[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Vielleicht doofe Frage.....
Ich habe in letzter Zeit öfter falsch adressierte Briefe (waren sogar zerrissene LuPo dabei) im Briefkasten.
Anfangs gab ich den Boten aufgelauert....Inzwischen steck ich die einfach wieder in den öffentlichen Briefkasten.

Was passiert eigentlich mit Briefen, die dann mehrere Umläufe machen? Oder werden die wieder sofort zum Absender wieder zurückgesendet?
Zeitweise Briefe, die so garnix mit meiner Adresse zutun haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Vorschläge.
Rayman, Ori und Unravel passen super.

In der Zwischenzeit hab ichs übrigens mit Snowrunner probiert, das hat schonmal ganz gut geklappt. Klar, kein Platformer, aber laaaaangsam und man muss nicht auf irgendwas zielen. ;)
 
@HardwareFreaky
Kommt auf das Budget an
Piaggio, Kumpan, Schwalbe

Fahre aktuell 50er Niu und hab keine Probleme und daher wird es bei mir nächstes Jahr ein "großer" Niu werden.
 
Kennt sich wer mit Haarschneidemaschinen aus? Bei Google komme ich nicht weiter. Die Seiten die angezeigt werden machen keinen seriösen Eindruck und die Testes sehen mir "gekauft" aus.

Meine Frau schneidet mir derzeit die Haare mit meinem Barttrimmer. Dauert halt ewig und meine Frau muss an der gleichen Stelle 4-5x drüber gehen bis die Haare gleich lang sind.

Suche was für 50-60€ das was taugt. Kann mir da jemand helfen?
 
Die Seiten die angezeigt werden machen keinen seriösen Eindruck
Die meisten "Selbstschnitte" auch o_O

Naja, es wird schon seinen Grund haben, dass ein richtiger Friseur auch eine Schere einsetzt... und wenn er die Maschine einsetzt, ist es Profigerät, und er weiß auch wie ein Profi damit umzugehen.

Aber um die Frage noch zu beantworten:
Ich habe ein Vorgängermodell von dem hier: https://www.amazon.de/Philips-Haars...chärfenden-Titaniumklingen/dp/B00S3NPJ3E?th=1
und war sehr zufrieden.

Hab mir damit in der C-Pandämy eine Glatze geschoren, als alle Friseure zuhatten. Und das ist auch die einzige "Frisur", die ich im Selbstschnitt empfehlen würde:ROFLMAO:
Taugt aber auch für alle anderen Haare, die man als Mensch so hat.
 
Philips HC5630/15 Haarschneider Series 5000 mit 28 Längeneinstellungen, 3 Kammaufsätzen und Turbo Modus

Hab ich seit 2019 im Einsatz, einmal die Woche auf 3mm und gut ist :fresse:
 
Kennt sich wer mit Haarschneidemaschinen aus?
Dein Budget ist leider knapp bemessen.
Ich habe den Vorgänger (ER-1611 - bekommt man vereinzelt auch noch) von dem unten seit etwa 13-14 Jahren - die Akkus sind immer noch top und er schneidet perfekt wie am ersten Tag.

Bei mir gibt`s nur nen 3 mm Rundumschnitt (Bart und Resthaarpracht) alle 7-10 Tage oder so. Vorteil gegenüber anderen Trimmern ist, dass wenn Akku leer, Du direkt im Netzbetrieb weiter machen kannst. Das können manche andere eben nicht.

 
Vielen Dank. Schaue ich mir alle nacheinander an.

Meine Frau möchte mir auch schon die ganze Zeit eine Glatze verpassen da es oben immer weniger wird. Aber den Schritt traue ich mich noch nicht^^
 
Ich warte quasi auf das Niu E Motorrad, ist rein für City gemacht... die großen Reifen haben bei schlechten Straßen halt Vorteile.

Datenblatt ist aber fehlerhaft...

Tinbot, Horwin und Super Socco wären auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget ist leider knapp bemessen.
Ich habe den Vorgänger (ER-1611 - bekommt man vereinzelt auch noch) von dem unten seit etwa 13-14 Jahren - die Akkus sind immer noch top und er schneidet perfekt wie am ersten Tag.

Bei mir gibt`s nur nen 3 mm Rundumschnitt (Bart und Resthaarpracht) alle 7-10 Tage oder so. Vorteil gegenüber anderen Trimmern ist, dass wenn Akku leer, Du direkt im Netzbetrieb weiter machen kannst. Das können manche andere eben nicht.

Habe mir 2020 auch den ER-1611 gegönnt.
1A, alles als Ersatzteil zu bekommen und schnurrt wie am ersten Tag.
 
Kann mir jemand ne gute Cloud empfehlen die in Europa stationiert ist und wo ich private Daten (Finanzen, Steuern, Unterlagen etc.) mit gutem Gewissen ablegen kann, so dass meine Frau und ich mobil und von mehreren Geräten gut darauf zugreifen können?

Alternativ würde ich einfach nen Flashdrive an eine Fritzbox kleben, aber ich greife auch von Unterwegs ab und zu auf meine Daten zu und will dafür ungerne die Umwege über die Software von AVM machen.
 
OneDrive + Boxcryptor

Unverschlüsselt würde ich solche Dokumente eh nirgends hinlegen egal ob jetzt in EU oder sonst wo gespeichert. Wenn die Sachen verschlüsselt sind ist es mir wiederum egal ob die jetzt bei irgendeinem EU oder US Anbieter liegen. Wenn man ein M365 Abo hat hat man eh direkt 1TB Speicher dazu.
 
@JerryMaSon
Ne, (noch) kein E Motorrad Thread, Bike mit viel Leistung und Reichweite kann sich ja kaum einer leisten.

Und die günstigsten "China-Kracher" werden von den Bikern ja eher belächelt.
 
Kopfsache, ich hab ne VN1700, ne GSR600 und hab keinerlei Probleme damit ne "125er" E zu fahren. 24km Arbeitsweg mit kostenfreiem Laden, was gibts da besseres?
 
Bin ich voll bei Dir, hab ja auch nur 20 km und da ware dei RQi perfekt.
Aber hast ja gesehen das die meisten meinen Post im normalen Thread ja eher "ignoriert" haben.
Die breite Bühne fehlt halt aktuell, denk ein Thread wäre schön aber nicht viel los.
 
An die Bundesligaveteranen (finde spontan im Netz keine Antwort):

In welchem Alter war Rudi Völler vollständig ergraut?
 
Desktop habe ich installiert und mal Testweise zwei Ordner angelegt und verschlüsselt - testen wir mit einem zweiten Notebook. App wäre nice, weil ich auch mobil ab und zu auf die Daten zugreifen möchte.
 
Gibt es ja nur brauchst für mehr wie zwei Geräte eine Lizenz. Kostenlos ist auf zwei Zugriffspunkte begrenzt
 
Alternativ einfach VeraCrypt und den Container in die Cloud schieben, aber der ganze Container wird neu hochgeladen, wenn du was im Container änderst.
Ist also bei größeren Containern so semigeil.
 
Man kann ja auch mehrere Container verwenden.

Wollte am Laptop die CMOs tauschen. Kann man das mit einer handelsüblichen 2032 machen und wenn ja, wie werden die befestigt? Sieht aus wie gelötet?
 
Batterie rein und mit Knete abdichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh