[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Oder der Staubsauger hat richtig einen weg und führt den Strom über Erde ab anstelle dem Neutralleiter. Dazu müsstest du allerdings die Konstellation haben auch keinen RCD in der Zuleitung sitzen zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen einen Granulat Luftentfeuchter gekauft. Allerdings saugt der gar kein Wasser ein. Die Luftfeuchtigkeit ist bleibt unverändert (hoch). Wodran liegt das?

Wasser tropf wahrscheinlich erst dann ab, wenn das Granulat ordentlich befüllt ist. Bei mir ist die untere Seite des Granulatbeutels verklumpt, aber wie gesagt keine Änderung feststellbar.
bei den temperaturen ist lüften die günstigere lösung
 
Ich hab seit etwa 3-4 Jahren 2x den Vorgänger von dem in Betrieb (Dachboden beim Wäsche aufhängen im Winter und im Wintergarten) - funktioniert super:
 
Oh ok ... könnte evtl. schwierig werden - muss ja nen Wassertank und etwas Technik rein passen, wenn der ernsthaft entfeuchten soll 😅 Der ist schon vergleichsweise klein: 340x220x495 mm

Die ganz kleinen kriegen wieder kaum Wasser aus der Luft ... da hab ich keine Erfahrungen mit 🤔
 
Meiner ist ein einfacher Spontankauf im Bauhaus für 99€ gewesen.
Die Mitarbeiter mussten den trotz Regalplatzireung erst mal im System anlegen. Hantech Tech 10 heißt er.
Aber im Handbuch steht, man soll ihn nicht in Räumen mit Nasszellen betreiben.

Die Entfeuchtungsleistungen haben aber auch extreme Testvorgaben 90%LF@30° oder so, das zeigt mein Messgerät nicht mal während dem Duschen an.
Und Raumangaben sind da meistens in m³ nicht in m² zu lesen.

Vielleicht wäre ein Abluftventilator die bessere Investition für ein Bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Staubsauger hat richtig einen weg und führt den Strom über Erde ab anstelle dem Neutralleiter. Dazu müsstest du allerdings die Konstellation haben auch keinen RCD in der Zuleitung sitzen zu haben.

Der Sauger hat aber nur ein Eurostecker (kein Erdung?).
Was ist RCD?

Irgendein Problem scheint der Sauger ja zu haben, sonst würde ja normal funktionieren.
 
fliege im bier-weg kippen oder trinken?
ich hab mir ein bier eingeschenkt, musste allerdings die LP umdrehen, da hat sichs eine kleine fliege auf dem schaum "gemütlich" gemacht.
hab diese fliege mit der fingerkuppe abgefischt, und das bier getrunken.
wie macht ihr das?
ausleeren oder austrinken?
 
fliege im bier-weg kippen oder trinken?

Falls Du mal Fruchtfliegen hattest. Die Viecher werden vom Alkoholatem magisch angezogen. Spätestens 10 Minuten nach dem einschlafen hast Du die alle geschluckt.

Von daher raus popeln und trinken. Sehe da nichts, was dagegen spricht.
 
Solange du nicht in den Tropen wohnst, sollte das kein Problem darstellen.
Doch tut es. Wenn ich eine Luftfeuchtigkeit von 80% im Innenraum habe und über 90% draußen. Dann ist das Lüften kontraproduktiv! Einfach furchtbar in dem Raum zu atmen. Jetzt ist es ok bei 18° Außentemperatur und offenem Fenster 58% Luftfeuchtigkeit im Raum. Sobald es aber schon ein wenig kälter wird und die Sonne gar nicht am Vormittag in das Zimmer scheint, wird es schon tricky die Feuchtigkeit unter 60% zu halten. Oft geht das für kurze dauer und nach 30min bin ich wieder im Bereich von >65%.
 
Doch tut es. Wenn ich eine Luftfeuchtigkeit von 80% im Innenraum habe und über 90% draußen. Dann ist das Lüften kontraproduktiv!

Nein, ist es nicht, denn die Luft außen ist ja viel kälter. Wenn du die Luft tauschst, entfernst du das Wasser aus der Luft und senkst damit die Luftfeuchtigkeit im Raum. Das geht nur dann nicht, wenn die Außenluft die gleiche Temperatur wie innen hat und bereits die maximale Menge Wasser aufgenommen hat. Hierzulande also nie.
 
So ähnlich ist mein Problem. Das Badezimmer ist ein Anbau. Der steht also in 3 Richtungen frei. Wenn ich jetzt nicht ordentlich heize sind die ausenwände so kalt das wenn ich duschen gehe sehe wie das ganze Wasser sich da sammelt.

Aber ich komme wohl nicht drum Rum das Badezimmer noch zu dämmen.
 
Wenn der Anbau mit Fenster daherkommt, bekommst du das super weggelüftet. Mit zwei Fenstern sogar richtig gut.
 
Es hat ein Fenster und ich bekomme es nicht super weg gelüftet. Ich dusche schon mit komplett Fenster auf, was soll ich da noch mehr machen.
 
Es hat ein Fenster und ich bekomme es nicht super weg gelüftet. Ich dusche schon mit komplett Fenster auf, was soll ich da noch mehr machen.
Tipp vom Fachmann

Fragen:

Sind Briefmarken aus der DMark-Zeit, dem deutschen Reich oder DDR irgendwie zuverlässig von aktuellen unterscheidbar?
Es stehen ja in der Regel nur Zahlen drauf, aber keine Währungen.

Würde eine Postkarte mit Reichspfennig frankiert tatsächlich ankommen?
Und wenn sie ein Hakenkreuz oder AH auf sich hat, würde sich der Absender damit strafbar machen?

Und wie ist es mit Marken aus völlig anderen Ländern, die eine gleich hohe Zahl aufgedruckt haben wie Euromarken, aber nur einen Bruchteil kosten?
 
Nach welcher Logik entscheidet die Youtube-App (Android) welche Videos ich runterladen darf und welche nicht?
Oder entscheidt das der Betreiber des jeweiligen Kanals?
Bin kein Youtube-Bezahlmitglied.
 
Bin kein Youtube-Bezahlmitglied.
Dann egtl. gar nicht, da es ein reines Premiumfeature ist, ebenso die Wiedergabe ohne Bild, es sei denn YT gibt Videos für das Herunterladen frei, was jedoch selten passiert.
Meist nur für spezielle Events, selten mal für Bildungszwecke.

Drittpartiesoftware welche den Download unterstützt, führt zur Sperrung deines Kontos und dem dauerhaften Ausschluss von Youtube, ebenso bis hin zu einer Abmahnung/ Anzeigen.
Letzteres passiert wohl derzeit nur seltenst und oft nur aufgrund einer anonymen Anzeige gegenübver YT seitens Dritter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp vom Fachmann

Fragen:

Sind Briefmarken aus der DMark-Zeit, dem deutschen Reich oder DDR irgendwie zuverlässig von aktuellen unterscheidbar?
Es stehen ja in der Regel nur Zahlen drauf, aber keine Währungen.

Würde eine Postkarte mit Reichspfennig frankiert tatsächlich ankommen?
Und wenn sie ein Hakenkreuz oder AH auf sich hat, würde sich der Absender damit strafbar machen?

Und wie ist es mit Marken aus völlig anderen Ländern, die eine gleich hohe Zahl aufgedruckt haben wie Euromarken, aber nur einen Bruchteil kosten?

Nimm einfach eine Briefmarke aus 1923 geh damit zur Post, und sag, du hast die falsche gekauft und verlang die 5.000.000.000.000 zurück.
Mach das und du wirst viele neue Freunde kennen lernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh