[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt's doch aber keins mehr auf Arbeit. :shake:

Hat jemand einen Fernseher von TCL und eine TCL Soundbar im Einsatz?

Wenn ja kann man alles mit einer Fernbedienung steuern und checkt der Fernseher dass eine Soundbar angeschlossen ist?

Hab ich nicht, aber wenn HDMI CEC unterstützt wird, dann sollte es funktionieren. Vor allem, wenn dann noch beide Geräte vom selben Hersteller sind.

Ich hab bisher mit den P-touch auch nur gute Erfahrungen, ich hab hier auch noch einen rumfliegen der ist mindestens 15 Jahre alt und tut immer noch. Nur originale Bänder gibts keine mehr. Seit kurzem hab ich jetzt hier noch n P-touch Cube, weil ich mir eingebildet hab ich muss Icons auf die Label drucken :fresse:

Ich habe seit 2005 einen Dymo Labelmanager 150 - läuft seither sorgenfrei, wobei ich ihn nur ca. 10-15mal jährlich nutze.

Es ist 22:15 Uhr und hier zwitschern ein paar Vögel wie verrückt. Das klingt total nach Frühling... Nur eben spät abends.. was ist da los?

Hab nun "wieder" meine Soundbar am PC stehen. Alleine von der Optik schon besser als so kleine Edifier boxen.
Nu gut, am alten Laptop hatte ich sie via BT verbunden.

Da war der Sound eigentlich immer recht ordentlich.
... aber den Laptop gibts nicht mehr wirklich.

Hab sie nun via BT Adapter mit dem PC Verbunden, und naja.
Wenn ich Musik höre und Game ,kackt der Sound regelmäßig richtig ab.

Nu Frag ich mich grad, wenn ich mir ne Sound Blaster Z SE Oder eine Sound BlasterXAE-5 Plus kaufe, und den Toslink verwende, wird das den Sound entsprechend heben, oder ist die Soundbar in meiner
Erinnerung besser als sie tatsächlich ist ?

Kannst du vielleicht zum Test eine Musikdatei per PC/BT auf die Bar schicken und danach die selbe Datei per Smartphone/BT gegen prüfen?

Also vom Handy aus klingt die ganze bar schon kraftvoller.
Ich hab den BT bei mir am PC mit so nem einfachen BT Empfänger von TP Link nachgerüstet ( 5.0 ).

andere aktive BT Geräte gibts sonst nicht.

Eben z.b. Rock gehört via Spotify und ne runde ARAM in League of Legends.

Für die Ohren zwischen durch fast wie Krebs.

Hast du keinen freien HDMI Port am Rechner? Wenn ich meine Soundbar per BT mit dem TV verbinde, ist der Ton auch unterirdisch, per HDMI oder Optisch (leider ist mir das Kabel kaputt gegangen) ist er perfekt.

Ne, hab ich schon versucht. Wahrscheinlich ist der HDMI am MB nicht Arc fähig ?

Ne, geht definitiv nicht.

ich hab die zellen in meinem dell battery pack getauscht.
danach hat mir der laptop erzaehlt die batterie waere auf 01% kapazitaet degradiert und ich moege doch bitte (fuer 140 euro) eine neue (mit zellen im wert von <20 euro) kaufen.
den reset/re-activation trick (connect + to + of the output terminal) hab ich versucht, hat das problem aber nicht geloest.

gibts noch tricks wie ich das teil wieder zum laufen bringen kann oder ist da DRM drauf und der geraet kann in den muell?

Zuletzt bearbeitet:
Man liest ja immer häufiger das Leute ihre Autos, Fahrräder usw. Mit ein GPS Sender oder AirTag ausstatten. Aber wie muss ich mir sowas vorstellen wenn das Teil tatsächlich geklaut wird. Die Polizei wird doch kaum mit mir Rumfahren und mein Auto, Fahrrad etc. Einsammeln.

Hab ich auch schon dran gedacht, du kannst dann ja zum einen erstmal selber nachschauen wo das Ding steht und bekommst ja auch den Standort mitgeteilt. Den kannst du dann weitergeben.

Beim Auto evtl. Ja wenn er in keiner fremden Garage steht. Aber E-Scooter und Fahrräder werden doch definitiv im Keller, Haus oder Garage untergebracht.

Man liest ja immer häufiger das Leute ihre Autos, Fahrräder usw. Mit ein GPS Sender oder AirTag ausstatten.
Aldi hat gerade 2 Tracker im Angebot gehabt oder immer noch, die sind mit Apple mynetwork oder wie das heisst kompatibel und kosten beide zusammen weniger als ein Airtag.
Ich kenne viele, die davon 1-2 am E-Bike versteckt haben, im Auto und Reisekoffern.

´Viele Tracker benötigen aber einen Zugang der kostet.

Hab ich auch schon dran gedacht, du kannst dann ja zum einen erstmal selber nachschauen wo das Ding steht und bekommst ja auch den Standort mitgeteilt. Den kannst du dann weitergeben.
Wenn es schlecht läuft, dann ist es eine Adresse mit 100 Wohnungen und dann wird es schwierig, sein Fahrrad wiederzufinden. Mit Glück ist dort jemand polizeibekannt und man weiß, wo man suchen sollte.

Dafür hast du in nem Airtag UWB, da ist das dann wirklich weniger n Problem. Vorausgesetzt, der wird nicht vorher entfernt natürlich

Hatte mal in einer Reportage gesehen, dass gar nicht wenige Räder tatsächlich gar nicht soweit weg einfach erstmal wieder angeschlossen bevor sie eingesammelt werden. Bei sowas wäre das schon hilfreich. Die großen Banden in den Großstädten hindert das aber auch nicht dran das Teil mitzunehmen. Die kennen die AirTag "Verstecke" ja auch und da ist das ein schneller Handgriff. Helfen eigentlich nur die fest eingebauten mit am besten eigenen Akku. Hatte mir das damals auch angeschaut und hatte mich dann zugunsten einen guten Versicherung dagegen entschieden.

Die Banden die in Berlin professionell klauen arbeiten natürlich mit Signal jammern. Verkauft werden die Räder dann ja eh nicht lokal sondern irgendwo im Ausland, dass das Ding dann Kirgistan geortet wird bringt dir auch nix mehr. Aber klar, es gibt bestimmt Fälle wo das was bringt und so teuer ist ein Airtag ja auch nicht, dass man es nicht versuchen könnte.

Litauen beherbergt 80% unserer geklauten Räder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh