[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn die die ersten Sets verkauft haben, dann sollten sie unbedingt mal ein paar Euro für ne Kamera ausgeben. Die Bilder schrecken ja eher ab. :fresse: Aber ich schaue es mir mal an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich mir das neue Pixel 7 Pro vorbestelle? Wollte eigentlich vom 4er auf das 6er wechseln :fresse: Vielleicht gibt es ja wieder eine nette Vorbestelleraktion und Trade-In-Preise sind auch ganz ok von Google.
Bis auf die gute Kamera kann ich das Pixel 6 keinem empfehlen 😅. Hatte das selbst aber bin froh das verbuggte Google /Android los zu sein.
 
Bis auf die gute Kamera kann ich das Pixel 6 keinem empfehlen 😅. Hatte das selbst aber bin froh das verbuggte Google /Android los zu sein.
Lese seit Anfang mit und die meisten ab diesem Jahr (mit neuem Gerät) sind zufrieden. Arbeitskollege hat auch ein Pixel 6 seit der ersten Stunde und ebenfalls keinerlei Probleme.

Mit der Pixelreihe bin ich generell sehr zufrieden bisher. Hoffentlich ist die Pixel Watch halbwegs erschwinglich, damit ich den Kackhaufen der Galaxy Watch noch einen Samsung Fanboy verscherbeln kann :fresse:
 
Nutzt hier jemand Philips Hue oder ähnliches als Ambilight am PC?

Ich brauche kein richtiges Ambilight (also rund um den Bildschirm), habe aber schon ein paar mal darüber nachgedacht hinten an die Tischkante einen LED-Strip zu kleben. Dann hätte man etwas indirekte Beleuchtung und könnte das ja auch mit dem Bildschirminhalt synchronisieren. Von Hue gäbe es ja da den Gradient Ambiance Lightstrip (viel zu teuer), den normalen Lightstrip, der dann aber nur eine Farbe kann oder alternativ 2 Lightbars oder sogar nur E27 Color (wären auch nur 2 Farben, aber sogar noch recht günstig).
Habe den normalen Lightstrip hinten an die Tischkante geklebt, kommt zwar nicht so gut rüber 2 Playbars rechts und links dahinter, aber so präzises Ambilight brauche ich beim zocken auch nicht.
Funktioniert wunderbar mit der Hue App für den PC. Da bei mir auch der 55 OLED am PC hängt habe ich lieber dort die Play Bars aufgestellt, für den PC reicht mir der Lightstripe allemal
 
Ich hab neue Hardware für nen Upgrade hier liegen und würde gern vorher/Nachher Vergleiche in Form von Benchmarks haben.
Was nimmt man da aktuell so am besten?
3dmark Timespy und Cinebench R23.
 
Hat schon jemand das Update auf Windows 11 22H2 auf einem Gerät installiert, das eigentlich nicht Windows 11-kompatibel ist? Klappt das einfach so oder nur über irgendwelche Umwege? :)
 
Ich hab bei Windows 11 an dem Wetter Icon unten links in der Taskleiste einen roten punkt über der Wolke (obwohl es sonnig draussen ist). Ich habe jetzt alles abgesucht aber keinerlei Hinweis oder Benachrichtigung gefunden. Das Fuchst mich grade total :d . Weis jemand von euch warum der Punkt dort erscheint?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-21 102102.png
    Screenshot 2022-09-21 102102.png
    2,6 KB · Aufrufe: 63
Wenn ich mich recht erinnere heißt es das die Verbindung gestört ist und daher wohl nicht aktuell.
Weiß nicht ob das noch über IP läuft, da sollte mal ne Änderung kommen da oftmals zu ungenau.
 
Der aktuelle Fehlerthread fürs Forum ist zu?
Gibts nen neuen?
 
Warum glänzt Chrom so viel stärker als andere Metalle?
Tut es eigentlich nicht, es oxidiert nur nicht (so schnell) und behält den Glanz dadurch länger.

Frisch poliertes Aluminum, Stahl (nicht Edelstahl, da ist ja genau wegen der korrosionsbeständigkeit Chrom mit drin) oder sogar Natrium glänzt auch. Solange es eben nicht oxidiert.
 
An meiner Adresse bietet mir o2 Kabel mit GBit (1000/50) zum gleichen Preis an wie jetzt dsl mit 100/40.

Gibt's irgend eine Chance herauszufinden, wie gut Kabel hier geht?
Oder ne Datenbank nach Adressen wo Testergebnisse von Speedtests gespeichert werden?
 
An meiner Adresse bietet mir o2 Kabel mit GBit (1000/50) zum gleichen Preis an wie jetzt dsl mit 100/40.

Gibt's irgend eine Chance herauszufinden, wie gut Kabel hier geht?
Oder ne Datenbank nach Adressen wo Testergebnisse von Speedtests gespeichert werden?
Anrufen, Fragen. O2 hat bei mir zugegeben, dass ich bei ner 250er Besteuerung nur 175er kriegen werde.
Oder frag die Nachbarn. Also die MenschInnen, die in unmittelbarer Umgebung hausen.
 
Das Problem: alle Nachbarn haben dsl oder sind uralte Rentner die Garkein Internet nutzen.
Ich kontaktiere mal o2, ob die ne ehrliche Antwort geben können.
 
Anrufen, Fragen. O2 hat bei mir zugegeben, dass ich bei ner 250er Besteuerung nur 175er kriegen werde.
Soweit ich weiß wird das gemacht, damit der Anschluss nicht als zu langsam gilt, wenn z.B. nur 220 durch gehen. Bei mir (Telekom) stand das gleiche und nach einiger Zeit hat die Leitung dann auf gedreht:
DSL verbunden↓ 292,0 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s

Bei Kabel ist eher das Problem, dass das Segment übervoll ist (wird ein Provider natürlich nicht vorab zugeben) oder mal irgendein defektes Gerät das Netz stört und da du nicht als einziger Teilnehmer an der Leitung hängst, gestaltet sich die Fehlersuche da dann nicht ganz so einfach.
 
Kann mir wer ein Rauchmelder empfehlen der mit Homeassistent funktioniert und den man auch mit Homeassistent auslösen kann?

Hab hier welche von Trust und kann sie nicht miteinander vernetzen, weil die Auslosung auf Befehl nicht geht.
 
Kann mir wer ein Rauchmelder empfehlen der mit Homeassistent funktioniert und den man auch mit Homeassistent auslösen kann?
Da gibt es kaum einzelne, sprich ohne Basis (Homematic etc.)
Es gibt bei Aliexpress welche mit Zigbee, aber die haben keine Zulassung in Deutschland.
Ich selbst habe welche von Netatmo, aber die habe ich noch nicht in HA eingebunden bekommen.
 
Das sind für Kabelinternet erstmal keine schlechten Voraussetzungen.
Grundsätzlich schon, aber die Leitungen sind da nun auch nicht die neuesten. Das Telefon Kabel ist ein alter Laternendraht aus den 60ern. Wann die Coax-Kabel kamen weiß ich nicht mal.

Alternativ müsste ich o2 mal fragen ob man den Vertrag abschließen kann, dann guckt wie das läuft und ggf. widerrufen und Rückfall auf dsl.
 
Homematic Station wäre eh vorhanden wegen Heizungssystem. Aber ich bin ehrlich gesagt für 10 Jahre nicht bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen, wenn es auch günstiger geht. Die von Ali bist du da sicher das ich die auch über Homeassistent auslösen kann?

Die Trust sind ja auch ZigBee Geräte.
 
Die Trust sind ja auch ZigBee Geräte.
Also rein vom Bild her sind das die gleichen. Da hab ich jetzt auch eigentlich nix anderes erwartet, ist eh zu 98% Tuya. Können die das grundsätzlich nicht oder liegt das einfach an der Software Implementierung für den Hersteller/Modellcode? Je nachdem ob du Z2M oder ZHA nutzt gibts da verschiedene Möglichkeiten.
 
Die von Ali bist du da sicher das ich die auch über Homeassistent auslösen kann?
ioBroker geht wohl, aber wie gesagt die haben keine Zulassung.
Einige sagen doch andere wieder nein.
Bei sowas wäre ich echt vorsichtig.
 
Ja genau den hab ich mit Z2M und auslösen lassen kann ich die leider nicht.
Mit Alexa zu kombinieren würde gehen, aber wenn dann der Router als erstes brennt auch schlecht :d
Evtl. Wäre noch ne ZigBee Sirene was 😁
 
Wird man originale Apple Watch Armbänder aktuell gar nicht los ?🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh