Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich ja.Nimmst einfach eine USB Buchse und hängst 5V drauf…
Kommt aufs Gerät an. Mein Handy zieht tatsächlich nur knapp 0,5A. Die Powerbanks dagegen kümmern sich nicht wirklich drum, die nehmen auch 2A, wenns die Stromquelle hergibt.Ohne Handschake zwischen Ladegerät und Handy etc. fließen max 2,5W bzw. 0,5A…
Ich befürchte ich steh auf'm Schlauch oder verstehe das Problem nicht ganz richtig? Meinst/suchst Du evtl. nen U-Pfostenträger zum Aufdübeln?Ich hab hier einen Alupfosten 60*60 mit 4mm Wandstärke. Der soll auf einen vorhandenen Betonsockel.
Idee war Bodenhülse mit etwa 50*50 Außenmaß, aber ich finde nur welche wo ich den Pfosten einstecken kann, keine innenliegenden Hülsen.
Jemand einen Tipp wo es vll Spezialteile gibt oder wonach ich gucken könnte?
Kommt aufs Gerät an. Mein Handy zieht tatsächlich nur knapp 0,5A. Die Powerbanks dagegen kümmern sich nicht wirklich drum, die nehmen auch 2A, wenns die Stromquelle hergibt.
Motor noch 5 Minuten laufen lassen (ohne Gashahn mehrmals aufdrehen), wäre dann technisch sinnvoll, wenn das Gerät einen Turbolader verbaut hätte. Ich kenne aber kein Serienmotorrad das so einen hätte.Mal an die Mopedfahrer gefragt, hat das einen nachvollziehbaren Hintergrund warum einige Motorradfahrer (gerade Rennmaschinen) nach Ankunft erst noch mit laufendem Motor fünf Minuten stehen und mehrmals den Gashahn aufdrehen? Oder ist das nur Kompensation Einzel(l)ner?
Yamaha XJ 650 Turbo, Kawasaki Z 750 Turbo, Honda CX 500 Turbo, um nur drei zu nennen[...] wäre dann technisch sinnvoll, wenn das Gerät einen Turbolader verbaut hätte. Ich kenne aber kein Serienmotorrad das so einen hätte.
Alle Baujahr erste Hälfte der 80er und wurden nur 2-3 Jahre überhaupt gebaut. (Warum wohl? ) Kein Wunder das ich die nicht kenne.Yamaha XJ 650 Turbo, Kawasaki Z 750 Turbo, Honda CX 500 Turbo, um nur drei zu nennen
du hast investiert und die sind jetzt insolvent?Kennt sich hier jemand mit Insolvenzen aus? Habe erfahren dass die Firma in die ich Investiert bin jetzt Insolvent ist...ich wollte den Insolvenzverwalter herausfinden...kann dazu unter Bekanntmachungen nichts finden. Dauert soetwas ne weile bis es veröffentlicht wird?
nein ich habe Investiert, bin kein Mitbegründer oder stiller Teilhaber...du hast investiert und die sind jetzt insolvent?
- Warst du irgendwie Teilhaber (still, atypisch, etc.)? Dann würde ich erstmal die Füße still halten denn du haftest mit, oder besser hole dir anwaltlichen Rat ein, denn irgendjemand wird an dich herantraten und etwas fordern
- hast du lediglich in eine Art Produkt investiert, dann musst du deine Forderungen anmelden.
Sobald die Insolvenz feststeht, dann sollte diese Firma alle Beteiligten informieren. Gibt es keine Webseite, steht da nichts? Wo liegt das zuständige Amtsgericht? Da kannst du anrufen und dich erkundigen
Kennt sich hier jemand mit Insolvenzen aus? Habe erfahren dass die Firma in die ich Investiert bin jetzt Insolvent ist...ich wollte den Insolvenzverwalter herausfinden...kann dazu unter Bekanntmachungen nichts finden. Dauert soetwas ne weile bis es veröffentlicht wird?
oh okay...dann auf gutes gelingen. 5% sind ein witz.Ja sowas dauert lange bis ewig. Bei der Firma, bei der ich investiert hatte, zieht sich das Verfahren seit 2014. Von dem Geld habe ich circa 5% zurück erhalten bisher. Viel Erfolg.
jop da habe ich alles versucht....Firmenname, GF, alles....kam nix bei rum.Hier hattest Du geschaut, oder?
Bei meinem letzten insolvente Kunden kam seit 2017 gar nix mehr und 25K sind ziemlich sicher verpufft. Der hatte allerdings auch 100 Angestellte und mehrere Mio vorrangige Bankschulden. Da landet man als Dienstleister ganz am Ende der Nahrungskette 🤬
Wäre zu hoffen, aber wenn du als unbeteiligte Dritter investiert hast, dann werden das sicher auch andere getan haben. Oder warum solltest du der einzige sein der Geld rein gesteckt hat?jop da habe ich alles versucht....Firmenname, GF, alles....kam nix bei rum.
Zum glück nur ein kleines 5 MA Unternehmen mit hoffentlich neben mir nur das Finanzamt als gläubiger
Hä?Ist es notwendig für ein Fractal Design Define 7 PWM Lüfter aufzurüsten, oder reichen auch weitere Standardlüfter von FD X2-14 aufzurüsten und diese über die Spannung zu steuern?
Hä?
Was hat das Gehäuse mit der Lüfter-Steuerung zu tun?
Ich finde nur einen FD X2 GP-14 Lüfter, aber das IST ein PWM-Lüfter. Womit sich die Frage sowieso erübrigt.
Habe das MSI Z490 Gaming Plus board. Nur zur bestätigung, der kann das, oder? Frage mich dann, warum die als zwei verschiedene Versionen vermarktet werden.Der ist doch auch 3-Pin, also wohl PWM.
Ansonsten siehe edit.
Kurze Googlesuche sagt, das man da zwischen PWM und DC umstellen kann, also ja.Habe das MSI Z490 Gaming Plus board. Nur zur bestätigung, der kann das, oder?
Hmm, der andere ist 4-pin. Dachte eigentlich Pin3 wäre PWM und Pin4 Tacho. Nicht andersrum.Frage mich dann, warum die als zwei verschiedene Versionen vermarktet werden.
PWM ist 4-PinDer ist doch auch 3-Pin, also wohl PWM.
Ansonsten siehe edit.