[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ansonsten gibt es natürlich auch lokale kleine Optiker die ggf. mit besseren/individuelleren Service Punkten können
Nachdem wir bei mister spex & davor mal Brille24 keine so guten Erfahrungen gemacht hatten, sind wir seit 4-5 Jahren wieder bei nem lokalen kleinen Optiker.
Das ist für uns aktuell die beste Lösung, da wir da mit irgendwelchen Bundle-Deals ganz gut wegkommen und dafür aber etwas höherwertige Zeiss-Gläser haben, als bei den Online-Optikern üblich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand erklären, wie das mit dem FTTH-Ausbau funktioniert? :fresse:
z.B. bei uns, wir wohnen in einem Neubau (BJ2021) und in unserem Hauswirtschafts-Raum, wo auch der normale DSL-Anschluss liegt liegt bereits ein Leerrohr für Glas.
Nun waren hier die Tage (Und just im Moment bei den Nachbarn, baugleiches Haus) die Arbeiter um da was zu tüddeln. Bei uns hat es etwas länger gedauert, aber das lag daran, dass die die meiste Zeit ratlos um das Loch herum standen. Zumindest sah es von außen so aus. Nun waren die da am bauen, haben vor der Straße den Gehweg aufgebuddelt, mit nem komischen Suchgerät rumgepiept und alles wieder zu gemacht. In meinem Leerrohr liegt aber noch immer keine Glasfaser und es wurde auch nichts "durchgeschossen", was ich so mitbekommen habe.
Bei den Nachbarn gerade das gleiche, Gehweg auf, irgendwas machen, Gehweg zu, halbe Stunde, fertig. Wir wohnen allerdings auch direkt neben dem Verteiler, der ist direkt auf der anderen Straßenseite. Kann es sein, dass die Glasfaser dann erst direkt vom Techniker gezogen wird? Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Also, lange Rede kurzer Sinn, weiß jemand wie das genau abläuft? :fresse:
 
Haben wahrscheinlich das Leerrohr gesucht und nicht gefunden :fresse:

Und bevor sie sich mehr Arbeit machen, wird eben alles zu gemacht und zurückgemeldet dass die Papierlage nicht stimmt.
Dann ab ins Wochenende.
 
Wer soll bloß all die Pfannkuchen essen, die ich gerade gemacht habe. Ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Da können noch drei von essen.:fresse:
 
Wie viele sind es denn geworden? :d So als richtige Mahlzeit braucht man doch schon 8-10 für eine Person.
 
Ausreichend, dürften so um die 30 geworden sein. Damit ist klar, was ich heute Abend und morgen früh essen werde:fresse:
 
Ausreichend, dürften so um die 30 geworden sein. Damit ist klar, was ich heute Abend und morgen früh essen werde:fresse:
Am besten schmeckt Pfannkuchen aber frisch und warm :drool:

Hättest den Teig im Kühlschrank ja aufbewahren können
 
Kann mir jemand erklären, wie das mit dem FTTH-Ausbau funktioniert? :fresse:
z.B. bei uns, wir wohnen in einem Neubau (BJ2021) und in unserem Hauswirtschafts-Raum, wo auch der normale DSL-Anschluss liegt liegt bereits ein Leerrohr für Glas.
Nun waren hier die Tage (Und just im Moment bei den Nachbarn, baugleiches Haus) die Arbeiter um da was zu tüddeln. Bei uns hat es etwas länger gedauert, aber das lag daran, dass die die meiste Zeit ratlos um das Loch herum standen. Zumindest sah es von außen so aus. Nun waren die da am bauen, haben vor der Straße den Gehweg aufgebuddelt, mit nem komischen Suchgerät rumgepiept und alles wieder zu gemacht. In meinem Leerrohr liegt aber noch immer keine Glasfaser und es wurde auch nichts "durchgeschossen", was ich so mitbekommen habe.
Bei den Nachbarn gerade das gleiche, Gehweg auf, irgendwas machen, Gehweg zu, halbe Stunde, fertig. Wir wohnen allerdings auch direkt neben dem Verteiler, der ist direkt auf der anderen Straßenseite. Kann es sein, dass die Glasfaser dann erst direkt vom Techniker gezogen wird? Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Also, lange Rede kurzer Sinn, weiß jemand wie das genau abläuft? :fresse:

Das Kabel wird in der Regel mit Luftdruck eingeblasen oder auf kurzen Strecke auch gezogen. Ich würde mal vermuten in deinem Fall war die Rohranlage nicht durchgängig oder irgendwas undicht. Oder das Rohr auf deinem Grundstück war schon vorher da und die Trasse im Gehweg ist erst nachträglich gekommen. Dann müssen die erst noch beide Rohre miteinander verbinden.
 
Naja, wenn du meinen Post mit einem Bezug auf Österreich reagierst liegt das zumindest für mich durchaus nah
 
Wer kann gut mit Photoshop umgehen und mir eine Kleinigkeit umfärben?
 
Wenn es dir im Laufe des morgigen Tages reicht dann kannst mir das Bild mal per PN zukommen lassen.

Beste Grüße
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine günstige Powerbank mit mindestens 20.000 mAh? Hab mich mal umgesehen und dachte an so was:


Die wird nur selten im Einsatz sein, von daher reichts mir ein Gerät zu laden und ich brauche auch keine 65W oder sonstigen Kram. Anker ist im Vergleich ziemlich teuer, bei anderen Herstellern hab ich den Namen noch nie gehört, was mich immer etwas skeptisch macht. Auch wenns am Ende garantiert eh vom selben Band fällt.
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine günstige Powerbank mit mindestens 20.000 mAh? Hab mich mal umgesehen und dachte an so was:


Die wird nur selten im Einsatz sein, von daher reichts mir ein Gerät zu laden und ich brauche auch keine 65W oder sonstigen Kram. Anker ist im Vergleich ziemlich teuer, bei anderen Herstellern hab ich den Namen noch nie gehört, was mich immer etwas skeptisch macht. Auch wenns am Ende garantiert eh vom selben Band fällt.
ich kann dir Anker als Hersteller empfehlen (bei Amazon)
 
Dass Anker gut ist weiß ich auch, kostet in dem Fall aber mal eben 50% mehr.
 
Wenn meine Frau als Beamtin Privatversichert ist, sehe ich das richtig, dass ich hiervon nur profitiere, wenn ich unter 450 € verdiene?
 
Darf man bei Exploding Kittens die Angriffskarte auf sich selbst anwenden, dass man selbst zwei weitere Züge machen muss?
 
Kann mir jemand ne Kühlbox empfehlen die man auf 12V also fürs Auto und auch auf 230 Volt betreiben kann? Maximal 30 Liter Fassungsvermögen.
 
Gibt es eigentlich eine maximal Besugszeit für die Strom Grundversorgung?
Der ENBW Grundtarif wäre monatlich 4€ günstiger als jeder sonstige verfügbare?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh