[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab schon ungezählte videos mit dem jdownloader heruntergeladen.
funktioniert problemlos.
Dennoch nicht erlaubt, du umgehst damit das Copyrightinfringement, DSGVO, Bezahlungen, erschleichst Leistungen und sowieso und überhaupt.

Es wurde nicht nach (auch hier im Forum?) illegalen Lösungen gefragt.
 
Danke für eure Antworten!
Drittsoftware für den Download ist mir bekannt, aber ich bin nicht daran interessiert.
Mir ging es einfach nur darum zu wissen, nach welcher Logik der Download erlaubt wird.
Erfahrungsgemäß sind es meistens Kanäle der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten
bei denen der Download teilweise funktioniert sowie ein paar wenige Hobbykanäle.
 
Jemand Ahnung von WireGuard?
Wenn ich mit mein Zuhause verbunden bin ist alles sehr lahm. Ich gehe davon aus das er alles über das VPN schickt. Ich finde Allerdings keine Einstellung dafür in der Android App. Oder muss das Server seitig eingestellt werden?
 
Bei den ÖR-Kanälen stand früher häufig in der Videobeschreibung, dass sie den Download freigegeben haben. Muss also etwas sein, was der Kanal tun kann.
 
Dennoch nicht erlaubt, du umgehst damit das Copyrightinfringement, DSGVO, Bezahlungen, erschleichst Leistungen und sowieso und überhaupt.

Es wurde nicht nach (auch hier im Forum?) illegalen Lösungen gefragt.
so klar wie du das behauptest, ists offensichtlich nicht.
 
Neuerdings kommt immer mehr Spam von email Absender mit „ @nl“ drin. Ich hab schon bei Web einen Filter erstellt das Mails wo @NL vorkommt direkt in Spam landen aber das funktioniert nicht.

Kann man bei Web.de oder in der Mail App am iPhone irgendwas einstellen das alle E-Mails wo @NL. vor kommt blockiert und nicht zugestellt werden ?

Hier mal Beispiele von solchen Mails

Auto@nl.preis-checker.net
aktionmensch@nl.styles.de

Etc pp
 
Nein, ist es nicht, denn die Luft außen ist ja viel kälter. Wenn du die Luft tauschst, entfernst du das Wasser aus der Luft und senkst damit die Luftfeuchtigkeit im Raum. Das geht nur dann nicht, wenn die Außenluft die gleiche Temperatur wie innen hat und bereits die maximale Menge Wasser aufgenommen hat. Hierzulande also nie.

Wie auch immer, auf jeden Fall geht die Feuchtigkeit bei mir nicht immer runter und deshalb nützt Lüften dann nichts.

Das ist schon richtig viel! Da wellt sich schon meine große Karte an der Wand. :fresse:
Das mit den Granulat kannst du vergessen, ist eher was fürs Wohnmobil oder so.

Ich hab den Entfeuchter, gabs vor kurzem für 140€ bei Amazon:

Ja, das ist es. Wölben tut sich nichts, aber es bildet sich halt an den Ecken der Decke Schimmel und das müffelt echt widerlich. Werde mal schauen, ob ich zum Black Friday da ein schnäppchen machen kann. Wobei der Stromverbrauch von den Gerätschaften recht hoch ist. Da habe ich auch schon Optionen gesehen, wie man sich sowas selber bauen kann (mit viel weniger Stromverbraucht aber gleicher effizienz).
 
Überlege meinen

LG OLED65B19LA​

zu verkaufen. Inkl OVP und Wand Halterung, perfekter Zustand.

Ist der noch was wert?
 
Neu bekommt man ihn (noch - keine Ahnung wie alt das Modell ist?) für ca. 860 €.
So 400-500 sollten evtl. noch drin sein können. Wobei der Versand ggfls.etwas abenteuerlich werden könnte 🤔
 
Hmm, dann behalt ich ihn eher, lohnt nicht, danke
 
Man kriegt doch bei rufnummernmitnahme eine neue sim karte oder nicht? Morgen ist portierung und keine da. Briefankündigung auch nix.

Faq sagt dazu nix. Hotline angerufen und dulli war dran wo man kein wort verstanden hat, so schlau wie vorher.
 
Bekommst beim alten Anbieter eh eine andere Nummer, wenn du noch erreichbar bist, einfach umleiten

Ansonsten halt schlecht geplant vermutlich
 
Hab beim neuen Vertrag eine neue Sim mit neuer Nummer bekommen, dann die Portierung beantragt und die alte Nummer dann auf die neue Sim geschaltet. Auf der alten Sim kriegt man für die restliche Zeit dann wieder ne andere Nummer.
 
Ja bekomme bei o2 (alter anbieter) eine neue nummer dann, denke dass ich damit surfen und telefonieren kann zur not, erklärt wurde das aber auch nicht.
 
Naja, du kannst die alte Karte bis zum Ende der Laufzeit ganz normal nutzen (du kannst das Internet bedienen, ist im Normalfall alles zu finden)
 
Handy mit eSim geholt inkl. Vertrag oder Sim only?
 
Wie auch immer, auf jeden Fall geht die Feuchtigkeit bei mir nicht immer runter und deshalb nützt Lüften dann nichts.

Und jetzt willst du dir ein Gerät kaufen, von dem du keine Ahnung hast, ob es nicht genauso nicht funktioniert? Das macht doch keinen Sinn.

Schau doch erst mal, warum sich da Schimmel bildet. Da kommen ja noch andere Ursachen in Frage.
 
Und jetzt willst du dir ein Gerät kaufen, von dem du keine Ahnung hast, ob es nicht genauso nicht funktioniert? Das macht doch keinen Sinn.

Schau doch erst mal, warum sich da Schimmel bildet. Da kommen ja noch andere Ursachen in Frage.

Versuchen macht Klug. Mir bleibt nichts anderes übrig. Ich wohne im obersten Stockwerk einer alten Wohnung. Die Isolierung ist wahrscheinlich nicht ausreichend. Der Vermieter hat Handwerker geschickt, die haben auf dem Dach nachgesehen mit dem Resultat: keine Änderung, immer noch hohe Luftfeuchtigkeit. Ich weiß da nicht was ich noch machen soll. Ein Luftentfeuchter, wird wohl effektiver sein als ein sieben Euro Granulat Entfeuchter.


Andere Frage: Heißt es: "In der Stadt in der ich geboren bin" oder "In der Stadt in der ich geboren worde ( bzw. geboren worden bin)? Ich würde sagen das Erste, aber ich lese und höre oft auch die beiden anderen Varianten und das Klingt in meinen Ohren nicht schön.
 
Versuchen macht Klug. Mir bleibt nichts anderes übrig. Ich wohne im obersten Stockwerk einer alten Wohnung. Die Isolierung ist wahrscheinlich nicht ausreichend. Der Vermieter hat Handwerker geschickt, die haben auf dem Dach nachgesehen mit dem Resultat: keine Änderung, immer noch hohe Luftfeuchtigkeit. Ich weiß da nicht was ich noch machen soll. Ein Luftentfeuchter, wird wohl effektiver sein als ein sieben Euro Granulat Entfeuchter.

Wie entwickelt sich denn die Luftfeuchtigkeit im Verlauf des Tages, während es Duschens (mit oder ohne Lüften), während des Lüftens allgemein?
 
Wie entwickelt sich denn die Luftfeuchtigkeit im Verlauf des Tages, während es Duschens (mit oder ohne Lüften), während des Lüftens allgemein?
Die Dusche ist ziemlich weit weg vom dem Zimmer in dem ich mich aufhalte. Nachdem duschen wird auch immer die Tür zugemacht und dann geleitet der Wasserdampf durch ein Lüfterschacht.

Der Verlauf ist eigentlich permanent über 60%, irgendwann steigt es auf 75-80. Wenn ich dann Lüfte sinkt die Feuchtigkeit zwar (aktuell eher weniger weil die Temperaturen noch zu hoch sind), steigt aber auch nach schließen den Fensters unmittelbar wieder über 60% an. 60% ist schon der minimale Wert, oft komme ich da gar nicht drunter trotz Lüften.

Ein wichtiger Hinweis ist villeicht der, dass es diese Problem in diesem Zimmer vorher nicht gab. Es wurde nur zum schlafen genutzt und die Feuchtigkeit war unter 60% (genaue Werte habe ich nicht mehr im Kopf). Erst als ich in das Zimmer eingezogen bin habe ich das gleiche Problem wie im Zimmer davor (dort ist die Luftfeuchtig in Ordnung, weil sie nur zum schlafen genutzt wird).

Ich denke ich Atme einfach zu viel ^^ und der Luftaustausch funktinoiert nicht, weil ich halt die ganze Zeit im Zimmer bin (es sei den ich gehe den real world pflichten nach) und Feuchtigkeit in den Raum atme.
 
Ich hätte da mal wieder eine Frage.

Ich müsste von einem defekten Laptop die Festplatte auslesen.

Ich habe vor langer Zeit von einer defekten externen Festplatte von Seagate den „Controller“ (heißt das so?) aufgehoben.

Ich meines so eine kleine Platine wo an der einen Seite das USB Kabel angesteckt wird und an der anderen Seite die nackte Festplatte. Die Platine war im Gehäuse der externen Festplatte drin.

Kann ich damit die Laptop Festplatte an meinem Rechner auslesen?

Würde es ja einfach probieren aber dafür ist der Laptop zu weit weg. Wenn ich wüsste dass es geht würde ich ihn mir schicken lassen.
 
Grundsätzlich ja, wenn alles funktioniert.

Solche Adapter gibt es auch zu kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh