[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kippt ein runder Sonnenschirmständer schwerer um als ein eckiger und wenn ja, wie viel mehr Kraftaufwand ist bei gleicher Schirmgröße nötig? :fresse:

Eckig 45cm x 45cm
Rund Ø45cm

Beide 30kg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kippt ein runder Sonnenschirmständer schwerer um als ein eckiger und wenn ja, wie viel mehr Kraftaufwand ist bei gleicher Schirmgröße nötig? :fresse:

Eckig 45cm x 45cm
Rund Ø45cm

Beide 30kg.
In dem Fall ist der eckige besser, weil mehr Auflagefläche und niedrigerer Schwerpunkt. Wenn man mal gleiches Material unterstellt…
 
Ich dachte halt, mag ich falsch liegen, das der eckige über eine der flachen Seiten (wenn rechtwinklig zum Wind) leichter umfällt, als der runde Ständer. :fresse:
 
Ich dachte halt, mag ich falsch liegen, das der eckige über eine der flachen Seiten (wenn rechtwinklig zum Wind) leichter umfällt, als der runde Ständer. :fresse:
Wenn der runde 45cm Durchmesser hat und der quadratische 45cm Kantenlänge und man davon ausgeht das der Schirm in der Mitte steckt, hast du beim Runden immer 22,5cm Hebel und beim Quadratischen mindestens 22,5cm Hebel, nämlich nur dann wenn er genau über eine Kante kippt.
Alleine damit kippen sie für den Sonderfall das es beim Quadratischen genau über eine Kante geht gleich leicht. In alle anderen Richtungen kippt der quadartische schwerer.

Wenn beide exakt 30kg wiegen und gleiches Volumen haben. Muss der quadratische wegen seine größeren Grundfläche flacher sein und hat somit eben auch einen niedrigeren Schwerpunkt.
Der quadratische kippt also in jedem Fall schlechter.

Ich dachte halt, mag ich falsch liegen, das der eckige über eine der flachen Seiten (wenn rechtwinklig zum Wind) leichter umfällt, als der runde Ständer. :fresse:
Nein, gleiche Hebellänge, gleiches Kippverhalten.
An den Ecken ist die Hebellänge beim Quadrat natürlich größer, da hat der Quadratische ja eine Diagonale von 63,6cm. Das Quadrat hat also mindestens eine Hebellänge von 22,5cm und je nach Richtung bis zu ~32cm. Der Runde hat in jeder Richtung nur 22,5cm.

Wenn sie die gleiche Grundfläche hätten, also der Runde weiterhin 45cm (1590cm²) und der Quadratische nur 40cm Kantenlänge hätte (1600cm²), dann würde der Quadratische wegen dem kürzeren Hebel in Kantenrichtung leichter kippen.
 
Nutzt hier jemand einen Saug/Wischroboter wie z. B. Roborock S7?
Füllt ihr irgendwelche Substanzen in den Wassertank?
Klar wischen wir noch „Altmodisch“ und dann ist auch alles gut, aber wenn der Roboter läuft, dann fehlt mir der Frischeduft.
 
Kann es sein das die Minister alle einen Bodyguard und eine Bodyguardin haben ?
 
Nutzt hier jemand einen Saug/Wischroboter wie z. B. Roborock S7?
Füllt ihr irgendwelche Substanzen in den Wassertank?
Klar wischen wir noch „Altmodisch“ und dann ist auch alles gut, aber wenn der Roboter läuft, dann fehlt mir der Frischeduft.
Wir Wischen nur mit etwas Essigessenz und das Packen wir auch bei den rein.
 
Kann es sein das die Minister alle einen Bodyguard und eine Bodyguardin haben ?
Nö. Staatlicher Schutz steht prinzipiell zwar allen Mitgliedern der Verfassungsorgane zu, aber eine dauerhafte Begleitung durch Personenschützer bekommt nur eine Handvoll je nach Gefährdungslage. Ein Lauterbach z.B. ist natürlich ein potenzielles Anschlagsziel, bei manchen Ministern jedoch weiß ein Großteil der Bevölkerung ja nicht mal wer das eigentlich ist.
 
was poppt bei euch auf, wenn ihr unter Win11 mit der Maus über dem Explorer Icon steht? File Explorer, Dateiexplorer oder Explorer?

1657805514333.png
 
Explorer
 
Super hilfreich. Willst du nicht gleich noch bei Amazon ein paar Fragen zu Artikeln beantworten, die du nicht besitzt? :)
 
Hey zusammen,

Ich hab mal wieder Bock auf 80er/90er Jahre Zeichentrick Serien. Spiderman, the real Ghostbusters, Batman etc.
Weiß einer wo ich diese ganz alten Schinken beziehen kann?

The real Ghostbusters und Batman hab ich auf Prime gefunden…natürlich für 25€ pro Staffel -.-
 
Wer zahlt eigentlich die 3€ Lieferando Gutscheine, wird das bei den Restaurants abgezogen ?
 
Ich denke doch Lieferando, alles andere wäre ja sehr seltsam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es normal, dass man, wenn man einen Fall bei eBay eröffnet das Geld nach 5 Minuten wieder hat und gar nichts tun muss? :hmm:

Hatte ja ein defektes Ladegerät und hätte es natürlich auch zurückgesendet. War mir jetzt nur zu blöd, nachdem man in der ersten Nachricht was von einer Powerbank geschrieben hatte, dann ein Video wollte und nun 2 Tage lang keine Antwort kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand einen Saug/Wischroboter wie z. B. Roborock S7?
Füllt ihr irgendwelche Substanzen in den Wassertank?
Klar wischen wir noch „Altmodisch“ und dann ist auch alles gut, aber wenn der Roboter läuft, dann fehlt mir der Frischeduft.
Febreze oder so auf den boden sprühen

Badreiniger
 
Wo sind eigentlich die internationalen Finanzgurus, Börsenexperten und Top-Fondsmanager die vor 2 Jahren Bitcoin in 2022 bei 100.000,00 $ gesehen haben?

Ahhhhh ich verstehe, die wurden vom Mitarbeiter zum Kunden befördert und machen jetzt eine Nachschulung bei Peter Zwegat.
 
Wo sind eigentlich die internationalen Finanzgurus, Börsenexperten und Top-Fondsmanager die vor 2 Jahren Bitcoin in 2022 bei 100.000,00 $ gesehen haben?

Ahhhhh ich verstehe, die wurden vom Mitarbeiter zum Kunden befördert und machen jetzt eine Nachschulung bei Peter Zwegat.

Preisvorhersagen die mit genauen Daten versehen werden (BTC erreicht 100k bis Ende 2022) sind unseriös.
Preisvorhersagen ohne Daten sind hingegen völlig lächerlich und nutzlos.
Fazit: In dem Moment, wo dir jemand mit Preisvorhersagen kommt, ist er entweder ein Scharlatan, ein Schwätzer, oder beides.

Auf einen gewissen Dr. J.H., der blonde Engel und im deutschsprachigen Cryptoraum beliebtesten "Experten" trifft das auch voll und ganz zu, und er hat auch immer wieder solche Vorhersagen gemacht.
Er baut sich aber immer ein kleines Hintertürchen ein, auf das er dann später verweisen kann, und dass dann doch auch das andere Szenario erklärt.
Also entweder hatte er Recht... oder er hatte zumindest nicht Unrecht, weil er ja sagte, dass es auch anders kommen kann.
Frei nach dem Motto:
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

Auch wenn sich mein bisheriger Text nicht so anhört, glaube ich aber an Crypto... bloß nicht an irgendwelche Beutelschneider und die Vorhersehbarkeit des Marktes.
Crypto ist ein wertvoller Baustein in einem Finanzportfolio, so wie Obst in der Ernährung. Wer aber von seinem gesamten Geld nur Altcoins kauft oder am Tag 20 Äpfel und 5 Kilo Kirschen isst, der wird Probleme bekommen.
Die Dosis macht das Gift... oder die gesunde Wirkung. Es ist Quatsch, irgendetwas generell zu verteufeln, was korrekt und maßvoll eingesetzt von Nutzen ist.
 
bitcoin ist wie glücksspiel. man wirft geld rein aber weiß nicht ob man den einsatz wieder zurückbekommt oder gewinnt.
 
Wenn man einen Apfelbaum mit Apfelsaft wässert, ist das dann Kannibalismus?
 
Wenn ich einen Link anklick komme ich irgendwo Seite 5 mittig auf,
was kann ich tun damit ich immer am anfang eine Freds ankomme um
nicht Ständig Vertikal zu Scrollen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh