[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir suchen aktuell eine Hochzeitslocation.

Wir haben nun mehr oder weniger eine gefunden, uns wurden vor Ort und telefonisch auch diverse Preise genannt.

Haben nun schriftlich ein Angebot vorgelegt bekommen aus dem nun hervorgeht das alle genannten Preise Netto gemeint waren.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben.. ist das so üblich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir suchen aktuell eine Hochzeitslocation.

Wir haben nun mehr oder weniger eine gefunden, uns wurden vor Ort und telefonisch auch diverse Preise genannt.

Haben nun schriftlich ein Angebot vorgelegt bekommen aus dem nun hervorgeht das alle genannten Preise Netto gemeint waren.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben.. ist das so üblich?
Bei uns war es leider überall genauso… nur Netto Preise…
 
Hat hier vielleicht jemand durch Zufall ein OnePlus 7T Pro mit letztem Update und kann mir die Version der Oneplus Kamera sagen? :)
 
Jup, im Laufe des Tages eventuell
 
Hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Kartenmischern? (Fürn Romme Blatt, also 104 Karten)
 
Darf ich (Mieter) einen Wasserhahn am Waschbecken selber tauschen?
 
Würde behaupten Ja, sofern dann nichts undicht ist. Alten aufheben, falls die Übergabe mit Fotos dokumentiert wurde
 
Danke euch, dann mache ich das.
Hintergrund ist, das der übelst verkalkt ist und ich kein Bock hab auf so nem 35€ Hahn von Amazon lange rumzuschrubben.
Den alten hebe ich natürlich auf, denn der wird vom Auszug ja wieder verbaut. :)
 
Die ganze Zeit jage ich diese scheiss Fruchtfliegen und jetz setzt die sich sogar rotzfrech und provokativ auf das Display während ich am Handy bin. Ka woher die alle auf einmal gekommen sind, dabei hab ich nicht mal Obst zuhause. 🙄🤬

Gibts ne Alternative für eine Falle ? Hab kein Essig da 🙄
 
Die sind hier urplötzlich auch aufgetaucht, habe sie damit wegbekommen.

  • Milch (halbe Tasse)
  • Zucker
  • Spülmittel
  • Schwarzen Pfeffer
Die Milch erhitzen Sie zusammen mit zwei Teelöffeln Zucker in einem Topf. Warten Sie, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die noch heiße Flüssigkeit geben Sie eine Schale, rühren einige Tropfen Spülmittel darunter und streuen schwarzen Pfeffer oben drauf. Auch hier macht das Abdecken mit einer Lochfolie Sinn, damit die Fruchtfliegen nicht wieder aus der Falle entwischen.
 
Die ganze Zeit jage ich diese scheiss Fruchtfliegen und jetz setzt die sich sogar rotzfrech und provokativ auf das Display während ich am Handy bin. Ka woher die alle auf einmal gekommen sind, dabei hab ich nicht mal Obst zuhause. 🙄🤬

Gibts ne Alternative für eine Falle ? Hab kein Essig da 🙄
Sicher das es Obstfliegen sind? Gibt auch genug andere Fliegen / Mücken in der Größe die sich in Blumen einnisten, gerade wenn diese tendenziell feuchter sind (zu viel gegossen werden). Die wird man dann schwer wieder los, da sie sich von Pflanze zu Pflanze ausbreiten. Ich wir haben dann überall die gelben Klebefallen in die Töpfe gesteckt, nach nem Monat war es dann deutlich besser.
 
Sicher das es Obstfliegen sind? Gibt auch genug andere Fliegen / Mücken in der Größe die sich in Blumen einnisten, gerade wenn diese tendenziell feuchter sind (zu viel gegossen werden). Die wird man dann schwer wieder los, da sie sich von Pflanze zu Pflanze ausbreiten. Ich wir haben dann überall die gelben Klebefallen in die Töpfe gesteckt, nach nem Monat war es dann deutlich besser.
Jap sehr sicher. Das was du meinst nennt sich Trauermücke. Empfehle da auch nematoden zu kaufen und zu gießen damit die Larven auch getötet werden und nicht nur die geschlüpften flugfähigen Viecher. Ich kenn mich da also aus 😋
 
Von denen hab ich drei im Haus verteilt. Tolle Teile zum "grillen" - aber Fruchtfliegen rutschen meist durchs Gitter, bzw. sind leider einfach zu klein :hmm:
 
Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Kann ich ein Galaxy S6 ohne eingebauten Akku noch irgendwie zum Starten bewegen, oder kann ich mir den Ausbauaufwand sparen und sollte direkt zur Ersatzteile-/Gerätenachfolgesuche über gehen?
Der Originalakku hat das Rückseitenglas zertrümmert.
 
Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Kann ich ein Galaxy S6 ohne eingebauten Akku noch irgendwie zum Starten bewegen, oder kann ich mir den Ausbauaufwand sparen und sollte direkt zur Ersatzteile-/Gerätenachfolgesuche über gehen?
Der Originalakku hat das Rückseitenglas zertrümmert.
Geht beim S3 problemlos. Der Akku hat 3.8V. Der Akku wird mit 4.2V geladen. Handy wird zum Laden an 5V USB angeschlossen.

1. Test: 3.8V per Adapter = Handy startet nicht
2. Test: 4.2V per Adapter = Handy startet nicht
3. Test: 5.0V direkt aus Mainboard USB = Handy startet und läuft seit 1. Jahr, als Tischuhr, ohne Probleme (siehe Bild)

s31.png
 
Danke, dann werde ich mal ein Bastelwochenende einplanen um das Gerät Entsorgungsfähig zu machen und eine unwürdige Nachfolge überlegen.
Das Gerät hat ja doch einige Jahre auf dem Buckel.
Dann muss ich nur noch eine Annahmestelle für das Pupskissen finden. Im Supermarkt mache ich mich damit wohl ziemlich sicher unbeliebt.
 
Also hab es jetzt direkt auch probiert.
Sauber gelötet wird es jetzt gleich noch.

Ich hab es direkt am Akku Anschluss versucht nur brücken haben nichts gebracht.

IMG20221003221042.jpg

Ich hatte 6 Leitungen. Lag aber glaub ich daran das im Tablet 2 Akkus waren.
2xRot +
1x Weiß PH1
1x Weiß PH2
2x Schwarz -

Ich musste beide Rote mit PH2 und beide Schwarze mit PH1 verbinden. Dann auf meine 2 Bündel + und - angeschlossen. Dann startet das Tablet.
 
Jemand Ahnung von möbel ölen

Hab bei Kleinanzeigen ein sehr altes Sheesham TV Board gekauft. Ich schleif schon den ganzen Tag wie ein verrückter und wollte mich jetzt schon Mal ums öl kümmern.

Ich hab noch von meiner Lärche Terrasse 5l öl, kann ich das nehmen oder empfiehlt ihr was anderes.
 
ich würde kein Outdoor Öl für Möbel nehmen, wir nehmen für unsere Sheesham das Poliboy Öl. (kostet im Baumarkt 3,95)

Sheesham normales Möbelöl oder mit weißanteil, je nachdem wie intensiv man die Farbe anfeuern will.
 
Also am besten gefällt es mir jetzt so hell wie es geschliffen ist. Das es durch ölen dunkler wird ist klar, aber am besten so wenig wie möglich.
 
Dann such nach weiß pigmentierten Möbelöl, gab es mal von Poliboy. Das nutzen wir auch um es nicht zu dunkel zu kriegen.
Vor 5 Tagen geölt
20221004_174956.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh