[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Beim Schlafen atmest du doch auch ^^
Hat das Duschen denn jetzt überhaupt einen Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit? Ich bin gerade verwirrt, von welchem Raum du sprichst.

Mit Lüften nicht unter 60% zu kommen, klingt eher nach kaputtem Messgerät. Ich wüsste nicht, wie das hierzulande möglich sein soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Schlafen atmest du doch auch ^^
Hat das Duschen denn jetzt überhaupt einen Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit? Ich bin gerade verwirrt, von welchem Raum du sprichst.

Mit Lüften nicht unter 60% zu kommen, klingt eher nach kaputtem Messgerät. Ich wüsste nicht, wie das hierzulande möglich sein soll.

Ich vermute ja, das Atmen bleibt halt nie aus ^^

Nee, das Duschen hat meiner Beobachtung nach gar keinen Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit in den anderen Zimmern der Wohnung.

Defektes Messgerät? Hmm, ich gehe mal morgen einen neues besorgen. Das ist durchaus möglich und ein guter Hinweis.
 
Grundsätzlich ja, wenn alles funktioniert.

Solche Adapter gibt es auch zu kaufen

Danke dir erstmal. Mir ist gerade eingefallen dass in meiner PS3 auch eine SATA Festplatte drinsteckt.

Hab die mal schnell ausgebaut und mit dem Adapter an meinem Laptop angesteckt.

Leider wird die Festplatte nicht erkannt.

Ich weiß aber dass sie funktioniert. Zum einem hört man sie arbeiten zum anderen lief sie in der PS3 einwandfrei.

Ist keine Seagate sondern eine Toshiba Platte. Kann das sein dass die Platine nur mit Seagate Platten funktioniert?
 
Nö, die PS formatiert die nur in einem eigenen Format, soweit ich mich erinnere, deshalb wirft Windows hier vermutlich nichts aus. Mit der Laptop Platte wird das schon klappen
 
Ich vermute ja, das Atmen bleibt halt nie aus ^^

Nee, das Duschen hat meiner Beobachtung nach gar keinen Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit in den anderen Zimmern der Wohnung.

Defektes Messgerät? Hmm, ich gehe mal morgen einen neues besorgen. Das ist durchaus möglich und ein guter Hinweis.

Was mir noch einfällt: Wie kannst du lüften? Quer- oder nur stoßlüften? Wie ist das im Vergleich zum Bad, wenn du geduscht hast (mal rein subjektiv)? Da kommen meist Werte bei 80% raus.

Ich wohne auhc in einer älteren Wohnung mit schlechter Isolierung, ich hab eher das umgekehrte Problem von viel zu geringer Luftfeuchtigkeit, auch wenn ich viel Zeit hier verbringe oder schwitze. Die schimmeligen Stellen waren bisher eine kaputte Wasserleitung und eine Undichtigkeit am Kamin, wo es aber auch drei Dachdecker brauchte, bis mal einer was entdeckt hat. Die anderen beiden meinten natürlich, das käme davon, dass ich nach dem Duschen nicht lüfte. Komisch nur, dass es rings um den Kamin herum nass war und immer nach Starkregen auftauchte :d
 
Sowas überhaupt Frühstück nennen zu dürfen ist dezent 🤢
Das einzig brauchbare war der Kaffee und das schon 2002.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, alles Sch**ẞe die ja niemand kauft und trotzdem stehe ich beim Drive in immer in ner Schlange :rolleyes:
 
Ja leider, das ist das Problem, viele von denen sind täglich da.

Gäbe es einen Bäcker mit Drive Thru, dann würden die ggf. dahin fahren.

Oft sind morgens halt Taxi oder andere Berufsfahrer da, welche die Nacht durchgemacht haben.
 
Habe 2001 oder 2002 mal 3 Monate bei McD gearbeitet, damals war alles frisch und gut, haben das auch immer zum Mittag bekommen, später für 50% und Getränke sowie Milchshakes freihaus, was Abends übrig war wurde mitgenommen.

Inzwischen meide ich die Läden, aus gutem Grund.

Kommt aber auch hier wie überall mit darauf an wer die Filiale führt, wo diese liegt etc.

Dennoch bäh.
 
bei uns im Ruhrgebiet.

:ROFLMAO:

Habe 2002 maln3 Monate bei McD gearbeitet, damals war alles frisch und gut.

Inzwischen meise ich die Läden, aus gutem Grund.

Kommt aber auch hier wie überall mit darauf an wer die Filiale führt, wo diese liegt etc.

Dennoch bäh.
Was mich am MCD hauptsächlich stört: es gibt keinen Alkohol. Zu Burgern und Streifenäpfeln gehört Bier und nicht Limo😡
 
Mc Donalds hat regulär Bier im Sortiment, es steht oder stand den Franchisenehmern jedoch frei dieses anzubieten.

Oft nur auf Nachfrage der Kunden und dann ausschliessluch als Glasflaschen.

Hatten damals 3 oder 4 Sorten und davon eine Sorte ohne Alkohol.

Habe zuletzt 2019 in HH ein Bier bestellt, war aber auch ne stark frequentierte grosse Filiale mit Drive Thru, die hatte bei allem das Vollsortiment.
 
Was mich am MCD hauptsächlich stört: es gibt keinen Alkohol. Zu Burgern und Streifenäpfeln gehört Bier und nicht Limo😡

Gab es füher.

Edit: In manchen Filialen gibt es das wohl noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann ausschliessluch als Glasflaschen.

Das kann ich so nicht bestätigen, trotz Protesten unsererseits mussten die das immer in die Becher umfüllen.
 
Gehören ein Balkon und eine Waschküche, beides zur gemeinsamen Nutzung der beiden Mietparteien im Haus, zur Wohnfläche dazu?

Der Balkon ist auf meiner Etage, der andere Mieter muss eine Treppe runter gehen, aber auch ich komme nur durch das Treppenhaus auf den Balkon, einen direkten Zugang von meiner Wohnung gibt es nicht. Waschküche ist im EG, wo keine Wohnung ist, also ich muss eine Treppe runter und der andere Mieter zwei Treppen.
 
Gehören ein Balkon und eine Waschküche, beides zur gemeinsamen Nutzung der beiden Mietparteien im Haus, zur Wohnfläche dazu? ...
Wäre ja spannend wenn das so wäre, denn dann würde der Vermieter ja doppelt abkassieren dürfen/können.
Würde mir erhoffen, dass nur anteilig die Fläche des Balkons und der Waschküche zur Wohnfläche zählt. z.B. Waschküche: 20m² bei 2 Parteien: 10m² "gehören" euch.
 
Ja ja, alles Sch**ẞe die ja niemand kauft und trotzdem stehe ich beim Drive in immer in ner Schlange :rolleyes:
Das liegt wohl daran, dass 80% der Deutschen eher faul/bequem als bewußt/clever sind ...

Mein letzter McD Besuch war ca. Mitte 90er, als ich noch jung und doof war.
Heutzutage, als alt & doof, gehe ich aber auch nicht mehr freiwillig hin 😅
 
Gehören ein Balkon und eine Waschküche, beides zur gemeinsamen Nutzung der beiden Mietparteien im Haus, zur Wohnfläche dazu?

Der Balkon ist auf meiner Etage, der andere Mieter muss eine Treppe runter gehen, aber auch ich komme nur durch das Treppenhaus auf den Balkon, einen direkten Zugang von meiner Wohnung gibt es nicht. Waschküche ist im EG, wo keine Wohnung ist, also ich muss eine Treppe runter und der andere Mieter zwei Treppen.
Balkon ist Wohnfläche (25% ,max 50% ).
Keller , Waschküche etc nein.
Terrasse ist auch Wohnfläche.
 
Ist das dann nicht einfach gemeinschaftliche Fläche?
 
Gemeinschsftsflächen dürfen der eigenen Wohnfläche erstmal nicht zugeführt werden.

Dafür muss es im Mietvertrag einen extra Absatz geben, der aber nur bedingt bezahlt werden muss wenn es z.B. grosse Flächen sind und einen Mehrwert bringen, explizit wäre das hier ein grosser Garten.
 
§ 2 WoFlV - Einzelnorm
Genau so etwas habe ich gesucht - Danke! Damit kann ich dann wohl mal an meinen feinen Herrn Vermieter herantreten und fragen, wieso er 60 m² in den Mietvertrag schreibt, ich aber nur 50,94 m² vorfinden kann ... :hmm:
 
Also die Antwort ist vermutlich ziemlich klar, zumindest die inoffizielle :)
 
Genau so etwas habe ich gesucht - Danke! Damit kann ich dann wohl mal an meinen feinen Herrn Vermieter herantreten und fragen, wieso er 60 m² in den Mietvertrag schreibt, ich aber nur 50,94 m² vorfinden kann ... :hmm:
Hab ich vor ein paar Jahren auch durch, fertige dir am besten schon mal nen nachvollziehbaren Aufmaß an.
Ende vom Lied waren 1.500€ zurück und ich musste bei Auszug nix mehr in der Wohnung machen.
 
Gemeinschsftsflächen dürfen der eigenen Wohnfläche erstmal nicht zugeführt werden. Dafür muss es im Mietvertrag einen extra Absatz geben
Den gibt es nicht. Ist ein Standard-0815-Mietvertrag, garniert mit ein paar vielen Rechtschreibfehlern. :ROFLMAO:

1.500€ zurück und ich musste bei Auszug nix mehr in der Wohnung machen
Immerhin. Das wären bei mir knappe vier Monatskaltmieten. Für fünf Jahre Mietdauer wiederum ein Witz. Machen werde ich zu meinem Auszug nix, das rosa Schlafzimmer musste ich bei meinem Einzug schließlich auch selber weiß streichen. :fresse:
 
Für fünf Jahre Mietdauer wiederum ein Witz.
Ja klar, aber da noch groß mit Anwalt gegen an gehen? Nee, kein Bock.
Muss dazu sagen, dass ich das auch erst relativ kurz vor Auszug bzw. Kündigung gemacht hab, als klar war, dass ich eh ausziehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh