[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Habe Whatsapp gelöscht, aber evtl. hilft es Dir, wenn Du Updates von WA und funktionellen Google-Apps machst und das Phone dann neu startest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der can Bus bei Fahrzeugen genormt? Also sind die pin Funktionen fest vergeben? Zum Beispiel ist pin 21 bei jedem Hersteller der blinker?

Die Belegung der Stecker am boardgerät hinter den sicherungen.
Screenshot_20230403-224036.png

Sry bin neu bei so was

Die Pinbelegung ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Was hast du denn überhaupt vor?
AHK nachträglich einbauen?

Ich habe mir eine Logitech G915 gekauft.
Bin auch sehr zufrieden, aber nun frage ich mich, ob ich die zum Akku aufladen mit dem beigelegten Kabel (USB) an ein normales Handyladegerät anschließen kann?!
Zocke von der Couch aus und deshalb ist es nicht so einfach möglich, während des Zockens die Tastatur mit Kabel am PC zu lassen, um die Tastatur zu laden.
Und ich möchte eigentlich auch nicht extra dafür den PC 6 Stunden lang laufen lassen.

Normalerweise müsste sich doch die Ladeelektronik nur so viel "Saft" nehmen, wie die Tastatur benötigt, oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei USB kannst du ein beliebiges Kabel / Netzteil nehmen, ja.

Der Hersteller der Anlage hat sich gemeldet. Die Belegung ist bei den Fahrzeugen identisch. Geht um citroen und fiat
Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Touchfeld denn können?

Gibt es irgendwo eine Liste wo man sieht welche Intel CPUs verlötet sind? Habe hier auf Arbeit gerade paar CPUs welche ich köpfen würde, aber finde gerade auf die schnelle keine Liste.
Aktuell hier liegen habe ich
i5 8500
i5 7500
i5 2400
i5 3470

Oder weiß gerade jemand welche CPU ich, ohne Rücksicht auf Verluste, easy köpfen kann ohne das Lot vorher zu erhitzen?

/Edit: ChatGPT hats beantwortet: nur der 2400 ist verlötet der Rest nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich aktuell. Aber seit dem ich von Amazon music auf Spotify gewechselt habe ist es eine Qual.

Wenn ich mit dem Smartphone steuern möchte muss ich immer erst Spotify Connect sagen und wenn ich die Sprachsteuerung nutze spielt er so gut wie nie das ab was ich möchte.

Suche 9V Block als Akku, jemand da einen Tipp für Akku und Ladegerät?

Das hab ich aktuell. Aber seit dem ich von Amazon music auf Spotify gewechselt habe ist es eine Qual.

Wenn ich mit dem Smartphone steuern möchte muss ich immer erst Spotify Connect sagen und wenn ich die Sprachsteuerung nutze spielt er so gut wie nie das ab was ich möchte.
Amazon Echo + Spotify ist seit Ewigkeiten eine absolute Katastrophe.
Hat Anfangs immer super funktioniert, aber mittlerweile einfach unterirdisch.

Ich stelle mich gerade wohl zu doof an es zu finden, oder es gibt dieses Detail wirklich nicht in meinen geringen googlefähigkeiten.
Bewegt sich bei den Starlink-Schüsseln die Anlage die ganze Zeit und braucht 360Grad freie Himmelssicht, oder richtet sich das Ding einmal automatisch aus und bleibt danach mehr oder weniger fest ausgerichtet?
Denn wenn es sich dauernd bewegt, stelle ich es mit schwer vor da einen Blitzableiter daneben aufstellen zu können, wenn man es auf einem Flachdach platziert. Der wäre ja dann doch irgendwie immer eine sehr nah stehende Störquelle, was Starlink ja schon von Ästen schreibt.

Ich hab Starlink selber nie genutzt, aber da die Sateliten nicht im geostationären Orbit sind muss er eigentlich alle paar Minuten den Sateliten wechseln.
Am besten auf englisch googeln, da dürftest du mehr verwertbares finden, 100° reichen scheinbar.
Starlink requires a 100 degree cone unobstructed view of the sky. This figure should improve (i.e. the requirement may well drop to less than 100 degrees) as more satellites are put into orbit. Apparently Starlink do an "app" to check this but we have had reports it is "unreliable and doesn't give repeatable results".

Amazon Echo + Spotify ist seit Ewigkeiten eine absolute Katastrophe.
Hat Anfangs immer super funktioniert, aber mittlerweile einfach unterirdisch.
Meine Schwester hat von ulimited auch zu Spotify gewechselt und bei ihr funktioniert das anstandslos. Sie hat kein Prime, das wäre jetzt der einzige Unterschied woran ich das fest machen kann. Ich werde Mal ein extra Account nur für die Echos versuchen.

Danke, also bleibt es am Ende doch wieder an einem mittleren Rechenspiel diese Bedingungen festzulegen, oder es einfach zu probieren und die nächsten 3 Wochen mehrfach aufs Dach zu turnen.

Kennt jemand eine Seite wo ich historische Temperaturen Tage bzw. sogar stundenweise sehen kann?

Windy müsste das können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh