Pommbaer80s
Enthusiast
Der läuft, wenn ich ihn verwende, aber im Laufe von 30-60 Minuten nach "Umbau" spackt dann das gesamte Netzwerk rum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verwendest du denn irgendwas von dessen Smart-Zeug?Der läuft, wenn ich ihn verwende, aber im Laufe von 30-60 Minuten nach "Umbau" spackt dann das gesamte Netzwerk rum.
@LumpyWohnt hier zufällig jemand in Rostock (oder kennt jemanden) und könnte was bei Ebay Kleinanzeigen abholen und mir zusenden? Dort geht leider nur Abholung und es wäre der Schnapper des Jahres. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. ;-)
Mit wlan AX oder mindestens wlan AC sehe ich kaum nennenswerte Nachteile.Kann/will mich jemand überzeugen den "Gaming"-PC über WLAN zu betreiben oder doch lieber Kabel ziehen, wie initial angedacht?
(Ich überlege von DSL auf Kabel umzustellen, leider haben wir den TV-Anschluss aber nur im Wohnzimmer........ )
Von den Sonoff ZBMini hab ich hier auch zwei, laufen aber problemlos. Ich bin von der Implementierung des Schaltkontakts nicht ganz überzeugt, bei der Garage musste ich da noch n Eltako Relais dazwischen setzen, was ich mir mit Shelly hätte sparen können.Kann wer ein Zigbee Schaltaktor Unterputz empfehlen?
Hab den von Sonoff gekauft und wie schon in den Amazon Bewertungen, funktionierte er 2 tage Problemlos dann war die Verbindung weg.
Mach ich ihn Stromlos geht er wieder, verliert aber auch wieder irgendwann die Verbindung von alleine.
beim Online-Gaming ist die Bandbreite eher zweitrangig. Viel wichtiger ist die Latenz. Und die ist bei WLAN nun mal, physikalisch bedingt und unter Realbedingungen, um einiges schlechter als bei Kabel. Unter Laborbedingungen kann WLAN AX richtig niedrige Latenzen, aber zuhause haben wir leider keine LaborbedingungenAlso ich hab zu Hause ein Mesh mit mehreren Repeatern. Die FritzBox 6660 Cable hat schon ein nicht so schlechtes WLAN, bei der Luftlinie und einer Wand dazwischen sollte nicht soooo viel Verlust auftreten (je nach Umgebung).
Mit den Fritz Repeatern 1200 die ich hab und in Reihe geschaltet, geht jeweils knapp die Hälfte der Leistung pro Repeater drauf. Heißt von 300 Mbit/s kommen im OG bei mir nur zwischen 50-70 Mbit/s an.
Schau dir mal die WLAN Repeater der Telekom an. Diese sind günstig und leistungsstark. Vielleicht kannst du von der Box ein LAN-Kabel legen und den Repeater möglichst nah an die Wand platzieren.
Ich schmeiße bald nämlich auch die Fritz Repeater raus und rüste auf die der Telekom um.
Die Hue Station ist quasi genau daneben. 1m Abstand nur.Von den Sonoff ZBMini hab ich hier auch zwei, laufen aber problemlos. Ich bin von der Implementierung des Schaltkontakts nicht ganz überzeugt, bei der Garage musste ich da noch n Eltako Relais dazwischen setzen, was ich mir mit Shelly hätte sparen können.
Was hast du denn als Coordinator im Einsatz? N anderen Router in Reichweite?
wenn wir mal das technische weg lassen, ist das auch immer eine Sache der Perspektive, der persönlichen Bedürfnisse und der persönlichen Erfahrung. Klar funktioniert WLAN auch, aber Kabel funktioniert eben besser und wenn es nur irgendwie möglich ist, sollte man Kabel ziehen. Wenn alle Stricke reißen sollten und man kein Profi-CSler ist, dann genügt auch WLAN.Keine Ahnung was ihr für WLAN nutzt. Aber das funktioniert seit Jahren ohne Probleme...Auch beim zocken.
Gut zu HUE kann ich nix sagen, wird dann daran liegen.Die Hue Station ist quasi genau daneben. 1m Abstand nur.
Und wie wir alle wissen, sind wir alle CS-Profis . Alles gut, ich leg 'n Kabelwenn wir mal das technische weg lassen, ist das auch immer eine Sache der Perspektive, der persönlichen Bedürfnisse und der persönlichen Erfahrung. Klar funktioniert WLAN auch, aber Kabel funktioniert eben besser und wenn es nur irgendwie möglich ist, sollte man Kabel ziehen. Wenn alle Stricke reißen sollten und man kein Profi-CSler ist, dann genügt auch WLAN.
Kommunikation geht auch per Fax, aber EMail ist eben besser.
Womit hast du es denn verbunden?Gut zu HUE kann ich nix sagen, wird dann daran liegen.
Hab ich auch noch hier liegen komm nur irgendwie nie dazu.Ist n Sonoff Zigbee USB Stick an Home Assistant