[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig, wieso?
 
Folgendes: Ich dachte mir, als mittlerweile Bahn Vielfahrer macht es Sinn sich da anzumelden. Soweit so gut. Also angemeldet und diese Karte bekommen und beim Ticketkauf ((vor einem Monat) die Nummer angegeben. Gleichzeitig sollte ich auch 250 Punkte bekommen und ein 1. Klasse Upgrade.
Stand heute ist nichts passiert. Dann dachte ich mal, dass ich die Karte ja mal im DB Navigator da eintragen könnte. Ich soll ne PIN angeben - ich hab aber keine. Und zuschicken geht nicht. "Bitte melden Sie sich beim Support."

Also alles in allem geht eigentlich garnichts. Hab ausversehen gerade beim wilden Rumklicken ne zweite BahnBonus Karte bestellt. Jedenfalls hab ich jetzt zwei und keine Ahnung wie das gehen soll.
 
Seltsam. Ist bei mir schon länger her, von daher weiß ich das alles nicht mehr genau, aber das ging alles problemlos. Bonuspunkte aus Aktionen gibts eigentlich sehr fix, die für den Ticketkauf bekommt man aber erst kurz nach der Fahrt gutgeschrieben.
 
Kontakt mit denen aufnehmen geht ja auch nicht. Vielleicht bestell ich einfach mal 1000 BahnBonus Karten. Da wird sich dann hoffentlich jemand melden.
 
Ich hab gerade mal geschaut und finde das gar nicht. Wo kann man denn eine zweite Bonuskarte bestellen? Über ne Anmeldeseite oder direkt im Account? Ersatzkarte bestellen wird mir nur für meine Bahncard angezeigt.
 
Also in der Navigator App sollte die automatisch angezeigt werden wenn du eingeloggt bist, da muss man eigentlich nichts manuell hinzufügen da die ja mit deinem Account verbunden ist. Höchstens mal per Swipe Aktualisieren. Punkte für Fahrten sind eigentlich immer am ersten Geltungstag des Tickets gutgeschrieben. Ansonsten gibt es ja jetzt mit der Umstellung auf Statuslevel auch mehr Funktionen in der neuen dedizierten Bahn Bonus App
 
Wo kauft man denn gute Vorlagen für Briefe und Mails, will meine schlecht zusammenkopierten endlich mal gegen was halbwegs ansehnliches ersetzen.
 
Warum hatten früher sehr viele Autos "gelochte" Kopfstützen, z.B. so:

4400708a-c82f-4a0c-b1f2-cae44e4f8b80.jpeg


Und heute sind sie praktisch immer "massiv", so wie die: ?

Kopfstütze.jpg


Was hat man sich bei dem Loch gedacht?
 
Früher? Mein Scirocco BJ 2010 hat hinten auch "gelochte", sonst sieht man gar nichts durch den Rückspiegel.
 
Die Vergrößerung der freien Sichtfläche nach hinten wäre mein erster Erklärungsversuch für den Punkt. Dank winziger Scheiben, breiterer Holnme und Rückfahrsensoren brauchts die Sicht heute nicht mehr..
Der zweite das leichtere anpassen der Stütze an die Schädelrundung ;)
 
Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt.
Muss man die Grundsteuererklärungen für alle Grundstücke gleichzeitig abgeben, oder ginge auch eine jetzt und das andere Grundstück (andere Gemeinde/FA) erst im Oktober?
Dürfte ich die denn für Verwandte eingeben, ohne eine Elstervernüpfung zu deren Steuernummer?
Bei den verfügbaren 4stelligen Bodenrichtwerten wird mir eh schon anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Tradfri Smart Hub von Ikea und möchte LEDs von Ledvance damit steuern. Geht das überhaupt und kann ich die Birnen auch in Apples HomeKit einbinden? Oder müssen die Birnen für HomeKit freigegeben sein?
 
Tradfri müsste Zigbee nutzen. Bedeutet das, dass meinem Vorhaben nichts im Wege steht?
 
Brauche wohl eine Brille.. gibt es da unter den verschiedenen Anbietern signifikante Unterschiede was Preis und Leistung angehen?

Würde sonst wohl einfach zu Apollo gehen weil ich da immerhin einen 15% corporate benefits Gutschein habe😅
 
Vor (> 10) Jahren hatte ich bei Apollo schlechte Erfahrungen gemacht, ob die sich zwischenzeitlich gebessert haben, weiß ich nicht.
Sonst: Fielmann. Das eine Mal dass ich da war, war alles super. Seitdem ich meine Brillenstärke kenn', bestell ich auch bei mister-spex.de

Da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, vllt. als Brillenneuling aber nicht empfehlenswert.
 
Durch meine Freundin kann ich Ace & Tate empfehlen. Qualität ist super und der Preis lange nicht so hoch wie bei den üblichen Anbietern.
 
Ich würde auch jederzeit wieder zu Fielmann gehen.
 
Apollo war ich auch nicht wirklich zufrieden, ne Freundin arbeitet jetzt bei Fielmann und hat auch nur gemeint ich soll nächstes mal wieder zu denen gehen :fresse:
 
Macht meiner Meinung nach wenig/keinen Unterschied. Ich kaufe meine Brillen meist bei Apollo und hatte schlechte Erfahrung bei Fielmann. Es ist einfach Abhängig von der Filiale. Am Ende verkaufen sie die dir gleichen Gläser. Daher würde ich bei beiden schauen wo du ein schönes Gestell findest und wer ggf. gerade Angebote hat. Ansonsten gibt es natürlich auch lokale kleine Optiker die ggf. mit besseren/individuelleren Service Punkten können. Gerade bei Glasauswahl etc. wird bei den Großen einfach nach Paketen verkauft während der kleine Optikermeister hier ggf. auch mal etwas individueller hinschaut welche Gläser am besten passen könnten.
 
Wir sind mit Apollo auch nicht zufrieden. Die großen Ketten haben halt wesentlich günstigere Gläser als die richtigen Optiker, bei der Fassung meist kein Unterschied im Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh