In den Bewertungen steht, dass eine ältere Version dieser Powerbank/USB FritzBoxen neustarten hat lassen wenn die Stromversorgung unterbrochen wurde, aber in der neuen Version das nicht mehr Auftritt (die Bewertungen die das Neustarten beschreibt: 3 Jahre alt, die Bewertung die den Fix beschreibt: 2 Jahre alt)
Die hab ich schon gefunden, aber die liefert nur 2A am USB-Port.
Eigentlich sollte USV als Begriff dir helfen weil da steckt das unterbrechungsfrei mit dem U direkt drinnen.
Ja, sollte man meinen, das der Suchbegriff helfen würde, es kommt aber trotzdem nur Grütze dabei raus, die absolut nix mit USV zu tun hat.
Die Powerbanks oben war nur das erste Ergebnis und bei den Bewertungen hatte ich bis auf das gehobene Fritzbox-Neustart Problem niemanden gefunden der geschrieben hat, dass der USB-Anschluss Kurzzeit ohne Strom wäre beim Umschalten.
Weil das so gut wie keiner testet und in der Beschreibung stehts meist nicht. Man kann ja schon froh sein, wenn da steht, das Laden und Entladen gleichzeitig überhaupt geht. Aber das alleine reicht offensichtlich nicht.
Wie das Selbstbauplatinchen z.B. auch auf 4,x Volt runtergeht, sobald man den Ladeanschluss bedient, verhält sich auch die andere Powerbank. Der Raspi läuft einwandfrei solange die Powerbank nur versorgt, sobald ich den Ladeanschluss an die PB anstecke, meckert der Raspi permanent über Undervoltage.... (abgesehen davon, das dabei die Versorgung kurzzeitig unterbrochen wird) was kein Wunder ist, wenn dann nur noch 4,7V rauskommen.
Das stört nicht, wenn man ein Handy damit lädt, es ist aber absolut unbrauchbar, wenn damit irgendwas betrieben wird, das halt nunmal 5V haben will und eben nicht nur 4,x Volt.
Bei den ganzen Fragen kriege ich sowieso schon wieder das Kotzen... jede zweite ist etwa: Wie lange reichen 2l Wasser?
Ja, du Volldepp, das kommt darauf an, ob du 1l oder 50l pro Tag säufst.