[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Dieses Drecks Windows 10 bezieht immer wieder plötzlich jeden Mausraddreh im Browser, aber auch anderen Programmen, als Lautstärkebefehl, statt zu scrollen... wie kommt das und wie lässt es sich wieder abstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs doch mal mit Windows 11.
 
Hab mir gerade über die Benachrichtungseinstellungen in HWInfo eingebaut, das die CPU-Temperatur meiner Zbox zum Broker geschickt wird.
Meine aktuellen Infrastruktur ist aber so aufgebaut, das ich von einem Client bis zu 10 Werte in einer Nachricht kriege, die dann alle in einem Datensatz landen. Ich will ja auch keine einzelnen Alarme, sondern regelmäßige Stati.
Wenn ich jetzt weitere Werte erfassen will, werden die aber alle einzeln gesendet. Könnte ich auch abbilden, will ich aber vermeiden.

Kann man HWinfo irgendwie beibringen, das alle x Minuten mehrere Werte sendet, statt für jeden einzelnen Wert unabhängige Benachrichtigungen?
 
Wie kommt man auf die Idee, eine Toilette so extrem niedrig anzubringen, wie in der neuen Meldestelle in Düsseldorf? Wenn man über 1,90m groß ist, hat man da die Knie vermutlich auf Augenhöhe. Selbst mit mit 1,70m war es viel zu niedrig, so dass ich mich am Türgriff hoch ziehen musste:fresse:
 
War sicher die gleiche Person, die das Waschbecken bei mir im Bad auf Oberkante 80cm montiert hat.
 
Wie kommt man auf die Idee, eine Toilette so extrem niedrig anzubringen, wie in der neuen Meldestelle in Düsseldorf? Wenn man über 1,90m groß ist, hat man da die Knie vermutlich auf Augenhöhe. Selbst mit mit 1,70m war es viel zu niedrig, so dass ich mich am Türgriff hoch ziehen musste:fresse:
War sicher die gleiche Person, die das Waschbecken bei mir im Bad auf Oberkante 80cm montiert hat.
Ihr solltet mal die Hochschule in Fulda besuchen… da sind diverse Türgriffe auf Kniehöhe angebracht 😂
 
Zu niedrig, komme mir immer vor wie am Kinderwaschbecken. :fresse:
tempImagehGm54A.jpg
 
Ich dachte die Einheit ist Kurix?
 
@Schinski Sowas bräuchte es Mal aufm Festival, kann man sich entspannt drüber hocken. :d
 
Kindertoilette bis maximal 40kg?
Läuft das Klo nicht über bei 40kg? :fresse:
(scnr, musste da an Professor Hase und Pampers denken)
 
Mal wieder Mietwagen USA
PPAR oder FCAR ?
Premium Pickup oder Oberklasse ?
z.B. Ford F-150 Supercrew oder Toyota Camry ?

Die kosten mittlerweile alle ähnlich viel..... aaahhhhhh ich weiß nicht was ich machen soll :fresse:
 
Schon im Auto-Thread um Rat gefragt?
 
Ich würde so einen riesigen FBI-Wagen nehmen, RAM oder wie die heißen 8-)
FBI-Wagen wäre PFAR z.B. Chevy Suburban.

@meph!sto
Wie willst du denn das Auto nutzen?
Bei einem Pickup hast du eigentlich nur die Rückbank als Kofferraum.
Die ist gut einsehbar.
Wenn du immer von Hotel zu Hotel fährst und dann alles ins Zimmer räumst, ist es das eine. Wenn du aber quasi oft/länger die Sachen im Kofferraum lassen willst und die Gegenden "interessant" sind, würde ich eher ne Limo nehmen.
Weiter gehts dann mit der Umgebung. Eher unbefestigte Wege oder schlechte Wege, dann Pickup. Eher normale Straßen/Autobahn, um von Museum zu Museum zu fahren, dann auch Limo.

Ich bin mal RAM gefahren, war OK, aber ein Kofferraum eines normalen SUV war da praktikabler.
Ansonsten fährst du Camry ja quasi auch in .de. Nen F-150 bekommst du hier eher selten.
 
Normale Straßen/Highway/Interstate.
Mich reizt der Pickup, weil ich sowas noch nicht kenne, aber er wäre leider auch die sinnbefreitere Lösung :fresse:
 
Wenn du öfter drüben bist, dann ist das quasi egal.
Wenn das mehr oder minder eine einmalige ist und es dich reizt, dann würde ich den F-150 nehmen.
Ja, du verballerst Sprit und ja das ist unvernünftig.

Ich kenne die Straßen/deine Umgebung nicht, aber stellenweise haben die Ami Straßen wie in Russland, ja auch in normalen Gegenden, wo du dann auch mit nem normalen SUV schon vorsichtig fahren musst, damit du dir den Stoßfänger nicht abreißt.
Mit ner Limo ist das dann noch viel schlechter. Da kommen einem Limos vor, als wenn du ein Tuner-Auto fährst.
Und so ist auch erklärbar, warum an gewissen Stellen Schrammen auf dem Straßenbelag sind, wo man glaubt, dass alle Autos 3cm Bodenfreiheit haben.
 
575€ für ne gebrauchte PS5 Disc Edition mit zwei Controllern. Ist das OK oder eher zu viel ?
 
Wollte mir demnächst ne Fritzbox 6660 bestellen (da Kabel-Anschluss) aber sehe gerade auf vodafone (wenn man etwas runter scrolled) das die für Glasfaser die 7530AX / 7590AX für ein monatlichen Grundpreis anbieten.
Bin da ein richtiger Laie, aber kann man dann die (7530AX / 7590AX) auch für Kabel-Anschlüsse benutzen oder wie?
 
Nein Kabel ist nicht Glasfaser auch wenn es gern irgendwie damit beworben wird.
 
Okay, also funktioniert das irgendwie so das da ein Glasfaser-Router ist, der ein Ethernet-Port hat und diesen verbindet man dann mit dem Fritzbox?
Naja, dann wird's erstmal die 6660, danke
 
Wir haben ein Glasfaser-Modem von der Telekom bekommen und daran unsere 7530 angeschlossen. Musst nur den DSL Anschluss in den Einstellungen der Fritzbox deaktivieren.
 
Okay, also funktioniert das irgendwie so das da ein Glasfaster Router ist der ein Ethernet-port hat und diesen verbindet man dann mit dem Fritzbox?
Naja, dann wird's erstmal der 6660, danke
Du vermischst einfach verschiedene Angebote bei VF. Was du verlinkt hast sind echte Glasfaseranschlüsse und die Pakete haben das ja auch im Namen, dementsprechend wird dafür auch die 7530/90 angeboten.
VF hat klassisches DSL, Glasfaser und Kabel im Angebot
 
Du vermischst einfach verschiedene Angebote bei VF. Was du verlinkt hast sind echte Glasfaseranschlüsse und die Pakete haben das ja auch im Namen, dementsprechend wird dafür auch die 7530/90 angeboten.
VF hat klassisches DSL, Glasfaser und Kabel im Angebot
Ja, keine Ahnung...AVM listet den 7530AX und 7590AX (eigtl die gesamte 7000 Sparte) nur in Kontext mit DSL in Verbindung auf, die 5000er Reihe mit Fibre und die 6000er Reihe mit Kabel.
So wie Hagen es beschrieben hat hab ich's mir dann vorgestellt. Machte für mich nur wenig Sinn wieso die bei Glasfaser dann mit 7xxxAX kommen (vllt. aus Kostengründen, keine Ahnung).

edit: Und dann halt die Aussage seitens AVM "Für jeden DSL-Anschluss bis 300 MBit/s" - und Glasfaser geht ja bis 1000mbits oder so.
 
Nein Kabel ist nicht Glasfaser auch wenn es gern irgendwie damit beworben wird.
Hatte ich wie gesagt auch schon berichtet, aber ist ja keinet drauf eingegangen. Bei mir/bekannten erlebt dass sowohl pink als auch blau (oder wohl eher subunternehmen, damit sie aus dem schneider sind...kann ja wohl nicht sein) einen einfach anlügen, dass Kabel Glasfaser ist und gefragt, ob man das nicht melden kann, aber keine Antwort.

Ich meine, Verbraucher einfach anzulügen wird jetzt einfach toleriert, oder wie? Passiert ja schon oft mit Separatorenfleisch und was weiss ich, aber das ist nicht so offen und dreist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh