[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Ahnung von Norma Connect?

Für 2€ pro Monat kann man da 100 Minuten in alle Netze buchen.. das wäre ziemlich genial um die Großmutter meiner Freundin aus ihrem lächerlich teuren Telekom Vertrag zu holen.

Es wäre dann allerdings wichtig dass sich dieses 100 Minuten Paket automatisch jeden Monat neu bucht (bzw verlängert).
Lässt sich das so einrichten? Oder muss da jeden Monat aufs neue dieses Paket bewusst per SMS neu gebucht werden?
 
Ahnung habe ich nicht, aber einen Glückstreffer auf https://www.norma-connect.de/services#faq gelandet ;)
Schau mal unter Tarife & Optionen und dann die Zeile "Wie kann ich eine Option buchen"
Wie kann ich eine Option buchen?
Welche Optionen Sie buchen können, ist abhängig von Ihrem gewählten Tarif. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Tarifübersicht. Die Buchung einer Option erfolgt ganz einfach über das NORMA Connect Kundenportal oder die NORMA Connect Kundenbetreuung. Wenn Sie über ausreichend Guthaben für die von Ihnen gewünschte Option verfügen, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ab sofort können Sie 4 Wochen lang die von Ihnen gewählte Option nutzen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Sie über ausreichend Guthaben verfügen.
 
Super, vielen Dank :-)

dann zahlt das Mütterchen bald nur noch 2 statt 47€ im Monat fürs telefonieren 😅
 
lol. Neulich auch mal beim Kollegen gesehen, was er bei den Telekomikern für sein Handy zahlt und bin fast vom Stuhl gefallen. Auf meine Wechselvorschläge hin meinte er, er hätte Angst, dass es dann nicht mehr richtig funktioniert. Ich glaube, solche Leute sind der einzige Grund, warum das Privatkundengeschäft der Telekom noch existiert :fresse:
 
Streaming-Freunde... wie ist denn die bisherige Erfahrung mit WOW (das gerebrandete Sky-Ticket) ?

Über Sky hat man ja die wildesten Geschichten gehört, von wegen Kündigung wird nicht akzeptiert, weiter Geld abgebucht und Mahnung geschickt...
Es gibt 2 Serien exklusiv auf WOW wo ich sehr gerne gucken würde, aber danach hau ich direkt wieder ab, so ist mein Plan.
 
0 Probleme und bin da immer mal wieder.
Kündigen easy im Account und auch wieder Tickets buchen.
 
Sky > Pauschaler Boykott
 
Bekomme seit heute ne Menge Spamanrufe auf meine Handynummer. Bei einem war ich dran, gebrochenes Englisch und irgendwas mit Europol :fresse: . Die Anrufe kommen immer von unterschiedlichen deutschen Handynummern, einfach blocken ist also nicht. Jemand eine Empfehlung was man dagegen tun kann?
 
Ja, am besten nicht ran gehen.
Wer wirklich was von dir will, wird es (ggf auch anderweitig) nochmal probieren.
 
Na dann hoffen wir mal. Waren heute schon 6 Anrufe in 5 Stunden. Ist halt nervig wenn man immer wieder zum Handy sprintet wegen dem Mist...
 
Du kannst dir mit Tasker etwas basteln, sodass nur Anrufe mit Nummern aus deiner Liste durchkommen.

Unter Tasky heißt die Vorlage "Block calls from unknown callers"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber betrifft das nicht nur Anrufer mit unterdrückter Nummer?
 
Die Spamanrufe hatte ich letzte Woche auch. Drei Mal und danach war wieder Ruhe. Die ersten beiden habe ich entgegengenommen, weil ich ausgerechnet zu der Zeit eine Lieferankündigung von DHL erwartet habe.
 
Bekomme seit heute ne Menge Spamanrufe auf meine Handynummer. Bei einem war ich dran, gebrochenes Englisch und irgendwas mit Europol :fresse: . Die Anrufe kommen immer von unterschiedlichen deutschen Handynummern, einfach blocken ist also nicht. Jemand eine Empfehlung was man dagegen tun kann?
Haben Kollegen von mir auf ihren Diensttelefonen, da frag ich mich, was die mit den Geräten machen, bei mir ist es ruhig
 
Nein, eben nicht.
Mit unterdrückter Nummer kann man ja eh meist sperren.
Hier geht's explizit um Anrufer mit nicht unterdrückter Nummer.
 
Kaum hier geschrieben ist es erstmal ruhig geblieben. Auf dem Diensthandy hatte ich das auch schon. Echt super im Bereitschaftsdienst wenn du die Hotline hast und rangehen musst :fresse:
 
Geht 5 Jahre alte Wandfarbe noch klar oder lieber neue kaufen?
Oben drauf hatte sich viel Flüssigkeit gesammelt, aber nach 10min rühren da die eig wieder ganz gut aus.
 
Was ist die einfachste Möglichkeit vergilbten Kunststoff wieder aufzuhellen?
Wasserstoffperoxid könnte etwas schwierig werden, da uns der entsprechend große Behälter fehlt, um die Schalen komplett einzutauchen.
 

Anhänge

  • f602bbd4d8f955e8374f70c943517fd22012d086.JPG
    f602bbd4d8f955e8374f70c943517fd22012d086.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 68
Was ist die einfachste Möglichkeit vergilbten Kunststoff wieder aufzuhellen?
Kommt drauf an, wodurch es vergilbt ist.
Niktoin-/Rußentferner funktioniert bei mir gut, aber halt nur wenn die Vergilbung nur Oberflächlich ist.
Wenn das wirklich altes Material ist, ist das schon eingezogen, bzw. der Kunststoff selbst hat sich verändert. Dann schätze ich Chancen gegen Null. Ausser vielleicht abschleifen. Wenn das Material dick genug ist.

Wäre mir auch nicht sicher, ob H2O2 nicht sogar den Kunststoff anlösen könnte. Ansonsten, wenn dus probieren willst... im Baumarkt gibts entsprechende Behälter. ;)
 
Der Kunststoff hat sich leider durch Sonneneinstrahlung verfärbt. Ist also leider nicht nur oberflächlich :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh