto haben.Hast keine Ersatzbox fürs Auto mit der ollen H4 oder H7?
Die andere Frage wäre, gibts denn ein richtiges "Netzteil", das auch 5-6A raushaut auch unter schwankendem Bedarf? Ich will da ggf. mehr anschließen als nur einen Raspi.
Ja, vermutlich brauche ich 2 separate Spannungswandler.Definier mal "mehr anschließen", sagen wir mal du willst 5V stabil von 0-10A, wird das recht anspruchsvoll, vor allem mit Lastspitzen und natürlich hoher Effizienz....
Da würde ich eher auf mehrere solcher Adapter ausweichen...